Das deutsche Stephen King Forum
Heiraten und Ehe - ja oder nein? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Heiraten und Ehe - ja oder nein? (/showthread.php?tid=530)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Master-Chief - 06.10.2006

Nein, aber ... ihr müsst mir einfach glauben, dass ich ihr erster Freund bin. Um es mal so gut wie möglich zu formulieren. Sie selber meint, dass ich ihr erster Freund wäre, aber mit Männern hat sie sich schon früher ab und zu getroffen. Nur hat sie diese nie als Freunde bezeichnet, sondern als ... naja ... gewisse Affären ... das lass ich jetzt mal offen stehen. Ist mir auch egal was früher war ... Liebe war dabei nie im Spiel meint sie und das ist ja das wichtigste.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und das oben genannte gaaanz schnell wieder zu vergessen (Wink ), hab ich mal 'ne Frage:
Wisst ihr ab wie viel Jahren man in Australien heiraten kann. 21, 18, 16 ... ?

- stephy - 06.10.2006

kannst du es nicht mehr abwarten zu heiraten???? *entsetztguckt* Wink

na ja, auch, wenn man vorher abmachungen durchgeht; die praxis sieht hierbei dauernd anders aus als die theorie. in der theorie kannst du sagen, du siehst alles locker, in der praxis kann sich das ganz schnell ändern... außerdem bist du ja auch noch jung; daß man sich da austoben will, ist ja auch irgendwo verständlich. aber vielleicht möchtest du, wenn du ein paar jahre älter bist, etwas ANDERES vom leben; einen sicheren halt, eine liebe, die nur dir gehört. und auch ein körper, bei dem nur du das vorrecht hast, ihn zu sehen. verstehst du, was ich meine? deshalb würde ich nichts übereilen. die menschen ändern sich. ich hab auch mal ganz anders übers heiraten gedacht und überhaupt; in vielen punkten anders gedacht. es gab ne zeit, da hab ich sehr mit den hippies sympathisiert, mit den kommunen etc.... aber das ist vorbei. ich hab irgendwann mal kritisch hinterfragt und gemerkt, daß das eigentlich eine bescheuerte sache ist, freie liebe - das ist früher oder später, wenn man einfach mehr will als "loses", zum scheitern verurteilt.

- Master-Chief - 07.10.2006

Ich werde noch mal darüber nachdenken, stephy. Smile

BTW: Nein, dass mit meiner Frage hat eigentlich nichts mit mir zu tun, hehe. Wink

- Pennywise1993 - 14.03.2007

ich finde man kann nach ein paar jahren heiraten und nicht so wie die stars die sich aber dann auch wieder nach ein paar monaten trennen
man sollte nur heiraten wenn man sicher ist das das der partner fürs leben ist. Grinsking

- stephy - 14.03.2007

und wie kann man sich da ganz sicher sein?
Urgs

- Pennywise1993 - 14.03.2007

Joa das weiß ich auch nicht so genau Ohhh jedesmal wenn man verliebt ist glaubt an es ist der richtige sei.
...vielleicht fragt man freunde oder bekannte was sie von ihm halten und wenn sie zu großteil finde das er der richtige istg dann .... los gehts Valantines Snake

- stephy - 14.03.2007

aber das kann man doch nicht an freunden und bekannten festmachen! was, wenn die sich irren???? die kennen den eigenen partner, aber doch nicht den von einer freundin!

- Rosalita - 18.03.2007

Puma Concolor schrieb:Grundsatzfrage ..heiraten?..

JA!

Bin seit August 2000 verheiratet, aber nicht sonderlich glücklich. Die Gefühle meinerseits bewegen sich viel mehr im genauen Gegenteil.
Naja, könnt´ ich mich nochmal entscheiden, dann sicherlich nicht mehr für meinen jetzigen Mann, höchstens, wenn er so wäre wie in unseren ersten drei Jahren, vor der Hochzeit und in unserem ersten Ehejahr.
Andererseits hätt´ ich dann auch nicht meinen Sohn, für den ich mein Leben geben würde! Knuddel2 Love

Mein Mann ist ein komplett Anderer, nicht der, in den ich mich einst verliebte.
So, hab´ ich mir das alles aber nicht vorgestellt, dabei hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Ich bin eine Träumerin und unglaublich harmoniebedürftig, das was im Moment ist, macht mich tieftraurig und depressiv.
Wollt´ hier nicht einen auf Mitleid machen, sondern bloß meinen Senf dazu abgeben Lookaround

Naja, vermutlich will das alles eh keiner so genau wissen.. :mrgreen: Rolleyes

..aber schön zu wissen, dass es hier so viele Glückliche gibt.. Daumenhoch

Hallo ... also ich kann dich ganz gut verstehen ...
Ich war mal verheiratet, da war ich 20, Kinder haben wir keine gehabt ( wenn ich zurückblicke - besser ist es ). Hat nicht gehalten, ich wollte die Scheidung ... mein Ex hat nie was zugegeben. Ansonsten lief alles mehr oder weniger geregelt ab. Eher weniger als mehr ... egal.
Seit über 9 Jahren bin ich in einer Beziehung, am Anfang wars richtig schön ... Mein Freund hat mir über die Trennung weggeholfen und hatte echt viel Geduld, da ich halt schon Probleme hatte, denn mein Ex ist mir fremdgegangen ... Aber seit Jahren ist es bei uns ähnlich ... Er - natürlich auch ich - haben uns sehr verändert ... gut gehts mir nicht immer ... manchmal reden wir, manchmal nicht ... aber es läuft irgendwie so ... ich weiss auch nicht, wohin noch. Aber eine Trennung, die mag ich ( im Moment ) auch nicht ... irgendwie liebe ich ihn noch ...
Aber so, wie das alles im moment steht würd ich es so sagen ... ihn jetzt speziell heiraten - nein .. es sei denn wir schaffen es noch, das Steuer herumzureissen ...
Meine Meinung zu Heirat an sich: Ich freue mich riesig, das es Paare gibt, die glücklich sind und auch schon lange verheiratet ( ja, die gibt es :-) ), und grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen. Aber bei mir müsste derjenige welkche einfach unglaublich viel Geduld haben und Verständnis ... weil ich z.B. auch tierische Verlustängste hab ... und auch dann würde ich nur nach vielen vielen Jahren heiraten .... ich glaube, sogar mit Ehevertrag. Scheidung ist echt mies ... Weiss nicht, wenn der "richtige" kommt denk ich schon das ich es mir überlegen würde ... wie gesagt, da müsste halt nur viel Zeit ins Land gehen ... und meinen Namen, den würde ich auch behalten ... nicht nochmal abgeben.

Vielleicht magst du mir ja eine Mail oder PN schreiben ?? Ich weiss, ich bin neu ... musst du ja nicht ... nur, wenn du mal Lust hast zu palavern.

- Iris_71 - 20.03.2007

Rosalita schrieb:Meine Meinung zu Heirat an sich: Ich freue mich riesig, das es Paare gibt, die glücklich sind und auch schon lange verheiratet ( ja, die gibt es :-) )
Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben
Ich bin seit 1990 verheiratet,wir haben zwei wundervolle Kinder und auch sonst stimmt eigentlich alles bei uns
Gibt auch schon mal Streit,aber ist die Versöhnung nicht am Schönsten ?? Knuddel2
Aber wenn man nicht sonderlich glücklich in einer Beziehung ist,sollte man sich wirklich überlegen,die Sache zu beenden!! Einfach nur aus "Gewohnheit " zusammenzubleiben bringt einfach nichts und man macht dabei sich selbst und den Partner seelisch kaputt
Meine persönliche Meinung ist,dass es für jeden den richtigen Partner gibt,man muß ihn halt nur finden (was sich unter Umständen als äußerst schwierig herausstellt)
Wie gesagt,ich hab wohl das Glück gehabt und hab mein Deckelchen sehr früh im Leben gefunden

- MercuryX - 30.10.2007

Nach dem meine "Frau" und ich jetzt mehr als 8 Jahre verlobt sind, werden wir uns morgen dann endlich mal das Ja-Wort geben. Irgendwie fanden wir Halloween als Hochzeitstag witzig. :lol2:

- Nimrod - 30.10.2007

Herzlichen Glückwunsch, Merc ! ! ! Willkommen im Klub ! ! ! :lol2:

- SissyS - 31.10.2007

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!!!!!!!!

- Coffinhunter - 31.10.2007

Ich wünsch Euch auch alles Glück der Welt, Merc!

- Melilein - 31.10.2007

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

- Running Man - 01.11.2007

Sauber Orange .... nach 8 Jahren wurd das ja auch mal höchste Eisenbahn!^^

Dann viel Glück!!!