Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 16.01.2005

Wie Klaus schon mehrfach sagte:

Die neue Version ist in Arbeit und in der Übersetzung - nicht fertiggestellt. Module werden nacheinander übersetzt und eingefügt.
Jetzt wilde Spekulationen anzustellen was und was nicht dabei sein wird halte ich für völlig verfrüht.

- Lanzelot - 16.01.2005

Jetzt wird mir einiges klar... Brille

- Lanzelot - 16.01.2005

Ich spekuliere nicht!
Ich habe eine Frage gestellt! :!:
Ich wollte außerdem nur Kundtun, dass viele Spieler die Arena gerne weiter im Spiel haben würden...

Das ist eine Anregung an Klaus...
Party

- Lanzelot - 16.01.2005

Diese Punkte sind vollkommen Richtig und vorallem wichtig!

Aber man sollte sie als Richtlinien sehen...
Wenn also ausversehen jemand (ich) auf dem DP etwas schreibt, was einen anderen (garath) zu einer Aktion zwingt... muss man nicht sofort eingreifen... schreiben, dass das alles nicht so geht...

Das kann man dezent per YOM machen...
Das Spiel muss auch noch Spaß machen... wenn man die ganze Zeit zurechtgewiesen wird, geht der Spielspaß verloren...
genauso natürlich, wenn man die ganze Zeit von anderen gezwungen wird etwas zu tun!

Aber die perfekte Einhaltung der Regeln wird es nie geben...
Bandit

- Lanzelot - 16.01.2005

Stephen-King-Waffen

Waffen

King's Füllfederhalter
Misery's Bügeleisen
Friedhofs-Kuscheltier
King's Schreibmaschine
King's Monstrum

hmm... mehr fällt mir gerade nicht ein...
ich ergänze die Liste noch...

- Gio - 16.01.2005

Wenn auch reichlich spät... Tongue

- Lanzelot - 17.01.2005

Lieber spät als nie.... Monstereyeroll_lightgreen

- Lanzelot - 17.01.2005

danke Lol

ausgesperrt - Felix Krull - 18.01.2005

so steht Felix nach der Rückkehr von seiner langen Reise wieder vor dem, was er einst sein zu Hause nannte, wie viele schöne Stunden hatte er hier mit seiner Frau Zora verbracht ... wie oft mit dem ehrenwerten Redeus gezecht und diskutiert ... das Dach, welches so vielen Bauernkindern in der ersten zeit als Schutz diente sieht er vor sich ... und doch ... es ist nicht wirklich dieses Dach ... über der Tür prangt ein Banner auf dem deutlich 'Rondas Burg' zu lesen ist ... unsicher studiert er Straße und Hausnummer ... nein er hat sich nicht verlaufen ... seine füße haben ihn zur gewohnten stelle getragen ... ein wenig niedergeschlagen geht er in den Hinterhof ... dort, ganz hinten in einer Ecke sieht er etwas vertrautes ... ein wenig morsch liegt dort das liebevoll von Zora gestaltete Schildchen ... 'Zum Windigen Schwindler' kann man mit etwas Mühe noch lesen ... seines Heims und auch seiner Frau beraubt (die Ehe wurde wohl aufgrund seiner langen Abwesenheit ebenfalls annuliert) schlendert er in Ermangelung anderer Möglichkeiten auf die Felder um dort eine kalte Winternacht zuzubringen ...

- Werwoll - 18.01.2005

Was für eine traurige Geschichte...

Ich bin überrascht, dass dein Account überhaupt noch existierte, nach all der Zeit. Big Grin Aber wenn dem so ist, dann verstehe ich auch nicht so ganz, warum dir dein Haus entzogen wurde. Da war der Makler anscheinend etwas übereifrig und hat bereits deine Hinterlassenschaften vertickt, bevor der offiziellle Totenschein ausgestellt wurde.

