![]() |
Zimmer 1408 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Zimmer 1408 (/showthread.php?tid=1704) |
Re: Zimmer 1408 - Morgaine le Fay - 02.02.2008 Ich fand die Verfilmung auch nicht so besonders gut. Der Film an sich war zwar ganz okay, aber ich hatte erst einen Abend, bevor ich den Film gesehen habe, die Geschichte zu Ende gelesen und hatte so den genauen Handlungsablauf genau vor Augen. Von daher war ich doch etwas enttäuscht, vor allem von dem "Familien-Happy-End". Re: Zimmer 1408 - darkpet666 - 02.02.2008 Die Geschichte ist wirklich besser. Habe sie wieder gelesen, nachdem ich den Film sah. Das Ende gefällt mir natürlich auch besser. Aber zu dem Filmende: Das Directors Cut Ende gefällt mir tausendmal besser. Da hast du einfach recht. Das Happy Ending ist ziemlicher Hollywood Kram und gehört weg, deshalb schaue ich mir, wenn ich die DVD mein eigen nennen darf auch nur den DC an ![]() Re: Zimmer 1408 - Morgaine le Fay - 02.02.2008 Jaah ... Darauf freue ich mich auch schon ... Hoffe, die Version ist wirklich besser. Hoffe aber, dass die tolle 3-DVD-Box noch billiger wird, knapp 30€ sind mir dann doch noch etwas zu teuer. ![]() Re: Zimmer 1408 - darkpet666 - 03.02.2008 Dann musst du einfach in anderen Läden suchen und schauen ob dus billiger findest. Das habe ich durch Zufall bei der neuesten Marilyn Manson CD gemacht. Habs in einem Expert Prospekt billiger gefunden, Amazon bescheid gegeben und sofort ne Gutschrift bekommen. (War halt kein Expert in der Nähe) Aber amazon ist ja schließlich bekannt dafür, dass die die Preise immer soweit senken, dass es nicht billiger geht. Siehe die amerik. DT Comic Ausgabe. Ladenpreis 26€, amazon 17,95€. Ausserdem für drei DVDs ist das doch ein guter Preis. Für eine einzige bezahlt man schonmal 18€. Ja, die DC Version ist besser. Maik hat (wenn du einmal zurückblätterst) diesen Link gepostet: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4430 Da findest du alle Szenen die im DC anders sind. Mit Bildern und Beschreibung. Re: Zimmer 1408 - Morgaine le Fay - 03.02.2008 Ja, klar, an sich ist der Preis schon okay für die Leistung, aber zur Zeit kann ich mir das nicht leisten. Deswegen warte ich noch ein bisschen und dann bekomme ich sie vielleicht irgendwo für 20€. ![]() Re: Zimmer 1408 - Fred und George - 05.02.2008 Auf jeden Fall eine der besseren King Verfilmungen, auch wenn ich das Buch nich gelesen habe. Aber mehr als durchschnittliche Unterhaltung is auch dabei wieder nich rausgekommen. Der Anfang is cool und Samuel macht einem schon ein wenig Angst, also ich wär nich ins Zimmer ^^. Am Anfang im Zimmer is auch alles cool, aber dann wirds zu stark übertrieben. Auch in dem Fall wäre vielleicht weniger, mehr gewesen. Re: Zimmer 1408 - DePfaelzer - 05.02.2008 mal ne frage zur dvd ausgabe. ich habe bisher mitbekommen, dass es eine single dvd im steelbook geben wird und eine 3-disc special edition. ist diese 3-disc s. e. auch im steelbook? hat wer genauere infos hierzu? Re: Zimmer 1408 - darkpet666 - 05.02.2008 Ich glaube nicht,dass die 3er Edition im Steelbook kommt. Auf Amazon kann man sich nun auch ein Bild zur Verpackung ansehen. Ist ein Schuber, finde ich aber auch besser als die Steelbooks. Re: Zimmer 1408 - Stephen-Fan - 09.02.2008 Ich hab den auch vor 2 tagen gesehn,sehr atmosphaerisch,erinnert mich an die Silent Hill games vor allen Silent Hill4 Re: Zimmer 1408 - Sheol AG - 09.02.2008 