![]() |
ES - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: ES (/showthread.php?tid=119) |
- Steffi - 14.07.2002 Ich hab mir grad ma 'n paar Inhaltsangaben durchgelesen. "Sara" hört sich auch net schlecht an. Ich werd morgen einfach in ein Büchergeschäft gehn und mit geschlossenen Augen auf eins tippen. Kann mich nämlich echt net entscheiden. Aber trotzdem danke für die Tipps. - Igor - 14.07.2002 Das ist die beste entscheidung, einfach ein aussuchen und eingene Meinung bilden. Nur so zu Information : SARA hat 637 Seiten ![]() Und ich hoffe, dass Du SCHLAFLOS- INSONIA mit geschlossenen Augen nicht triffst. Das Buch ist etwas ...., hmmmm, das Gegenteil von dem Titel ![]() ![]() Re: Ich brauch 'ne Empfehlung!! - yelde2002 - 15.07.2002 Hast ja eine super Mischung hinter dich gebracht und da du anscheinend die dicken Klotzer nicht so gut durchlesen kannst, würde ich dir echt ein Backman-werk empfehlen oder eben die Vorherigen von G. Nur schien es mir so, - oder ich bin blind- dass ihr Misery vergessen habt. Na ja ich habe dieses Buch als erstes gelesen von King und war voll begeistert, deshalb hole es dir! denn mit knapp über 400 Seiten ist es auch nicht zu lang. Also liebe Grüße ![]() - Steffi - 16.07.2002 So, ich hab jetz endlich mein Buch. Nachdem ich ungefähr 'ne halbe Stunde vor dem Regal mit den SK-Büchern stand, hab ich mich für "Misery" entschieden. Danke noch ma für die ganzen Tipps!! ![]() - MisterQ - 16.07.2002 Juhuuuuu!!! Eine wirklich ausgezeichnete Wahl, madame... Das Lieblingsbuch von meiner-einer ![]() 'Q' - Glue Boy - 16.07.2002 8) Du kriegst bei langen Büchern die Krise? ![]() ![]() Dann kann dir doch "The Stand" (Das letzte Gefecht) nichz anhaben...oder???? 8) Oder "The Dark Tower" (schlappe 3.000 Seiten geschätzt, noch nicht fertig)...ist doch ein Pappenstiel!!!! Aaach jaa, diese Riesenwälzer sind schon eine Qual ................. ....................................... außer manchmal... ![]() - NotoriousFAB - 17.07.2002 Ginny-Rose_Carter schrieb:Wuuupsie, die Bachmanns hab ich vergessen - also, ganz oben auf der Empfehlungsliste setz ich dann "Todesmarsch", das ist durchgehend spannend von vorne bis hinten und so dünn, dass man es sogar an einem Tag durchlesen könnte ... Nicht nur "könnte" man kann!! Glaub mir!! - Steffi - 18.07.2002 @ Glue Boy: Ja, ich krieg bei langen Büchern die Krise :oops: . Deswegen hab ich "Es" ja auch net zu Ende gelesen. Und mit "The Stand" und "The Dark Tower" werd ich erst gar net anfangen. Jedenfalls im Moment net. - Ginny-Rose_Carter - 18.07.2002 Weiss ich, FAB ... ![]() @Steffi, mit "Misery" liegste auch ganz sicher richtig, wird Dir sicher gefallen und es ist nicht so dick wie "Es"... ...und Du kannst Dich dann an der wildentbrannten Diskussion im dazugehörigen Thread beteiligen. :mrgreen: Auch wenns nach Blasphemie klingt, in manchen Punkten gefällt mir die Verfilmung sogar noch besser als die Vorlage ... trifft eher meinen Geschmack. - White Claudia - 18.07.2002 BLASPHEMIE!!! ![]() Nein, halb so wild! Es kommt zwar sehr selten vor, aber manchmal kann eine Verfilmung in der Tat besser sein als das Original - Beispiel "Fight Club". Ob das jetzt auch bei "Misery" so ist, lass ich mal dahingestellt - müsste ich vielleicht den Roman nochmal lesen, um das