Dass deine Ehe geschieden wurde, liegt sicherlich daran, dass Zora durch das Weiterspielen zu schön geworden ist. Wink *mal vermut* Dass sie das durch Fremdflirten bewusst verursacht hat, glaube ich kaum, da sie bis zuletzt immer auf deine Rückkehr gehofft hat...

- Ariana Nachtwind - 18.01.2005

So weit ich weiß, verhält es sich mit der Ehe genau wie mit dem Haus: wenn man zu lang inaktiv war, dann kann es passieren, dass beides weg ist, obwohl man selbst noch existiert. Ist auf einem anderen Server mit meinem Mann auch schon passiert.

Cheaten - Jaldanius Silberblatt - 18.01.2005

Um mal auf das Thema zurückzukommen, da sich die Frage mit den E-Dieben wohl geklärt hat, auch wenn ab und an nochmal welche herumstreunern, haben die Bauernjungen halt Pech und bekommen keine Schlüssel, kann man nichts machen.

Zum "Cheaten":
Ich selbst bin aktiver Nutzer der Würstchen Schnappers. Ich kann verstehen, wenn es dadurch zu einem Ungleichgewicht kommt, gerade wenn es anschließend für pvp genutzt wird. Waggelbobo hat sich anscheinend kooperativ gezeigt, so schrieb er jedenfalls. Shikimi bricht seit einiger Zeit täglich bei uns ein, metzelt alles nieder und schreibt "provozierende" Dinge, die absolut nicht ins RP gehören. Ich meine damit nicht, daß es keine bösen Chars geben soll (wie langweilig wäre das) sondern, dass wenn jemand gerne böse spielen will, er oder sie es doch bitte beim RP belassen und nicht ausser RP-liche "Beleidigungen"/"Kommentare" vom Stapel lassen sollte.
Ich sehe nur eine Lösung, den Priester abschaffen, den Pranger anschaffen.
Bitte um EHRLICHE Stellungnahme (und vielleicht auch einen Kommentar von Shikimi).

Ich kann Tiff´s haltung gut verstehen, und vielleicht findet sich auch doch noch eine andere Lösung, bitte also um rege Vorschläge zur Verbesserung des allgemeinen Spielausgleiches in der neuen Version.

- Jaldanius Silberblatt - 18.01.2005

Ich stimme uneingeschränkt zu.
Eigentlich sollte das hier Pflichtlektüre werden bevor man sich ins Spiel stürzt, da das aber nicht geht rette ich mich mit meinem mir selbst antrainierten Optimismus Big Grin

- Garath - 18.01.2005

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich in Shikimis Verhalten keinen Fehler sehe. Es ist sicherlich nicht nett und den Spielern hinter den von ihr genervten Charakteren gegenüber auch nicht freundlich, aber:

Es ist eine Tatsache, daß es viele gibt, die Schnapper und das Kloster dazu benutzen um Powerzugamen. Die Argumentation ist jedesmal die, daß man doch nur nutze, was im Spiel erlaubt sei.
Nüchtern betrachtet tut Shikimi aber genau das auch. Sie nutzt die Möglichkeiten die ihr das Spiel bietet um denen, die sich auf diese Weise verhalten, eines auszuwischen.

Daher schließe ich mich Jaldanius Aussage an:
- Priester weg bzw. maximale Wiederbelebungen pro Tag begrenzen
- Automatischer Pranger für übermäßige Einbrüche her

Solange das sich nicht nicht automatisch im Spiel reguliert, wird es immer wieder Leute geben die meinen sie können noch ein Stückchen weiter gehen. Und dann endet die Diskussion darüber, wie weit "weit genug" ist nie - auf beiden Seiten.

- Werwoll - 18.01.2005

Priester abschaffen ist eine gute Idee.

Ich bin auch kein Freund von Sterbe- und Wiederbelebungsorgien. Und letztens habe ich sogar erlebt, dass man auf dem Dorfplatz für bescheuert erklärt wurde, weil man das nicht macht. So weit ist es schon gekommen...
Confusedchuettel: