Das deutsche Stephen King Forum
Nicht-King-Horrorfilme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nicht-King-Horrorfilme (/showthread.php?tid=350)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Annie_! - 27.07.2003

Noxeema schrieb:.
SPOILER am besten fand ich die szene wo Clarice , Paul und Hannibal am, Tisch sitzen und Hannibal nimmt Paul die Schädeldecke ab , schneidet ein Stückchen vom Gehirn ab und grillt es in der Pfanne . Dann lässt er Paul sein eigenes Gehirn essen . ziemlich ecklig ! SPOILER ENDE
Pfui..... hört sich ja eklig an!!!! Confusedhock: Aber wie kann jemand der keine Schädeldecke und kein ganzes Gehirn mehr hat noch leben und essen???? Confusedhock: Ich glaub, den Film muss ich mir auch mal ansehen!!!!

Gestern hab ich so einen grausligen, spanischen Teenie-Horror-Film gesehen. "School Killer" hieß der und ich hab mich ja soooo gefürchtet. War wirklich gruselig!!!! (Obwohl die ganzen Hauptpersonen sich auch wirklich extrem dämlich angestellt haben, die mussten dem bösen Mörder ja direkt in die Hände laufen :roll: .)

- Coco - 27.07.2003

@Annie

Hannibal erklärt das sehr gut in dem Film. Er nimmt nur den Teil vom Hirn, der für gutes Benehmen und so zuständig ist. Den braucht man ja nicht zwingend Big Grin

- jeremy - 03.08.2003

In der Hoffnung das der Film noch nicht genannt wurde (13 Seiten Thread kann ich mir net durchlesen)

CUBE

einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!

Und bitte schaut euch nciht den 2ten Teil an. Tuts nicht ihr werdets bereuen!!!!!

- Hörnchen - 03.08.2003

ja,jeremie! der erste teil war echt genial von "the cube" ,aber der "hyper-cupe" teil 2 ist echt nicht so prickelnd,eine echte enttäuschung...schade eigendlich...hatte micht so drauf gefreut...

- Guest - 03.08.2003

Um nochmal auf die Hannibal-Stelle zurückzukommen, ich fand das irgendwie ziemlich billig. Der gesamte Film war so extrem langweilig in meinen Augen. *gähn* :roll:

- SHaina - 15.08.2003

''Ginger snaps-Das Biest in Dir'' fand ich auch nicht schlecht.
Mal überlegen...
Wie hiess der Film noch mal ich glaub ''12 Geister'' oder so.Hmmm....
Jeepers Creepers
Hellraiser
The Ring
Blade
Kein Plan muss noch mal nachdenken Wink

- Zuckeronkel - 16.08.2003

Hi,

ich war letzte Woche im Kino in "The Gathering", einem Mystery - Thriller mit Christina Ricci in der Hauptrolle. Ein sehr guter Gruselfilm kann ich nur sagen. Die Atmosphäre hat gestimmt und die Geschichte hat erfreulicherweise einen nicht auf Anhieb zu durchschauenden Clou (was ich immer sehr begrüße).

Mein aktueller Geheimtipp, solltet ihr euch unbedingt anschauen. (Solche Filme haben immer etwas Unterstützung verdient und gehen leider viel zu schnell in der Blockbuster - Masse unter.)

Zuck. Wink

- Ginny-Rose_Carter - 16.08.2003

Zu "Hannibal": Die Gehirn-Szene fand ich auch überflüssig, lässt leider viele Zuschauer zu dem Schluss kommen der gesamte Film sei geschmacklos. Dabei finde ich ihn ansonsten sehr gelungen. Ganz anders als "Das Schweigen der Lämmer" aber auf seine Art mM nach nicht schlechter.
Alleine, dass Hannibal sich in Florenz aufhält und dort an einem Museum arbeitet passt genau zu seine erlesenen Stil - "Video vor meum", das soweit ich weiß eigens für den Film komponiert wurde (basierend auf einem Libretto von Dante) gehört zu den schönsten Liedern, die ich je vernommen habe, Mason Verger ist ein ekliger aber doch fasznierender Bösewicht und Julianne Moore gibt eine gute Clarice Starling ab.
Einer der eher seltenen Fälle, in denen mir der Film deutlich besser als die literarische Vorlage gefiel.

- Meat - 05.09.2003

Jetzt muss ich diesen alten Thread wiederbeleben, weil ich keinen besseren finde:
Hat jemand vielleicht am Wochenende den Film "Hysteria" gesehen? Lief im Nachtprogramm, SAT. 1 glaube ich. War kein richtiger Horrorfilm, aber ich fand die Atmosphäre und die Story großartig.
Und kennt jemand "Providence"??? Kam gestern abend im Ersten, hab ich aber leider verpasst.

- Zuckeronkel - 06.09.2003

Sad Tut mir leid Meat, kann leider (ausnamsweise) zu keinem der beiden Filme etwas sagen. Waren sie denn gut ? Habe hier aber die Credits :

Hysteria
USA 1996
Regie: Rene Daalder
Darsteller: Patrick McGoohan; Amanda Plummer; Michael Maloney; Joanne Vannicola; Gregory Hlady; Emmanuelle Vaugier; u.v.a.

Providence
Frankreich/Schweiz 1977
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Dirk Bogarde; Ellen Burstyn; John Gielgud; David Warner; Elaine Stritch; Cyril Luckham
Denis Lawson; Kathryn Leigh Scott; Milo Sperber; Anna Wing; Peter Arne;Tanya Lopert; u.v.a.

Meintest du diese beiden Filme ? Es gibt noch mehrere ältere Werke mit dem Titel "Hysteria"!

Zuck. Wink

- samIamsad - 06.09.2003

Bekommt man Carpenters "The Thing" eigentlich auch irgendwo uncut? Die Cut-Version muß ja angeblich sogar um die Mutationsszenen des Gestaltenwandlers auskommen. Schlimm. Aber zusammen mit "Alien" wohl der einzige Horrorfilm der letzten 25 Jahre, der von vorne bis hinten funktioniert.

- Holger - 06.09.2003

Den Film suche ich auch schon ziemlich lange. Bis jetzt konnte ich ihn aber nirgendwo finden.
Solltest du zufällig auf ihn stoßen, sag mir doch bitte bescheid. Ich mache es andersrum natürlich auch so.

- susa - 06.09.2003

Hat jemand gestern "Es lebt!" gesehen?oh mensch, so ein Scheiß! Das war wohl der dümmste FIlm den ich seit langer Zeit gesehen hab.. :roll:

- Zuckeronkel - 06.09.2003

Hi,

"The Thing" existiert leider in Deutschland bisher nicht ungeschnitten auf DVD; dafür gibt es aber eine großartige Version in Schweden (sogar im Doppelpack mit "Christine" für umgerechnet 15,-- Euro !): Zwar fehhlen sowohl die deutsche Tonspur als auch die Untertitel, dafür kann man aber John Carpenter's Meisterwerk in glasklarem englischen 5.1 Dolby Digitalton genießen. Lohnt sich in jedem Fall.

Zuck. Wink

- Meat - 07.09.2003

Also zu "Providence" kann ich nur den Text aus der Fernsehzeitung angeben, da ich ihn ja nicht gesehen habe:
Ein von Schmerzen gequälter und vom Alkohol benebelter alter Schriftsteller wird von Phantasien geplagt, in denen seine Angehörigen sich in monströse Romanfiguren verwandeln.
Zu "Hysteria" von dem ich leider auch nur die Hälfte gesehen hab heißt es:
Dem Psychologen Dr. Langston gelingt es, die gestörten Persönlichkeiten seiner Patienten miteinander zu verknüpfen. So schafft er eine vielköpfige Hydra, von der er zu spät merkt, dass er sie nicht mehr kontrollieren kann.
War wirklich ein sehr spannender, verstörender, und vor allem origineller Film. Hat mich sehr gefesselt, was die wenigsten Thiller / Horrorfilme schaffen.