beurteilen zu können. - Ginny-Rose_Carter - 18.07.2002 Hm, falsch formuliert, ich finde den Roman nicht schlechter, aber ... ich finde es besser, dass Annie im Film z.B. die Füße "nur" bricht und nicht abhackt - da war mit zuviel und das mag ich am Buch nicht. Claudia, wenn Du noch mehr Beispiele hast für Filme die besser waren als das Buch, lass es mich in dem Thread wissen... *Werbungmach* :mrgreen: könnt ihr helfen? - BasT - 26.07.2002 Hallo Leute.. Hab gestern dieses Forum hier entdeckt und bin total begeistert ![]() Ich find Stephen King schon seit Jahren klasse und bin eigentlich über seine Film zu den Büchern gekommen... Im September fahre ich für 2 Wochen nach Polen und überlege gerade, was für ein Buch ich mitnehmen könnte.. Da wollte ich Euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.. Mein Lieblingsbuch ist The Stand... The Green Mile ist auch sehr gut.. Und gerade lese ich zusammen mit meiner Freundin .. Das finde ich auch superspannend.. Zur Info um micht besser beraten zu können, solltet ihr wissen, dass ich Bücher mag, die in der Realität spielen.. Also keine Phantasiewelten oder so...Ich muss mir immer vorstellen können, dass die Geschichte gar nicht sooo abwegig ist ![]() Naja.. ein Problem ist, dass ich viele SK Filme gesehen habe und da fehlt mir manchmal der Reiz, dann das Buch zu lesen.. So gehts mir bei ES.. Ich finde es toll, aber ich weiß halt schon was passiert.. Deswegen würden mich die allseits bekannten Filme/Bücher nicht so reizen.. Also was könntet ihr empfehlen.. ![]() BasT - Ginny-Rose_Carter - 26.07.2002 Hey BasT, ich weiss jetzt leider nicht welche Bücher Du von King alle schon kennst - wäre ganz gut wenn Du das auflistest. ![]() Sehr realistisch sind die Bachmann-Bücher von ihm, und da empfehle ich vor allem "Todesmarsch". Allerdings ist es ziemlich dünn und innerhalb von zwei Tagen hat man es locker durch; für etwas längeren Lesegenuss rate ich mal zu "In einer kleinen Stadt". Und zum Schluss mein Geheimtipp: "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", vier Novellen, allesamt ohne übernatürliche Elemente und mit das Beste was King je geschrieben hat. - Igor - 26.07.2002 Da kann ich Dir auch die Tipps geben: 1) alle Richard Bachman´s Romane 2) Dolores, Misery, Das Spiel 3) In einer kleinen Stadt, Der Sturm des Jahrhunderts 4) Frühling, Sommer, Herbst und Tod 5) Atlantis :!: Re: könnt ihr helfen? - Annie_! - 26.07.2002 BasT schrieb:Naja.. ein Problem ist, dass ich viele SK Filme gesehen habe und da fehlt mir manchmal der Reiz, dann das Buch zu lesen.. So gehts mir bei ES.. BasT? Sehe ich das richtig das du ES noch nicht gelesen hast?? Also ich find, das wär perfekt für deine 2 Wochen-Reise! Und es ist auch gar nicht wie der Film!!!!! Nein nein!! Einige Szenen ausm Film kommen im Buch gar nicht vor, im Buch steht logischerweise vielviel mehr und viel besseres!!!!! Und es ist überhaupt alles anders! (wie halt bei so vielen Verfilmungen!!) Musst du unbedingt lesen! "Misery" würd ich dir auch empfehlen! (aber da wirst auch den Film schon kennen??!?) Oder eins der Kurzgeschichtenbücher!!!!!! zB Nachtschicht . Das wär auch nicht schlecht für eine Reise! Immer wennst im Bus sitzt, oder im Zug, oder wo auch immer, da kannst dann ein kleines Geschichtchen lesen!!! |