Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Zuckeronkel - 18.08.2003

Big Grin Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, ob einer von euch schon den ersten Trailer zum dritten und letzten "Lord Of The Rings" - Teil gesehen hat. Wenn nicht, so könnt ihr dies nun unter folgendem Link nachholen:

http://thesilentman.free.fr/Download/

Einfach mit einem Maus - Rechtsklick die auf der angegebenen Seite linke,untere Datei runterladen und dann könnt ihr ihn euch ansehen und ansehen und ansehen und ans... Smile

Zuck. Wink Wink Wink

- Zuckeronkel - 20.08.2003

Smile Na, hat sich der ein oder andere den Trailer schon mal runtergeladen und angeguckt. Der link ist nun schon drei Tage hier drin und noch kam nicht ein einziger Kommentar dazu :?:

Zuck. Wink

- alacienputa - 21.08.2003

Ja der Trailer macht auf jedenfall Hunger auf mehr, Zuck. aber Ich fand den trailer zu Teil 2 damals besser. Aber ich bin mir sicher das sie einer der besten Filmeszenen weggelassen haben. wie ich ja (glaub ich) auf der vorherigen Seite schon geschrieben ahb gibt es auf warofthering.net auch noch mal ein paar andere Schnipsel.

- lachesis - 21.08.2003

Hallo & danke für die Datei!!!

Aber so prickelnd ist der Trailer ja nicht oder?

Der server ist der Hammer, ich konnte mit 535 kB/sek saugen....

Grüßle

lach

- Zuckeronkel - 21.08.2003

Dies ist auch nur der vorübergehende Teaser - Trailer. Der offizielle Langtrailer wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober in sämtlichen Multiplex - Kinos geschaltet werden, und dann bestimmt ebenfalls im Netz zu erhaschen sein.

Zuck. Wink

- Ginny-Rose_Carter - 21.08.2003

Vor ein paar Wochen habe ich jetzt auch den zweiten Teil im Kino gesehen.
Den ersten fand ich ganz ordentlich, aber insgesamt zu ruhig und - dafür dass nicht viel passierte - zu lang (obwohl er ja schon im Vergleich zum Buch gekürzt war).
Den zweiten fand ich besser, den werde ich mir sicher entweder nochmal im Kino ansehen oder mir das Video besorgen. Der Film hatte für mich ab da gewonnen, wo sich die Gefährten trennten und parralel zueinander ihre Abenteuer erlebten. Das fand ich spannender als zu Beginn, wo sie fast nur zusammen herumwanderten.

SPOILER:

Und obwohl ich ja ein Freund von Happy-Ends bin, nervte es doch etwas, dass immer mal wieder jemand scheinbar starb und dann wieder lebendig auftauchte, dreimal geschah das, wenn ich mich nicht irre. Selbst wer das Buch nicht kennt, rechnet dann irgendwann schon damit.
Meine Freundin, die ansonsten keine Ahnung von HdR hat, erwartete deshalb schon, dass der Sohn von König Theoden auch wieder lebendig wird. ;-)

- aubrey - 21.08.2003

@ginny: diese szene, wo aragorn in den fluss stürzt und dann doch wieder lebendig zurückkehrt, gibt es im buch nicht...das hat mich im film etwas genervt....

was waren denn die anderen zwei male? achja..gandalf..naja das ist ja kult..gandalf der weisse!!! und dann noch? :roll:

- Ginny-Rose_Carter - 21.08.2003

SPOILER:

Nun, bei Gandalf wäre es ja auch sehr seltsam wenn er im ersten Teil wirklich gestorben wäre, das wäre viel zu früh, da war wohl fast jedem klar, dass er irgendwie wiederkehrt.
Umso schlimmer, wenn die Aragorn-Szene nur im Film war - zuviel Pathos.
Mit dem dritten Mal meinte ich, als die beiden Hobbits von den Orks entführt werden (ich glaube, es waren Merry und Pippin), die anderen Gefährten die Verfolgung aufnehmen und dann auf den Trupp der Krieger von Rohan stoßen, der ihnen sagt, man habe alle Orks, inklusive derer die bei ihren waren, getötet ... und dann finden sie auf einmal Spuren die ihnen zeigen, dass die Hobbits offenbar während des Kampfes davongekrochen sind und flüchten konnten.
Hier könnte bekommt man zunächst auch den Eindruck, dass Merry und Pippin tot sind, weil man während der Schlacht als letztes sieht wie einer von ihnen unter die Hufe eines Pferdes gerät (glaub ich), danach ist ein Cut.

- Glue Boy - 21.08.2003

Ich finde, ihr habt recht! Der vorgetäuschte Tod von Aragorn ist zu viel des Guten. Und

MINI-SPOILER TEIL 3 !!!!

umso mehr, als laut Buch noch eine Person im dritten Teil scheinbar stirbt... :roll:

MINI-SPOLIER ENDE!!!!

Trotzdem freu ich mich auf die Extended Version, ich hoffe, sie wird mit einigen Ungereimtheiten aufräumen, z.B.
- Woher weiß Faramir, dass Boromir tot ist?
- Wieso weiß Baumbart nicht, dass Saruman seine Wälder abholzt?
- Warum der plötzliche Sinneswandel Faramirs, was den Ring angeht?

P.S. Eine Frage wird aber bleiben:
Warum in drei Teufels Namen hat die Hornburg keinen Burggraben!?!?! Lol

- Friend567 - 31.08.2003

Hab mir den Film gestern zum zweiten Mal auf DVD angeschaut...und ich bin mal wieder total begeistert, die Schlacht um Helm's Klamm ist einfach nur geil Big Grin Außerdem mag ich die Ents Wink

@GlueBoy: Ich denke zum ersten Punkt das irgendein Bote das Faramir berichtet hat, das ist ja eigentlich auch die einzigste logische Erklärung oder...? Was den Sinneswandel Faramirs angeht: Er hat ja gesehen welche Macht der Ring ausübt als Frodo dem Nas'Gul gegenübersteht, vielleicht hat er da erkannt das es falsch wäre Frodo den Ring zu stehlen! Aber das sind auch bloß Spekulationen, wir werden sehen was die Extended Version sagt Wink

- Glue Boy - 01.09.2003

@Friend
(Achtung, es folgen Spoiler zur Extended Version)

Nee, das war kein Bote...

Wie im Buch findet Faramir das zerborstene Horn seines Bruders im Fluss Anduin. Überhaupt wird die familiäre Bindung zwischen Faramir und Boromir und ihrem Vater Denethor (in Teil 3 ) besser herausgearbeitet.

Ich habe einfach den Eindruck, dass P. Jackson extrem hart schneiden musste, um die drei Stunden Filmdauer einzuhalten. Zum Beispiel finde ich auch die Schlachten um Helms Klamm und Isengard viel zu schnell beendet! Ich meine, die kloppen sich 45 Minuten, und dann sieht man nicht, wie sie gewinnen. Auf der Special Extended Version werden die Huorns wie im Buch zur Hornburg aufbrechenm, und die Orks werden in den "Wald" fliehen - schlimm für sie... :roll:

Allen, die sich die DVD nicht schon gekauft haben, kann ich nur empfehlen, bis zum November zu warten und die SEV zu kaufen!

- aubrey - 01.09.2003

Glue Boy schrieb:@Friend
(Achtung, es folgen Spoiler zur Extended Version)
Auf der Special Extended Version werden die Huorns wie im Buch zur Hornburg aufbrechenm, und die Orks werden in den "Wald" fliehen - schlimm für sie... :roll:

echt, die HUORNS kommen in der SEV vor??? wie geil!!! jetzt freu ich mich noch mehr auf die 4-DVD-version!!!
Big Grin

- Esprit - 03.09.2003

Hab jetzt auch endlich die DVD geguckt und ich war echt stinkig,dass die Kankra-Szene nicht dabei war Evil - im Buch gehörte sie ja schliesslich zum 2.Teil,aber naja,hoffentlich ist sie dafür im 3.Film umso ausführlicher... TazAnsonsten war der Film genial gemacht.. Thumbs

- Glue Boy - 10.09.2003

Ich habe es getan. Erst hab ich mich total aufgeregt, weil Warner den Preis für die Collector's Box (mit 5 DVDs) extrem angehoben hat. Und eben hab ich's doch bei amazon bestellt. Für diesen Horrorpreis. 99,95 €.
Wir armen Junkies... :oops:

- aubrey - 10.09.2003

schon hammer der preis oder??? kam die letzes jahr nicht 60 euro?? ich werde mir genau wie voriges jahr "nur" die 4DVD version für 40euro holen.