![]() |
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) (/showthread.php?tid=548) |
- Hannibal der Kannibale - 06.02.2007 Bei den Herren würde ich ihn eher Forest Whitaker wünschen. Er ist ein echt guter Schauspieler. Aber bei den Frauen stimme ich dir voll und ganz zu. - Gwenhwyfar - 06.02.2007 Du stimmst mir in der letzten Zeit aber oft zu - das hebt mein Selbstwertgefühl. :mrgreen: - böser Wolf - 06.02.2007 Ich hoffe das "The Lives Of The Others " (das leben der anderen ) einen Oskar bekommt, verdient hätte es der Film auf jeden Fall ![]() - Hannibal der Kannibale - 07.02.2007 Gwenhwyfar schrieb:Du stimmst mir in der letzten Zeit aber oft zu - das hebt mein Selbstwertgefühl. :mrgreen: Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. ![]() ![]() @Böser Wolf: Stimmt, dem Film gönne ich selbstverständlich auch sehr den Oscar, ist ein sehr guter Film! - bubbles - 07.02.2007 warum ordnest du einem deutschen film lieber einen englischen titel zu, wolf? - Hannibal der Kannibale - 07.02.2007 Hatte ich mich auch gefragt. Aber englisch hört sich immer cooler an finde ich. ![]() - Hannibal der Kannibale - 12.02.2007 Aber ich befürchte, dass "Das Leben der Anderen" keinen Oscar gewinnen wird. Stattdessen wird wohl eher "Pans Labyrinth" das rennen machen denke ich. - böser Wolf - 12.02.2007 Weil er unter dem namen nominiert wurde und er so in Hannibals Liste steht, ich dacht viele hier kennen den gar nicht, deswegen hab ichs mal am Rande erwähnt ... ![]() ![]() - Schnie - 25.02.2007 Zitat: Einen Tag vor der Verleihung der begehrten Oscars sind Sharon Stone und ihr Film "Basic Instinct 2" am Samstag in Hollywood mit vier Goldenen Himbeeren ausgezeichnet worden. Schnie ![]() - alacienputa - 25.02.2007 Und ich möchte natürlich traditonell meinen Oscar Tip abgeben. Für mich gehen die Oscars (teils wunsch teils vermutung) an: Bester Film: - Babel - The Departed - Letters from Iwo Jima - Little Miss Sunshine - The Queen Beste Regie: - Paul Greengrass - Clint Eastwood - Martin Scorsese - Stephen Frears - Alejandro González Iñárritu Bester Hauptdarsteller: - Leonardo DiCaprio, Blood Diamond - Ryan Gosling, Half Nelson - Peter O'Toole, Venus - Will Smith, The Pursuit Of Happyness - Forest Whitaker, The Last ing Of Scotland Beste Hauptdarstellerin: - Helen Mirren, The Queen - Kate Winslet, Little Children - Judi Dench, Notes On A Scandal - Penelope Cruz, Volver - Meryl Streep, The Devil Wears Prada Bester Nebendarsteller: - Alan Arkin, Little Miss Sunshine - Jackie Earle Haley, Little Children - Djimon Hounsou, Blood Diamond - Eddie Murphy, Dreamgirls - Mark Wahlberg, The Departed Beste Nebendarstellerin: - Adriana Barraza, Babel - Cate Blanchett, Notes On A Scandal - Abigail Breslin, Little Miss Sunshine - Jennifer Hudson, Dreamgirls - Rinko Kikuchi, Babel Bester fremdsprachiger Film: - After The Wedding - The Lives Of The Others - Days Of Glory - Pan's Labyrinth - Water BESTES ORIGINAL-DREHBUCH - Babel - Letters from Iwo Jima - Little Miss Sunshine - Pans Labyrinth - Die Queen BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH - Borat - Children of Men - Departed - Unter Feinden - Little Children - Tagebuch eines Skandals BESTER ANIMIERTER FILM Cars Happy Feet (obwohl eigentlich alle schwach) Monster House BESTE KAMERA Black Dahlia Children of Men Der Illusionist Pans Labyrinth Prestige BESTE