Das deutsche Stephen King Forum
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

- netdragon - 22.08.2006

....wobei "sterben" so ja nicht ganz stimmt !

Zuerst dachte ich er macht das nur, weil Roland alleine zum Turm muss und dann kahm Patrick .....

Muste er in einfach irgendwo unterbringen ?

Ich bin ein Turm Fan aber erlicherweise muss ich sagen DT ist sicherlich die "unrundeste" Geschichte die ich je gelesen habe !
Zuvieles bleibt offen, zuvieles wirkt "abgewürgt" oder "hineingebastelt",...wäre das nicht so, wäre das Board hier nur halb so gross ;-)

- Die schwarze 13 - 22.08.2006

ne kurze anmerkung zu der these mordred sei unnötig und ohne ihn würde die geschichte nicht anders verlaufen bis auf die tatsache dass oy noch da wäre...

immerhin hat mordred walter getötet und wer weiß wie der unserem ka-tet noch reingepfuscht hätte wenn mordred zu diesem zeitpunkt nicht so hongrig gewesen wäre...

- netdragon - 22.08.2006

Zitat:immerhin hat mordred walter getötet und wer weiß wie der unserem ka-tet noch reingepfuscht hätte wenn mordred zu diesem zeitpunkt nicht so hongrig gewesen wäre...

Walter/Marten/Flagg/Quick gibs fast solange wie King schreibt, sollte Mordred es wirklich geschaft haben, so hätte es eine Kugel wohl auch getan ;-)
(wobei in der Ur fassung von "schwarz" war Walter/Marten noch verschiedene personen)

Viel auffälliger wäre das Walter in den letzten Bänden kaum eine rolle spielt, ausser rechzeitig wieder aufzutauchen um gefressen zu werden.

Zitat: bis auf die tatsache dass oy noch da wäre...
..der ja eigendlich viel lieber bei Jake bleiben wollte

- Die schwarze 13 - 22.08.2006

man kann natürlich au alles so auslegen dass die eigene theorie am richtigsten scheint... Nonono2

- Halli - 22.08.2006

tastatur kaputt? :lol2:

- Die schwarze 13 - 23.08.2006

häh??? ?(

- netdragon - 23.08.2006

Zitat:man kann natürlich au alles so auslegen dass die einige theorie am richtigsten scheint...
He lass den Kopf nicht hängen, ich vertrete nur meine meinung und nicht die "unumstössliche wahrheit" ;-)
Und so unter uns, man quasselt viel besser wenn man nicht 100% der selben meinung ist ;-) ....regt die "alte denkerkappe" an :lol2:

Zitat:tastatur kaputt?
der hatt leider nicht mehr beizutragen als sich über tipfehler lustig zu machen.

- ditrhav - 23.08.2006

netdragon schrieb:
der hatt leider nicht mehr beizutragen als sich über tipfehler lustig zu machen.

Das habe ich mir bei dir aber auch verkneifen müssen! Wink

- Halli - 23.08.2006

netdragon schrieb:
Zitat:man kann natürlich au alles so auslegen dass die einige theorie am richtigsten scheint...
He lass den Kopf nicht hängen, ich vertrete nur meine meinung und nicht die "unumstössliche wahrheit" ;-)
Und so unter uns, man quasselt viel besser wenn man nicht 100% der selben meinung ist ;-) ....regt die "alte denkerkappe" an :lol2:

oh mann. mach dich mal locker. war ein kleiner witz, den ich mir angesichts deiner geilen zeile nicht verkneifen konnte. dachte davon geht die welt nicht unter...

- Die schwarze 13 - 24.08.2006

sry,kannte nur den spruch noch net-natürlich geht davon die welt nicht unter-da müsste der dunkle turm schon der schiefe turm von pisa sein :lol2:

- Halli - 24.08.2006

meinte dich ja gar nicht....gegen ein simples "häh?" hab ich ja nix einzuwenden.. :lol2:

- Die schwarze 13 - 24.08.2006

ups,ich glaub ich hab allgemein schwierigkeiten damit dich richtig zu verstehn Glowface :lol2:

- serena02 - 24.08.2006

Ich hätte mal ne Frage.
In Wolfsmond gabs so eine Stelle, an der Roland Susannah das erste Mal bei ihren nächtlichen Beutezügen als Mia beobachtet. Er hört sie, wie sie sich Mia nennt, und fragt sich, ob sie den Namen von ihm aufgeschnappt haben könnte, was aber nicht der Fall war.
Es ging in etwa: >Nach Susan Delgado hatte es nur eine Frau gegeben, die ihm etwas bedeutet hatte, und ihr Name war nicht Mia gewesen.<
??? Welche Frau ist hier gemeint, kommt das sonst irgendwo vor? Ich dachte zuerst an Alice aus Tull, aber das war keine sonderlich feste Bindung zwischen ihnen, ich glaube nicht, dass sie es war.

- Roland of Gilead - 24.08.2006

John T. Clark schrieb:
Halli schrieb:ich finde ebenfalls, dass es eine stärke von king ist, dass er liebgewonnene charaktere sterben lässt. hollywood-happy-ends gibt es bei ihm nicht und das ist auch gut so!

Wobei man das pauschal so nicht sagen kann. Dazu gab es schonmal einen Thread. Ich finde ihn nur gerade nicht. Sinngemäß heißt er: "Warum lässt King immer sympathische Figuren sterben?"
Wäre Roland of Gilead jetzt hier, fände er ihn bestimmt.

Gruß
John T. Clark

Ja klar, du meinst: Den Thread hier.

- ditrhav - 25.08.2006

serena02 schrieb:Ich hätte mal ne Frage.
In Wolfsmond gabs so eine Stelle, an der Roland Susannah das erste Mal bei ihren nächtlichen Beutezügen als Mia beobachtet. Er hört sie, wie sie sich Mia nennt, und fragt sich, ob sie den Namen von ihm aufgeschnappt haben könnte, was aber nicht der Fall war.
Es ging in etwa: >Nach Susan Delgado hatte es nur eine Frau gegeben, die ihm etwas bedeutet hatte, und ihr Name war nicht Mia gewesen.<
??? Welche Frau ist hier gemeint, kommt das sonst irgendwo vor? Ich dachte zuerst an Alice aus Tull, aber das war keine sonderlich feste Bindung zwischen ihnen, ich glaube nicht, dass sie es war.

Ich denke daß seine Mutter gemeint ist, ansonsten käme effektiv nur Alice aus Tull in Frage!