![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- goofy - 28.03.2003 @Laurin, ich habe den Begriff WAHRHEIT ironisch gemeint. Denn: "Das erste Opfer in jedem Krieg, ist die Wahrheit" Mir ging es nur darum, um auf eine besonders gute Anti-Kriegsseite hinzuweisen. Ich hoffe, daß du die Seite mal angeklickt hast. Und wenn du gedacht hast, daß ich auf eine Seite hinweise, die für den Krieg ist, hättest du sie trotzdem anklicken müssen, damit du dich mit den Argumenten der Kriegstreiber auseinandersetzen mußt. Und dann, Laurin, wirst du mit dem Herzen alleine nicht mehr auskommen. Denn über Krieg und Frieden wird nicht mit Herzen entschieden, sondern durch eiskaltes Kalkül (bitte beachte, daß ich nicht LOGIK verwende). Wenn man was gegen den Krieg tun will, muß man mit ganzem Herzen dabei sein, aber auch mit ganzem Hirn, und es gibt Leute, wie mich z.B., die besser denken können, wenn sie lachen. Vieleicht ist das Galgenhumor. - Gio - 28.03.2003 Goofy, Laurins Beitrag ziehlte nicht auf den Krieg oder deren Lösung an, sondern nur auf die Wahrheit ![]() - Laurin - 28.03.2003 Danke für den Beistand GIO. Ich wollte auch nicht GOOFY`s Beitrag kritisieren. Habe mir auch die Seite mal angesehen und durchgelesen. Es ist richtig das die WAHRHEIT zuerst stirbt. Aber jede Berichterstattung unterliegt, ob gewollt oder nicht, einer gewissen Parteilichkeit. Dazu kommen noch die individuelle Ansicht des Kommentators und viele andere, meist geschäftsbedingte, Faktoren. Deshalb, so finde ich, sollte man manche Wahrheiten über seinen "Herzfilter" klären. Übrigens ist jene SEITE ja recht ironisch und belustigend gestaltet. Doch angesichts der Toten die es gab und jener die es noch geben wird, finde ich den "Sendung mit der Maus" Stil unangebracht. Unpassend für die Toten im WTC, in Afghanistan und allen die noch sterben werden. Mit einem Nachruf im Peter Lustig Format. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 28.03.2003 Ich find die Seite ganz gut und hab sie direkt mal in einem anderen Forum weitergegeben. ;-) Ob der Stil geschmacklos ist oder nicht ist eine ewige Streifrage, die man nicht klären kann - man macht sich zumindest nicht über die Katastrophe lustig, sondern es ist Satire. Die laut Defintion alles darf ... [now playing: Run to you] Krieg??? - Ist das letztes!!! - JainaMathers - 29.03.2003 ...ich finde das mit dem Krieg ist totaler Schwachsinn. Die Bomben sich sogar schon gegenseitig ab. Sowas sollte verboten werden. Die wollen ja eh nur den Saddam wieso muss dann auch die Bevölkerung dran glauben?!? Ich bin definitiv gegen den Krieg!!! Krieg?!? ![]() Jaina :-P - MisterQ - 29.03.2003 @Jaina: Also ich denke das Problem liegt einfach darin, dass man nicht einfach hingehen und sagen kann: Ok, Saddam, wir wissen beide dass es hier nur um dich geht also lassen wir doch die Zivilbevölkerung da raus. Ergib dich einfach, dann verhindern wir alle viel Hass und Tod. :roll: - JainaMathers - 29.03.2003 MisterQ@: Irgendwo hast du recht aber das heißt nicht gleich alles zerbomben!?! Irgendwie ist Krieg nur Schwachsinn ![]() Jaina ![]() - stephy - 30.03.2003 Wie, was will man machen? Man hätte die Waffeninspektöre weiterhin ihre Arbeit tun lassen sollen. Blix hat selbst gesagt, daß es nicht mehr allzulange gebraucht hätte, um den Irak zu entwaffnen. Sicher; irgendwo hat Saddam seine versteckten Bömbchen (wie jedes andere Land auch, ist logisch), aber man hätte den Krieg somit verhindern können. Und was machen die Amis? ![]() - JainaMathers - 30.03.2003 Ist alles scheiße mit dem Krieg ich hoffe, das er bald aufhört. Außerdem hoffe ich, das nicht mehr so viele Menschen sterben müssen. :-) und mit "Amies ![]() Jaina ![]() - stephy - 31.03.2003 Bessergesagt; die amerikanische Regierung. Man soll ja nicht alles pauschalisieren... :roll: ![]() - JainaMathers - 31.03.2003 Auch gut ist ja fast das selbe ;-) Wer weiß wie weit es noch kommen wird und wie lange der Krieg noch dauern wird,.... Jaina ![]() - susa - 31.03.2003 Wußtet ihr das Bush mit Mittelnamen Walker heißt? So wie: Walker, Texas Ranger :mrgreen: Aber das nur so am Rande... - Mystery - 31.03.2003 Krieg hat immer nur einen Sinn - er zerstört sinnlos Leben! ![]() ![]() - Esprit - 31.03.2003 Hab grad bei den neuesten News gelesen,dass Bundespräsident Rau sich aussergewöhnlich negativ über Bush geäußert hat,dass Bush anstatt den Krieg anzuzetteln sich besser um den Israel-Palästina -Konflikt kümmern hätte sollen und dass es keinen "göttlichen Auftrag gäbe,ne andere Nation zu retten"(so ungefähr,wortwörtlich weiss ichs jetzt nicht mehr) Jedenfalls Hochachtung,Herr Rau!! ![]() - Esprit - 31.03.2003 Hier der genaue Wortlaut: Rau sprach über das "grandiose Missverständniss,dem Bush unterliege.Ich glaube nicht,dass ein Volkj einen göttlichen Hinweis erhält,ein anderes Volk zu befreien.Die UN-Inspekteure hätten ihre Aufgabe auch ohne dieses Leid erfüllt.Das wäre der richtige Weg geweswn. Sehr viel dringlicher als der Krieg gegen den Irak wäre eine Lösung für den israelisch-palästinensische Konflikt gewesen,aber darum kümmert sich die amerikanische Administration zu wenig". Bin mal echt gespannt,welche Konsequenzen diese Kritik Raus für das deutsch-amerikanische Verhältnis haben (wird wohl endgültig im Eimer sein) |