![]() |
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=1003) |
- gandalf - 14.11.2004 Sage dir meinen Dank. Sai Glue Boy - gandalf - 14.11.2004 Glue Boy schrieb:Zitat: "And each time you forget the last time. For you, each time is the first time." Demnach verläuft Rolands zweite Reise (vorausgesetzt das Ende von DT war seine erste, denn wenn er jetzt das Horn erhielt, war er vorher möglicherweise schon etliche Male beim Dunklen Turm, was aber für ihn stets in Vergessenheit geriet) auch wieder auf dem Pfad des Balkens. - Jedoch mit anderen Gefährten, denn es ging ja nur Roland durch die Tür im DT. Also könnte King den Neubeginn der DT-Serie starten. Die letzte Reise Rolands (mit dem Horn), die endgültige zum DT. :lach Neues Futter für DT-Freaks in den nächsten Jahren ? - stoppoker - 14.11.2004 Hallo Leuts, das wär der Oberhammer wenn King mit einer neuen Reihe DT kommen würde, da kann man sich auf die nächsten Monate freuen nach VÖ des letzten "Ersten" Teils des DT. Das ist wie bei einem erfolgreichen Kinofilm da gibt es auch immer Fortsetzungen aber das eröffnet nicht nur die Chance einer Fortsetzung sondern die Geschichte kann einen ganz neuen Verlauf nehmen, dann wird King auch darauf achten das er keine Widersprüchlichkeiten einbaut u.a. wie in "Schwarz" weswegen er dieses ja neu veröffentlicht hat. Re: Neues Futter für DT-Freaks in den nächsten Jahren ? - ditrhav - 15.11.2004 stoppoker schrieb:Hallo Leuts, Du glaubst aber nicht wirklich daran, daß King eine neue DT Reihe veröffentlichen wird, oder? :roll: Überraschung !!! - stoppoker - 15.11.2004 Hallo ditrhav, ich würde sagen lassen wir uns überraschen, oder nicht ? Möglich ist vieles bei King. - gandalf - 15.11.2004 Natürlich glaube ich NICHT daran, aber theoretisch könnte er durchaus.... The journey never ends... Hail (Crimson)King - ditrhav - 15.11.2004 Also ich glaube fest daran, daß dies zu 100% nicht der Fall sein wird... Er ist froh den Zyklus zu einem guten Ende gebracht zu haben, und wir sollten ihn in nächster Zeit in ruhe damit lassen... Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß wir in seinen Büchern weiterhin Verbindungen zum DT Zyklus finden werden, außerdem erwartet uns ja auch noch Talisman 3 ![]() - gandalf - 15.11.2004 )Jawoll - auf Talisman 3 freu ich mich auch schon (und hoffe, der Schluss wird ein Hammer, im Gegensatz zu Black House, Talisman ![]() Ich hoffe, Sai King wird uns noch mit vielen Büchern Freude bereiten - Ich frage mich, wie lange King noch schreiben wird... DT ist beendet, da stimme ich dir zu. Aber wir müssen mehr über Personen erfahren --> Bango Shank !!!! Das lässt mir einfach keine Ruhe - torsten - 15.11.2004 Also ich fand das Ende genial. Konsequent und genial. Eine Lösung, die vielleicht für alle Seiten die beste darstellt. Und dank dem Horn hat Roland ja jetzt außerdem noch die Chance, seine nächste Odyssee evtl. ein wenig zu verändern ... vielleicht diesmal zu seinen Gunsten, wer weiß??? Auf jeden Fall war das ganze Buch einsame Spitze. - gandalf - 16.11.2004 Yeah, Sai Genau das meine ich auch. Einfach klasse. Lange lebe Sai King - Tobias_S - 18.11.2004 Es tut mir leid wenn die frage schon öfters gestellt wurde, aber woher kennt ihr dinky earnshaw denn schon? in welchem buch / kurzgeschichte hat der vorher mitgespielt? - ditrhav - 18.11.2004 Dinky spielt die Hauptrolle in "Everything's eventual"... - Tobias_S - 21.11.2004 Hi, ich hab das Buch nun auch endlich durchgelesen, und kann mich nun endlich an der Diskussion beteiligen, ich wollte aber vorerst einmal etwas über das treffen von susannah mit jake und eddie (und oy wurde ja auch angedeutet) sagen, bevor ich dann meine meinung zu dem kompletten buch schreibe. Meiner Meinung nach ist das treffen von den dreien im himmel (im buch: in the clearing) oder am Ende des Pfades, oder wie immer man es nennen will. Eddie, Jake und auch Oy sind in der Keystone World gestorben, und kommen deswegen nicht in eine "neue" Welt, sondern gelangen "in the clearing", ob susannah nun beim durchfahren durch die Tür gestorben ist und sofort dorthin gelangt, oder erst noch einige Jahre in New York gelebt hat, bevor sie gestorben ist, und zu den anderen gelangt ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Dass würde auch erklären, warum die anderen sie erst nicht kannten, aber doch im unterbewusstsein, wussten wer sie war, bzw, dass sie schon einiges zusammen unternommen haben. So wie der Volksmund, ja auch vom Leben nach dem Tod berichtet, man trifft dort alle freunde und bekannten wieder die vor einem gestorben sind, und sie warten da auf einen. Ich denke dass ist nun erst mal genug stoff zur diskussion. - TanjaRamone - 25.11.2004 Line schrieb:Glue Boy: jepp, das mit den Eiterpickeln und Co war mal wieder eine typische, seltsame King'sche Ekelvision. Bei solchen Stellen in seinen Büchern frage ich mich eigentlich immer, ob das wirklich sein muss und was er damit eigentlich bezwecken will, da sowas die Bücher für mich eher schlechter als besser macht. Ja, ja, in dem Moment war ich richtig froh, dass mein Englisch nicht sooo toll ist - da kriegt man´s nicht ganz so bildlich mit wie auf deutsch ![]() Hat eigentlch niemand Schreikämpfe gekriegt bei den Szenen, in denen Susannah und später Walter Mordred gegenüberstehen? Jedesmal wollen sie Mordred umbringen und keiner kriegt es hin (Susannah stolpert, Walter will lieber schnell abhauen statt ihn zu erschießen... :hammer :hammer :hammer !!! Man, wie in ´nem superschlechten Film!!! Und ja, Mordred nervt! Ich hab mir ernsthaft schon überlegt, ob der Scharlachrote König ES ist, aber das wäre ja ZU blöd. Aber trotz aller Kritikpunkte find ich das Buch bis jetzt richtig superklasse (bin Seite 465). - TanjaRamone - 25.11.2004 Jakes Tod hat mich auch ziemlich umgehauen. Zuerst hab ich´s gar nicht wirklich geblickt, hab immer noch damit gerechnet, dass das sowas wie ´ne Vision oder so von Roland ist. Tja, war´s ja dann leider nicht. Ein Grund, warum Jakes Tod so überraschend für mich kam war außerdem, dass Eddie vor seinem Tod noch Jake und Oy den Auftrag gegeben hat, auf Roland aufzupassen. Dass diese Aufgabe jetzt Oy zufällt find ich schon überraschend. Und - spekulier - bedeutete das dann, dass als nächstes Oy sterben wird, weil er Roland das Leben rettet...? |