Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- MPretender - 01.03.2005

@Wolfsmond
Ich finde, Du solltest auch die Meinung anderer akzeptieren und respektieren. Wenn Mothas der Meinung ist, dass das Buch schlecht ist, dann wird auch Dein "Rumgewettere" nichts daran ändern. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Er wird wahrscheinlich ebenso wenig verstehen, was Du an dem Buch magst, aber deswegen schreibt er ja noch lange nicht so einen Beitrag wie Du ihn geschrieben hast. Das kann man doch auch netter formulieren.
Du sagst zwar, es soll kein Angriff sein, aber trotzdem finde ich den Beitrag nicht gelungen.

- Wolfsmond - 01.03.2005

@MPretender

Ich sage nichts gegen seine Meinung über das Buch, sondern nur das ich sie nicht verstehen kann.
Ich finde auch nicht das ich "rum gewettert" habe, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe!!!!!
Wenn dir meine Wortwahl mißfällt tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts und ich verstehe nicht, warum du mich jetzt auf einen Beitrag hin der dir gar nicht gilt, sondern Stoff einer Diskussion mit einem anderen ist, versuchst anzugreifen!!!! :?:

Ich habe bestimmt nicht die besten Worte gewählt um meiner Meinung luft zu machen aber, es ist doch mein gutes Recht, dies selbst zu entscheiden. Oder?????
Dafür ist doch ein Forum da, um zu Diskutieren und das verläuft eben nicht immer so wie man (oder du) es gern hätte(st).

Kurz und gut, ich verstehe nicht wirklich, warum es dich so stört was ich geschrieben hab.

Erflehe deine Verzeihung.

- Schnie - 02.03.2005

Wolfsmond schrieb:Kurz und gut, ich verstehe nicht wirklich, warum es dich so stört was ich geschrieben hab.

Ich nehme mal an, er bezieht sich auf das, was du mittlerweile editiert hast Wink

- Der Barney - 02.03.2005

Wolfsmond schrieb:@MPretender

Ich sage nichts gegen seine Meinung über das Buch, sondern nur das ich sie nicht verstehen kann.
Ich finde auch nicht das ich "rum gewettert" habe, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe!!!!!
Wenn dir meine Wortwahl mißfällt tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts und ich verstehe nicht, warum du mich jetzt auf einen Beitrag hin der dir gar nicht gilt, sondern Stoff einer Diskussion mit einem anderen ist, versuchst anzugreifen!!!! :?:

Ich habe bestimmt nicht die besten Worte gewählt um meiner Meinung luft zu machen aber, es ist doch mein gutes Recht, dies selbst zu entscheiden. Oder?????
Dafür ist doch ein Forum da, um zu Diskutieren und das verläuft eben nicht immer so wie man (oder du) es gern hätte(st).

Kurz und gut, ich verstehe nicht wirklich, warum es dich so stört was ich geschrieben hab.

Erflehe deine Verzeihung.

Also, da mischt sich der Barney jetzt doch mal ein (nix hören will von böser Mod oder ähnliches ;-) ):

Natürlich sollen hier Diskussionen geführt werden. Aber sie sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein. Sachlichkeit, ohne – oft überzogene – Emotionalität ist ebenso ein Grundsatz innerhalb der Diskussion.

Aber das hast du ja offensichtlich auch schon erkannt, wie man dem dreimaligen nachträglichen Redigieren deines umstrittenen Beitrags entnehmen kann.

Was die Wortwahl betrifft: Jeder Poster schreibt selbstverständlich eigenverantwortlich, und dafür kann er auch was! Wenn du deine Meinung jedoch sachlich kundtust, und sich damit jemand nicht anfreunden kann, liegt das dann im Ermessensbereich des Lesers, und nicht mehr in deinem.

Der Barney :-P

nb: Auch ich habe „Das Mädchen“ als spannend empfunden!

- Wolfsmond - 02.03.2005

Ok dann nochmal,

ich aktzeptiere die Meinung eines jeden einzelnen, über dieses oder, über andere Bücher.
Verstehen kann ich es allerdings nicht.
Ich habe meinen Beitrag, auf die Äusserungen von einigen Forenmitgliedern hin geändert und fühle mich dadurch schon etwas "beschnitten", denn es entspricht ja nicht mehr ganz meiner Meihnung, was nun dort steht.
Mir ist klar das man eine Diskussion nur dann sinnvoll führen kann wenn man, sich respektvoll austauscht. Sollte mir das bei meinem Posting nicht gelungen sein entschuldige ich mich nochmals dafür.

