Das deutsche Stephen King Forum
Quentin Tarantino - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Quentin Tarantino (/showthread.php?tid=647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- MercuryX - 30.12.2005

Nicht zu verachten sind in meinen Augen auch From Dusk Till Dawn und die beiden Teile von Kill Bill. Nicht so gut gefallen hat mir dagegen Four Rooms.

- Kaliostro - 30.12.2005

From Dusk till Dawn ist super. Einmalig der Film. Wirklich innovativ. Wurde ja glaube ich ziemlich oft abgekupfert.

Reservoir Dogs ist auch ein klasse Film! Die Schauspieler sind wirklich sehr gut! Michael Madsen als Psychopath, Harvey Keitel als "Guter" unter den Gangstern und Tim Roth als angeschossener Undercovercop...

Kill Bill find ich auch ganz ok.

Gruß Jochen

- Dunkler Mann - 10.01.2006

MercuryX schrieb:Nicht zu verachten sind in meinen Augen auch From Dusk Till Dawn

Der ist nett, aber WICHTIG: der ist nicht von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez. Wink

- susa - 10.01.2006

Naja, aber wenigstens das Drehbuch stammt von Tarantino. Ist doch auch was. Wink

- Kaliostro - 10.01.2006

Gibt ja mehrere Filme bei denen Tarantino das Script geschrieben hat, aber nicht Regie geführt hat, wie zum Bleistift bei "Natural Born Killers" oder "True Romance" (der meiner Meinung nach wirklich schlecht umgesetzt war^^).

Grüßle, Jochen

- MercuryX - 10.01.2006

Dunkler Mann schrieb:
MercuryX schrieb:Nicht zu verachten sind in meinen Augen auch From Dusk Till Dawn

Der ist nett, aber WICHTIG: der ist nicht von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez. Wink
Das stimmt. Auch wenn Tarantino "nur" das Drehbuch geschrieben hat, der Film trägt ganz klar seine Handschrift. :mrgreen:

- Zar - 10.01.2006

ich mag From dusk till dawn nur bis zur Mitte, ab da wo die Vampire kommen finde ich ihn nur noch platt, Splatter ohne irgendeinen Sinn - davor wars ein klasse Psychothriller für mich - aber wie gesagt, kein wirklicher Film von Tarantino

kill bill 1 war mir auch zu splatterhaft (wie viel Liter Blut passen wohl in einem Menschen? 100 Liter?

ist mir zu sehr von den Fantasyeastern abgekupfert

- Dunkler Mann - 10.01.2006

MercuryX schrieb:Das stimmt. Auch wenn Tarantino "nur" das Drehbuch geschrieben hat, der Film trägt ganz klar seine Handschrift. :mrgreen:

Mag man so sehen..hmmm..
Imho hat tarantino gar keine wirklich eigenen Handschrift..auch wenn ich seine Filme cool finde...
Doch nen eigenen Stil hat er nicht...er bedient sich nur überaus geschickt...überaus geschickt....Kill Bill soll aus über 70 anderen Filmen und Filmzitaten bestehen...vor nem Jahr hatte ich nur so 10 gefunden, nun sinds (incl. Score und kleinen Schmankelrn) schon 20 die ich gefunden hab... Big Grin

Zar schrieb:ich mag From dusk till dawn nur bis zur Mitte, ab da wo die Vampire kommen finde ich ihn nur noch platt, Splatter ohne irgendeinen Sinn - davor wars ein klasse Psychothriller für mich - aber wie gesagt, kein wirklicher Film von Tarantino

kill bill 1 war mir auch zu splatterhaft (wie viel Liter Blut passen wohl in einem Menschen? 100 Liter?

ist mir zu sehr von den Fantasyeastern abgekupfert

2ter Teil von Dusk war klar ne Homage an die Splatterfilme der 80er - deshalb ist ja auch savini als Schauspieler dabei... großes Kino... Big Grin

Kill Bill 1 ist wirklich recht übertrieben, aber bedient sich besonders an "Okami" (1972) und "Lady Snowblood" (glaub 1975)...
"Fantasyeastern" waren das allerdings gar nicht. Eher vom Stil der 70er gefärbte Samurai-Filme.

- Zar - 10.01.2006

ich finde das wichtige an seinen Filmen sind die Dialoge, die Leute unterhalten sich halt so, wei normale menschen das auch tun würden, dass ist der grosse Unterschied zu vielen anderen Filmen, die sich durch "wichtige" Dialoge arbeiten

Paradebeispiel ist für mich immer noch das Gespräch zwischen Travolta und Jackson, wo Travolta das mit den kleinen Unterscheiden zwischen Amerika und Europa erklärt

- MercuryX - 11.01.2006

Dunkler Mann schrieb:Doch nen eigenen Stil hat er nicht...er bedient sich nur überaus geschickt...überaus geschickt....Kill Bill soll aus über 70 anderen Filmen und Filmzitaten bestehen...vor nem Jahr hatte ich nur so 10 gefunden, nun sinds (incl. Score und kleinen Schmankelrn) schon 20 die ich gefunden hab... Big Grin
Dem absoluten Film-Freak (wie ich Dich auch einschätze Wink ) fällt das sicherlich auf, aber dem "Durchschnittsfilmegucker" (wie ich) fällt das ja gar nicht auf. Ich finde schon, dass sich Tarantino-Filme von anderen Filmen unterscheiden. In meinen Augen ist es diese "leicht kranke"-Ader.

- Dunkler Mann - 11.01.2006

MercuryX schrieb:... aber dem "Durchschnittsfilmegucker" (wie ich) fällt das ja gar nicht auf. Ich finde schon, dass sich Tarantino-Filme von anderen Filmen unterscheiden. In meinen Augen ist es diese "leicht kranke"-Ader.

Ja stimmt schon - nicht umsonst gabs ja ne richtige Welle von Filmen, die mehr oder weniger eindeutig seinen "Stil" abgekupfert haben.
Am interessantesten an Tarantino find ich das "entleihen" von Filmversatzstücken - sprich find das im Gegensatz zu vielen anderen "Freaks" nicht schlimm. Allein wieviele Filme Tarantino gesehen haben muss.... Confusedhock:

- Zar - 11.01.2006

der Mann hat halt früher in ener Videothek gearbeitet Smile

siehe das Interview auf der Reservoir dogs DVD

- Dunkler Mann - 11.01.2006

Dennoch nen Kunststück sovile Streifen zu kennen. Smile

- Maik - 15.01.2006

Bin mal gespannt auf den neuen Film. "Hostel"

Der soll ja richtig schlimm sein. Habe da schon einige Clipse gesehen und kann nur sagen - OUCH!!!!

Ob er deswegen dann aber gut ist, das wird sich noch zeigen. :mrgreen:

- MercuryX - 15.01.2006

Ja auf Hostel bin ich auch schon gespannt. Leider müssen wir uns noch bis ende April gedulden. Hostel 2 befindet sich auch schon in der Drehbuchphase und soll 2007 in der USA anlaufen.

Kennst Du einen Link zu einen deutschen Trailer zu Hostel?