Das deutsche Stephen King Forum
Konzerte & Festivals - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- MPretender - 16.11.2004

skasperl schrieb:am alter kanns nicht liegen - manche der bands gibt's schon sehr lange. es wird wohl an der musikrichtung liegen - wer nicht so auf punk bzw. ska steht, wird nicht viel finden, was er kennt! Tongue

-skasperl

Meine Rede :mrgreen: Wink Tongue

- Fänger - 17.11.2004

skasperl schrieb:am alter kanns nicht liegen - -skasperl

Das beruhigt mich auf jeden Fall ungemein! Wink
Um mit Homer Simpson zu sprechen: "Ich dachte schon, ich bin nicht mehr cool!" :mrgreen:

- Mystery - 21.11.2004

So, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, und aufgelistet, wo ich schon überall auf Konzert war...

17 x Scorpions
39 x Die Ärzte
3 x Farin Urlaub
7 x Die Toten Hosen
3 x Meat Loaf
5 x KISS
3 x Def Leppard
6 x Status Quo
3 x Midge Ure
4 x Ray Wilson
2 x Fury In The Slaughterhouse
3 x Bon Jovi
3 x Pur
Kelly Family
5 x DJ Bobo
4 x Leningrad Cowboys
2 x Otto
Jon Bon Jovi
2 x Bryan Adams
Pet Shop Boys
A-ha
Uriah Heep
2 x Don Kosaken
3 x Golden Gospel Singers
Jimmy Barnes
Big Country
Modern Talking

außerdem:
Rock Over Germany (in Lüneburg mit Status Quo, Eros Ramazotti, Elton John)
Rock under Broen (in Dänemark mit Mike & The Mechanics, Kelly Family, Chis Norman, Scorpions)
Güstrow Gigantisch (in Güstrow mit Uriah Heep, Bonnie Tyler, Scorpions)
EXPO Revival Party (in Hannover mit Rednex, Scorpions)
ADAC Geburtstag (in Stuttgart mit den Scorpions)

129 Konzerte...

- torsten - 17.12.2004

So, meine bisherigen Konzerte sind seit gestern um ein weiteres aufgestockt worden, nämlich Die Happy. Und was soll ich sagen - die vielen Vorschusslorbeeren waren absolut berechtigt! Big Grin
Was die Band - und vorallem Frontfrau Marta Jandova, die abging wie ein wildgewordener Springteufel - für eine Energie an den Tag legte, war schon Wahnsinn! Los gings mit "Supersonic Speed" und in diesem Tempo gings ohne Kursänderung knapp zwei Stunden weiter ... "Go for it", "Not that kind of girl", "Big Boy" etc. Die Happy arbeiteten sich konsequent durch ihre besten Songs (und das sind nicht gerade wenig!) inklusive meines heimlichen Favoriten "Get up" (geil!) sowie einiger - teilweise kurz angespielten - Coverversionen von den Guano Apes (Open your eyes), 50 Cent (!) (In da club - hört sich mit Gitarren und echten Drums um Längen besser an), Rage against the Machine (Killing in the Name of - sagenhaft) und Skunk Anansie (Sorry, der Titel ist mir entfallen, war aber auch hervorragend). Dazu gabs außerdem drei Zulagen sowie ein paar brandneue Songs vom demnächst erscheinenden Album, die wirklich seeehr vielversprechend klingen.
Wie bereits gesagt: War ein Spitzenkonzert und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass ich Die Happy erleben darf! Big Grin Big Grin Big Grin

- skasperl - 17.12.2004

skasperl schrieb:so, ab auch wieder mal upgedatet. hier!

ausserdem hoffe ich noch auf folgende in diesem jahr:
17.11. sick of it all, 7 seconds, ... resistance-tour in wien!@arena!
24.11. leftöver crack ... graz@explosiv!
27.11. toasters ... wien@arena!
04.12. pistol grip, bounz the ball, ... graz@backstage!
17.12. benuts ... wien@arena!
30.12. terrorgruppe, movement, ... rohe weihnachten-tour in wien@arena!

das sollte voerst mal reichen!

-skasperl

hat sich doch was geändert - da die benuts morgen in graz spielen, fahr ich heut doch nicht nach wien. dafür gibt's ja heut ein anderes kleines konzi in graz...

-skasperl

- torsten - 18.12.2004

Bei mir steht auch schon für 2005 ein erstes Highlight an:

11. März 2005 - Stadthalle Offenbach - Judas Priest inkl. Rob Halford!

Wenn alles klappt, bin ich dabei! Big Grin

- m_irage - 19.12.2004

Schnie schrieb:Mal schauen
(...)
2 mal Carmina Burana (davon ein Open Air)
(...)

Gruß, Schnie Smile

war des open air carmina burana zufälligerweise auf 'Das Fest' 2000? in karlsruhe?

- Heiger - 21.12.2004

Morgen gehts nach Stuttgart zu den Toten Hosen. Das wird das elfte mal in den letzten fünfzehn Jahren, dass ich die live sehe ... immer wieder fein!

- Der Barney - 21.12.2004

Heiger schrieb:Morgen gehts nach Stuttgart zu den Toten Hosen. Das wird das elfte mal in den letzten fünfzehn Jahren, dass ich die live sehe ... immer wieder fein!
Oh du glücklicher!!!! Ich beneide dich Evil

- Heiger - 23.12.2004

Hosen-Konzert und Autofahren passt irgendwie nicht. Aber geil wars trotzdem :!:

Die erste Viertelstunde wars etwas schleppend (zu viele neue Sachen), aber dann ging die Post ab. Ich kanns nur empfehlen!

- Trisha - 27.12.2004

Fänger schrieb:
skasperl schrieb:ausserdem hoffe ich noch auf folgende in diesem jahr:
17.11. sick of it all, 7 seconds, ... resistance-tour in wien!@arena!
24.11. leftöver crack ... graz@explosiv!
27.11. toasters ... wien@arena!
04.12. pistol grip, bounz the ball, ... graz@backstage!
17.12. benuts ... wien@arena!
30.12. terrorgruppe, movement, ... rohe weihnachten-tour in wien@arena!
das sollte voerst mal reichen!

-skasperl

Was mich immer total fasziniert ist, daß ich von diesen Gruppen keine einzige kenne.... :mrgreen:
Bin ich so alt oder bin ich einfach nicht auf dem Laufenden? Asdf Wink

ahahhahah Fänger genau wie für mich! keine Ahnung wer die sind ........... Wink

- julia - 28.12.2004

Ich fahr nächstes Jahr im Mai zu Pat Metheny 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

- Hella - 15.01.2005

Das erste Konzert auf dem ich war, war ein CITA-Konzert und das ist eine halbe Ewigkeit her!
Seither hat sich mein Geschmack doch sehr gewandelt und die Konzerte, die ich zu 99% besuche, sind solche von Mittelalter- oder Gothicbands!
Aber Eminem würde ich mir z.B. auch nicht entgehen lassen - das Spektrum ist da also sehr groß!

- MercuryX - 03.02.2005

Wer von Euch war schon einmal in der Frankfurter Festhalle? Ich habe mir Karten für das Queen-Konzert bestellt und jetzt würde mich interessieren wie die Akkustik in der halle ist. :?:

- Schnie - 03.02.2005

Meiner Meinung nach eine der besten Konzerthallen. Durch die "Kuppel" ist dort die Akkustik besonders gut.