Gestern gesehen.Kein schlechter Film.Gute Bilder.Auch wenn er sich,wie viele andere eigentlich nur an dem Grundgerüst von King´s Story orientiert. Re: Zimmer 1408 - Wordslinger - 09.02.2008 darkpet666 schrieb:Die Geschichte ist wirklich besser. Habe sie wieder gelesen, nachdem ich den Film sah. Das Ende gefällt mir natürlich auch besser. Aber zu dem Filmende: Das Directors Cut Ende gefällt mir tausendmal besser. Da hast du einfach recht. Das Happy Ending ist ziemlicher Hollywood Kram und gehört weg, deshalb schaue ich mir, wenn ich die DVD mein eigen nennen darf auch nur den DC an Jep, die ungekürzte Version ist um einiges besser Muss aber sagen, dass ich die Verfilmung um einiges BESSER fand ald die Kurzgeschichte! Die KG ist für mich sehr halbherzig und Mike und Olin sind nur sehr flach beleuchtet. Im Film hat Mike eine (zwar klischeehafte aber immerhin vorhandene) Hintergrundgeschichte und wirkt daher viel erfahrbarer, da man weiß, warum er so "verschroben" ist. Der "zweite Tod" seiner Tochter ist sehr gefühlvoll ( ![]() Ist glaube ich die einzige Geschichte, wo ich den Film (entschieden) besser fand als die Vorlage! :hammer Re: Zimmer 1408 - Sheol AG - 11.02.2008 Gestern noch mal die Story gelesen und ich finde sie immer noch spannender,auch wenn der Film nicht schlecht ist.Wobei man aber auch sagen muß,daß es einfach Dinge und Situationen gibt,die in einem Buch,mit seinen eindringlichen Beschreibungen,sehr unheimlich sind,im Film aber lächerlich wären oder so überhaupt nicht rüber kommen würden.Deshalb finde ich die Abweichungen im Film teilweise schon legitim. Re: Zimmer 1408 - Roland of Gilead - 11.02.2008 Ich denke, das man als Regisseur auch viel lieber eine Story auf einer Kurzgeschichte basieren lässt, da dabei die Story immernoch ausbaufähig ist und die Charaktere etwas dreidimensionaler Dargestellt werden können, als in einer Geschichte von 52 Seiten. Re: Zimmer 1408 - Sheol AG - 11.02.2008 Eine Kurzgeschicht hat denke ich auch die Absicht eher zügig zum Kern der Sache zu kommen. Da kann man eben nicht so meilenweit ausholen,wie in einem Roman um die Beweggründe der Protagonisten alle offen zu legen.Außerdem ist die Sache mit dem verstorbenen Kind oder anderem Familienangehörigen etwas,das schon in einigen anderen Filmen benutzt wurde und deshalb finde ich auch nur mäßig originell. Es ist ein bisschen wie mit den US-Remakes von Japan-Horrorfilmen. Wärend man dort das mysteriöse liebt und es nicht schlimm findet wenn einige Beweggründe im dunklen bleiben,scheint das amerikanische Publikum immer alles genau erklärt und vorgekaut haben zu wollen. Re: Zimmer 1408 - darkpet666 - 11.02.2008 Vor längerer Zeit lief ein Film im Fernsehen, ein japanischer oder koreanischer Horrorfilm, in dem die Menschen einer Kleinstadt aus unerklärlichen Gründen von Spiralförmigen Dingen angezogen werden und sich dann selbst in Spiralen verwandeln. Ziemlich gruselig und verdammt erschreckend! Am Ende wurde nicht eine halbe Frage von etwa einer halben Million Fragen gelöst. Das wäre ein guter Film gewesen, wenn man wüsste was da überhaupt abgeht. Alle Fragen haarklein zu lösen ist nicht immer in Ordnung, manchmal klappts aber nicht immer. Aber keine fragen zu lösen ist tausendmal schrecklicher. Meistens möchte ich auch die meisten Fragen gelöst haben, liegt vielleicht dadran, dass ich wissen will woran ich da bin. Ist halt von Film zu Film unterschiedlich. |