Es war kein Angriff auf den IQ eines anderen sein.

Sorry!!!!!!!!!!!!

Und doch war das Buch mehr als nur gut und in meinen Augen um Klassen besser als ein bestimmtes Buch, mit einem Clown in der Hauptrolle!!!!!

Sage meinen Dank

- Lula - 04.03.2005

Ich habe vor kurzem auch "Das Mädchen" gelesen und fande das Buch einfach spannend und gut geschrieben!
Ich habe zeitweise immer befürchtet das Trisha stirbt,denn ihr Zustand wurde ja dramatisch beschrieben und trotzdem hatte ich die ganze Zeit noch Hoffnung,dass sie es schafft das hat das Buch meiner Meinung nach so spannend gemacht! Smile

- Diddy - 19.03.2005

Also mir hat das Buch super gut gefallen. Ich finde auch, dass es sehr realistisch geschreiben wurde (bis auf ein-zwei Stellen). Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut und ein schönes Happy Ende. Echt super. Allerdings, wie bei den meisten anderen auch an manchen Stellen sehr langatmig!

- kirsche702 - 01.04.2005

Ich bin gerade mit Das Mädchen angefangen. Gibts zwischen Schwarz und Weiß Unterschiede? Confusedtar:

- M-O-N-D - 01.04.2005

Ich habe beide im Regal stehen, da gibt es keine Unterschiede, bis auf die Farbe Tongue

- kirsche702 - 02.04.2005

Das ist doch schon etwas ärgerlich, oder *g*?

- Levia - 29.05.2005

Hab gestern im Park das Buch nochmal durchgelesen.. Hatte es dann doch besser in Erinnerung!
Ich fand es zwar auch jetzt als spannend und unterhaltsam,aber mir hat diese ganze Verstrickung zu den Red Sox nicht gefallen!
Hatte ich vorher verdrängt, aber das Buch ist ja wirklich sehr Tom Gordon lastig..

Das Mädchen (The girl who loved Tom Gordon) - spaddl - 19.06.2005

warum gibt es das Mädchen einmal in schwarz und einmal in weiß zu kaufen.

Wo ist der Unterschied???????

- Ginny-Rose_Carter - 19.06.2005

Zu "Das Mädchen" gibt es bereits einen eigenen Thread, und darum wurde es auch hierher verschoben.

Zu deiner Frage: Es gibt keinen Unterschied, außer halt in der äußeren Aufmachung. Das Ganze war ein "Werbegag" des Verlages, weil man sich erhofft, dass sich fanatische King-Fans, die möglichst alle Ausgaben haben wollen, sowohl ein weißes als auch ein schwarzes Exemplar kaufen. ;-)
Ich glaube, man konnte sich bei einer Zuschickung des Buches auch überraschen lassen, welche Farbe man bekam.
Aber inhatlich sind die Bücher völlig identisch!

Ähnlich übrigens bei "Jonathan Strange&Mr. Norrell" von Susanna Clark, die Taschenbuchausgabe wird auch einmal in weiß und einmal in schwarz erscheinen.

das Mädchen - Landkarte - grins1000 - 21.06.2005

Hallo,

hat einer von Euch zufällig eine Landkarte in der der Weg von "Das Mädchen" eingezeichnet ist. Ich bin selber schon in dem Gebiet gewandert und habe meine großmaßstäbigen Karten zu rate gezogen, kann aber einige Dinge nicht finden (Kezar Notch, Devlin Pond). Ich vermute, King hat sich hier eine Teil-Phantasie-Landschaft ausgedacht: Wandert man am Ausgangspunkt los (Apalachian Trail off Rte 302), und geht stetig nach Westen und/oder dann nach Norden, stößt man zwangsläufig auf Straßen und Wanderwege...

Der Apalachian Trail führt übrigens nicht in der Nähe von North Conway vorbei.

Das Buch finde ich ganz gut, wäre aber vielleicht auch gelangweilt, wenn ich die Gegend nicht kennen würde.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte...

- Jenny-Bo - 16.07.2005

"Das Mädchen" war das erste Buch was ich von Stephen King gelesen habe , es hat mich so mitgerissen das ich es an einem Tag gelesen habe , ich wollte einfach wissen wies weitergeht , ich muste lesen es war wie eine Sucht . Ich finde das es auch einer der Besten Bücher von Ihm ist .