Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Sandra_77 - 14.04.2004

Ich bin jetzt zum zweiten Mal seit knapp einem Jahr Ex Raucherin
Und EXtrem stolz darauf Lol
Ich gehe fest davon aus, das ich nicht nochmal anfangen werde... bald kann man es sich ja sowieso nicht mehr leisten Tongue

- Bonkers - 29.04.2004

Ich bin zwar Nichtraucher aber dann und wann so 3 Mal im Jahr kanns mal passieren das sich so ein armer, verlorener Klimmstengel zwischen meine Lippen verirrt... Tongue

Und dann hat der keine Chance mehr. :mrgreen:

- aubrey - 29.04.2004

dann bist du kein NICHTraucher, sondern ein gelegenheitsraucher! :!: Wink

- Bonkers - 29.04.2004

Also für mich sind 3 Kippen im Jahr schon sehr gelegentlich! :-P

Ich behaupte mich in einer Grenzzone zu befinden, da ich eigentlich einen Gelegenheitsraucher so definieren würde, dass dieser jede Woche ein zwei Zigaretten raucht.

Oder liege ich jetzt mit dieser Ansicht so falsch das Sie widerlegt werden kann???? :roll:

- Annie_! - 29.04.2004

Wenn du Nichtraucher bist dann rauchst du NICHT! (wie ja schon der Name sagt Tongue ) Also das heißt... äh... naja... N I C H T!! :mrgreen: Nicht 1 mal im Jahr, nicht 3 mal im Jahr, nicht alle paar Wochen ... gar nicht eben!!!!!

Wenn du aber schon 1 mal im Jahr rauchst, oder 3 mal im Jahr oder alle paar Wochen, dann rauchst du GELEGENTLICH!! --> also bist du dann GELEGENHEITSraucher!!!!!!!!!!!!! Tongue
Oder?

- Bonkers - 29.04.2004

hmmmmmm! nagut *kleinbeigeb*
Ich bin ein sehr gelegentlicher Gelegenheitsraucher..... :mrgreen:

(keine Möglichkeit sich hier rauszureden.... :mrgreen: )

- Gwenhwyfar - 29.04.2004

Ich stimme Annie zu. Tongue
Bei vielleicht einer Zigarette in zwei Jahren würde ich von einem Nichtraucher sprechen.
Und Papersaneinanderkleber sind auch Raucher. Genauso wie Zigarren-, Zigarillo-, Wasserpfeifen- etc. Benutzer.
Hier wird wohl eher der Unterschied zwischen starken Zigaretten-Rauchern (leider auch ich, obwohl ich mittlerweile höchstens 3 Schachteln die Woche rauche. Bounce ) und dem Rest gezogen. Das halte ich für falsch.

*indieVegetariereckeschiel*
Gio, nach meiner Definition bist Du Gelegenheitsraucher. *petz* :mrgreen:

- Bonkers - 04.05.2004

@Gwen und annie
Tongue Da hab ich mir ein Bein gestellt, mit meiner Aussage Tongue

- das Teufelchen - 05.05.2004

Das ist jetzt nciht böse gemeint, aber auch wenn jemand nur zwei Zigaretten in der Woche raucht (so wie ich) sehe ich mich trotzdem als Raucher, denn diverse Events wie das Forentreffen drücken dann meinen Schnitt doch gewaltig :lach Wink

- Maik - 05.07.2004

So etz lass ich diesen Thread mal wieder aufleben. Muss was los werden und zwar das ich heute meine letzte Zigarette geraucht habe und versuche aufzuhören. Ich weiß das es hart sein wird aber vom Kopf her denke ich schon seit langem daran und bin fest davon überzeugt das ich es schaffe Wink

Falls ich doch versagen sollte, naja versucht hab ich es dann ja wenigstens. Aber ich hoffe das dass nicht der Fall sein wird. Wink :mrgreen:

- Stark-The Dark Half - 05.07.2004

Maik schrieb:Falls ich doch versagen sollte, naja versucht hab ich es dann ja wenigstens.

Will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn Du obige Aussage von Dir ließt, ist das die klassische offen gehaltene Hintertür für den zukünftigen Selbstbeschiss. Meiner Meinung nach bist Du mental noch nicht so weit... Ich hoffe, dass ich mich irre. Viel Erfolg!

- Dolores - 05.07.2004

Seit ca. einem Jahr Ex-Raucherin , bin echt stolz auf mich :mrgreen: , wills auch gar nicht mehr anfangen.

- Navarre - 05.07.2004

Vor ein paar Jahren war ich Gelegenheitsraucher. Hab auf Parties und im Pub die eine oder andere Zigarette geschmökt, aber sonst nicht.
Inzwischen ist aber auch damit Schluss. Ist mir a) zu schädlich und b) zu teuer.

- Guest - 05.07.2004

Bin Nichtraucher und bin dafür Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars, Kinos, Konzerthallen, Fußballstadien und sonstige Gastronomie- und Veranstaltungsorten einzuführen. :-P

- stephy - 05.07.2004

Huch, das finde ich ein wenig zu hart... Confusedchuettel: