Das deutsche Stephen King Forum
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus (/showthread.php?tid=280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- das Teufelchen - 18.05.2004

na ja, aber braun wäre für mich schon so ein wenig rechts,. also wenn ich hergeh und jemanden verprügel, nur weil er ein Ausländer ist. außerdem verallgemeinern wir das ja nciht. Wir sagen ja nicht, alle Ausländer müssen raus, sondern nur die, die uns auf der Tasche liegen.

- susa - 18.05.2004

ach so, naja, wenn ihr das SO sagt.. :aehm Aber nicht drauf vergessen mit dieser Massenausweißung auch gleichzeitig alle arbeitslosen Sozialhilfeempänger, die Deutsche sind, einzusperren oder so. Weg mit dem Pack. Asdf

Übrigens ist braun nicht "ein wenig rechts". Braun ist rechts. Tod den Verniedlichungen. :mrgreen:

Susa schrieb:Aber nicht drauf vergessen mit dieser Massenausweißung auch gleichzeitig alle arbeitslosen Sozialhilfeempänger, die Deutsche sind, einzusperren oder so. Weg mit dem Pack. Asdf

Aber ICH würde meine Meinung nichts als Rechts betrachten! Außerdem ist die Deutsche Variante von dem was wir diskutieren ein innerpolitisches Problem und hat nichts mit Ausländer zu tun, das kann man wo anders diskutieren.

PS, ich dachte immer grau ist noch mehr rechts????? Confusedhock:

Siehst du dann andere Länder wie z.B. die Schweiz, in der es Einwanderungsbestimmungen gibt dann etwa auch als Rechts an?

- susa - 18.05.2004

Oho, leg mir nichts in den Mund, ich hab dich nicht als "rechts" bezeichnet, ich hab nur klargelegt das meines Meinung nach braun "rechts" ist. Oder was war denn Hitler deiner Meinung nach? EIn "wenig rechts"?

Grau kenn ich gar nicht, zumindest nicht als politische Färbung.

Wie, das mit dem innenpolitischen Problem das nichts mit Ausländern zu tun hat und das wir hier diskutieren ..das versteh ich nicht..

Okay, ums noch mal klarzulegen: was mich an dieser Diskussion ganz eidneutig stört ist die irrisnnig negative vorgefasste Meinung gegenüber Ausländern die hier vertreten wird. Aussagen wie "zurück wo sie hingehören" und "Sind hier nicht im Busch" sind auf einem Niveau, das hier nichts zu suchen hat. Meinetwegen belasten arbeitslose Ausländer den Staat, das ist schon klar, ABER das machen arbeitslose Deutsche auch. Ich kann es einfach nicht ab wie hier das Klischee des bösen Ausländers auf Biegen und Brechen durchgeboxt wird- wir befinden uns hier im Thread "Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus" und hier wird die Meinung vertreten das man arbeitslose Ausländer abschieben soll...schon ein wenig paradox, oder?

- aubrey - 18.05.2004

manche vergessen wohl, dass das hier ein thread gegen rechtsextremismus und rechtsradikalismus ist..

- susa - 18.05.2004

Mhm, das hab ich zu sagen versucht.

Susa schrieb:Oho, leg mir nichts in den Mund, ich hab dich nicht als "rechts" bezeichnet, ich hab nur klargelegt das meines Meinung nach braun "rechts" ist. Oder was war denn Hitler deiner Meinung nach? EIn "wenig rechts"?

Huch! Ok, ich geb zu, dass ich jetzt eben dachte, dass du mir unterstellen willst, dass ich Rechts bin. Wenn dem nicht so war, dass entschuldige, tut mich sorry.... Lol Knuddel2

Susa schrieb:... wir befinden uns hier im Thread "Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus" und hier wird die Meinung vertreten das man arbeitslose Ausländer abschieben soll...schon ein wenig paradox, oder?

Haste auch wieder Recht. Also diskutieren wir nicht weiter, was man gegen Ausländer tun kann, sondern was man gegen Rechts tun kann. (Hier sag ich noch mal, dass ich "Rechts" mit Gealt gegen Ausländer definiere :-P )

Also gut, was kann man gegen Rechtsradikale tun? Die Strafen die auf Gewalt und Hetzprpaganda gesetzt sind, scheint die ja recht wenig zu stören.

- susa - 18.05.2004

das Teufelchen schrieb:[(Hier sag ich noch mal, dass ich "Rechts" mit Gealt gegen Ausländer definiere :-P )
.

Okay, dann widerspreche ich dir gleich mal wieder. Tongue
Rechtsradikalimus ist für mich jede Form der Ausgrenzung oder Abwertung von Ausländern, wenn das erst bei Gewalt anfangen würde wär das ziemlich schlimm! Ausländerfeindlichkeit läuft doch meist viel subtiler ab als durch reine Gewalt.
"Rechts" beginnt mit Ausgrenzung, Anfeindung, Beschimpfung und ENDET bei körperlicher Gewalt. Aber fängt sicher nicht erst da an!!!!!

- Bonkers - 18.05.2004

Jetzt muss ich das teufelchen mal in Schutz nehmen!

Sie hat Ausländer weder ausgegrenzt, angefeindet beschimpft oder sonst was. Sie hat lediglich die gesellschaftlichen Probleme was Ausländer betrifft dargelegt und zwar von einem Standpunkt aus den sie selber zum Teil mit erlebt hat. Das man da ab und an auch Vorurteile entwickeln kann finde ich nur zu menschlich - mir geht es da genauso.

Ausserdem sind es ja nur einzelne Ausländer, die sich daneben benehmen. Wir haben in Deutschland ca. 7,3 Millionen Ausländer! Und ich bin davon überzeugt das die wenigsten davon Schmarotzer sind, sondern Ihrer Arbeit nachgehen. Aber was in fast allen obigen Beiträgen geschrieben wurde ist deshalb noch lange nicht Rechtsradikal - außer evtl. geschriebene Beschimpfungen die ich überlesen habe.

Susa schrieb:... Ausgrenzung, Anfeindung, Beschimpfung und ENDET bei körperlicher Gewalt. Aber fängt sicher nicht erst da an!!!!!

Also gut, auch wenn ich mich jetzt glaub ich gleich wiedersprechen werde: Aber, (ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen) Auch wenns vielleicht so rübergekommen ist, aber ich mach den Ausländern selbst nur indirekt den Vorwurf. Der Vorwurf war eher an unsere Regierung gerichtet. Wenn der Staat so blöd ist und Geld an Einwanderer verschenkt, warum nicht, nur ich für mich sehs halt nicht ein, warum ich genau für sowas Steuern zahle.... Aber ich würde nie zu einem Ausländer hin gehen und sagen, dass er doof ist, nur weil er einer ist. Und was die Hitlerfraktion angestellt hat find ich auch nicht toll.....

einigen wir uns auf Rechts = verbale + körperliche Gewalt???? Lol

- Bonkers - 18.05.2004

So und nu zum eigentlichen:

Rechtsradikale Gruppierungen sollten generell verboten werden. Genauso wie öffentliche Kundgebungen Rechter Parteien.

z.B. sind die "REP's" eine der Parteien die mit haltlosen Wahlplakaten versuchen Wähler zu gewinnen. So Schlagworte ala Bildzeitung!!!

Gerade aktuell: Europa OHNE Türkei!!! Was soll sowas?? Die Türkei ist ja gar nicht in der EU und das dieses Land in nächster Zeit Mitglied wird ist auch fraglich...

- Fänger - 18.05.2004

das Teufelchen schrieb:einigen wir uns auf Rechts = verbale + körperliche Gewalt???? Lol

Nein! "Rechts" sein gehört genauso zum politischen Spektrum wie "Links" sein. Rechts heißt dann nichts anderes als konservativ und in traditionellen Wertvorstellungen beheimatet zu sein.

Was Du oben definiert hast, ist rechtsextrem und rechtsradikal und das gehört eindeutig geächtet und verachtet.

@fänger genau so hab ich es auch gemeint. Ich wollte nur "Rechtsextrem" mit "Rechts" abkürzen. Confusedweet

- Fänger - 18.05.2004

Dunkle_Hexe schrieb:Ich sage ja nicht, dass ich mich in diesen brauen Pulk einreihe.Das toleriere ich auf keinen Fall und heiße es auch nicht gut.Ich bin nun einfach mal der Meinung, die sollten da bleiben, wo sie hingehören.

Wie kann man sich selbst in zwei Sätzen so widersprechen? :roll:
Man ist nicht "braun" oder "rechtsradikal", weil man sich selbst so bezeichnet, sondern man "reiht sich ein" durch seine Aussagen oder Taten. Und Deine sind da eindeutig, Hexe :!: .

- Dunkle_Hexe - 18.05.2004

Nun,ich finde nicht,dass ich mir widerspreche.
Vielleicht habe ich mich einfach nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich habe nichts gegen Ausländer, die hier (sagen wir mal klischeehaft) ihre Dönerbude betreiben.Die sind doch okay.Hey,wer ist net gern Döner?Ich denke nur,dass die,die hier ne Welle machen,zurück gehen sollen,wo sie her gekommen sind.
Ich hoffe, dass es jetzt angekommen ist.Wenn nicht,mir auch egal