AUSSTATTUNG Dreamgirls Der gute Hirte Pans Labyrinth Fluch der Karibik II Prestige BESTE KOSTÜME Der Fluch der goldenen Blume Der Teufel trägt Prada Dreamgirls Marie Antoinette Die Queen BESTER SCHNITT Babel Blood Diamond Children of Men Departed - Unter Feinden Flug 93 Achievement in makeup Apocalypto Click Pan’s Labyrinth Achievement in music written for motion pictures (Original score) Babel; Clint Mansell, Gustavo Santaollala, Carlo Silliotto The Good German; Thomas Newman Notes on a Scandal; Philip Glass Pan’s Labyrinth; Javier Navarrete The Queen; Alexandre Desplat Achievement in music written for motion pictures (Original song) Cars; Randy Newman; Our Town Dreamgirls; Beyonce Knowles; Listen Dreamgirls; Jennifer Hudson; Love You I Do Dreamgirls; Eddie Murphy; Patience An Inconvenient Truth; Melissa Etheridge; I Need to Wake Up Achievement in sound mixing - Ton Apocalypto Blood Diamond Dreamgirls Flags of Our Fathers Pirates of the Caribbean 2 Achievement in sound editing - Tonschnitt Apocalypto Blood Diamond Flags of Our Fathers Letters from Iwo Jima Pirates of the Caribbean 2 Achievement in visual effects Pirates of the Caribbean 2 Poseidon Superman Returns - LittleMissCabyCane - 25.02.2007 Oh Gott so genau kenne ich mich gar nicht aus dass ich jetzt beste Kamera etc. tippen könnte... Also beim besten Film tippe ich auch auf Babel, könnte aber auch der von Eastwood werden. Regie Eastwood oder Scorsese. Beim Hauptdarsteller tippe ich eher auf Whitaker - DiCaprio geht ja generell immer leer aus ![]() - alacienputa - 25.02.2007 ich glaube auch das ihn Whitaker kriegt, aber ich gönne es Dicaprio mehr..... - Schnie - 26.02.2007 And the Oscar goes to ..... Film The Departed Regie Martin Scorsese Hauptdarsteller Forest Whitaker - The Last King Of Scotland Hauptdarstellerin Helen Mirren - The Queen Nebendarsteller Alan Arkin - Little Miss Sunshine Nebendarstellerin Jennifer Hudson - Dreamgirls Fremdsprachiger Film Das Leben der anderen Original-Drehbuch Little Miss Sunshine Adaptiertes Drehbuch Departed - Unter Feinden Animierter Film Happy Feet Kamera Pans Labyrinth Ausstattung Pans Labyrinth Kostüme Marie Antoinette Schnitt Departed - Unter Feinden Makeup Pan’s Labyrinth Spezialeffekte Pirates of the Caribbean 2 Szenenbild Pan’s Labyrinth Dokumentarfilm An Inconvenient Truth Dokumentar-Kurzfilm The Blood of Yingzhou District Animierter Kurzfilm The Danish Poet Kurzfilm West Bank Story Filmmusik Babel Song An Inconvenient Truth (Melissa Etheridge - I Need to Wake Up) Ton Dreamgirls Tonschnitt Letters from Iwo Jima ______________________________________________ Sonderpreise: Ehrenoscar Ennio Morricone Gordon E. Sawyer Award Ray Feeney Jean Hersholt Humanitarian Award Sherry Lansing _______________________________________________ Schnie ![]() - Ginny-Rose_Carter - 26.02.2007 Diesmal bin ich mit der Oscar-Vergabe sehr zufrieden, fast alles traf auch meine Wunschvorstellungen. Allerdings: Mich freut es zwar sehr für Scorsese, aber wenn nach mehreren Nominierungen ein alter Star den Preis erhält, hat das oft so den Trost-Beigeschmack. - alacienputa - 26.02.2007 Von den Kategorien die ich getippt habe hatte ich 8/18 richtig.... naja... Aber jetzt kommts!: alacienputa schrieb:alacienputa schrieb:Und zwar vom 7 März 2005 mit Sofia stimmt zwar nich so ganz, aber ich hatte recht mit Marty ![]() |