![]() |
King's bestes Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King's bestes Buch? (/showthread.php?tid=159) |
- Wordslinger - 18.07.2007 Wiens No1 schrieb:Einmal abgesehen von Dunklen Turm Zyklus bei 2 und 3 kann ich noch mitgehen, aber ES find ich echt nicht soooo gut. besonders das ende (1958) fand ich bescheuert. ![]() 1. The Stand 2. Stark 3. Misery 4. Tommyknockers 5. Needful Things - BiggyM - 21.07.2007 Bei den wenigen, welche ich gelesen habe, find ich jetzt im Nachhinein, INSOMNIA als am Besten. Die Idee fand ich super. Wer würde nicht gerne jünger werden ? Und dann noch solch ein abenteuerliches Leben führen ? ! LG Biggy - Wiens No1 - 23.07.2007 BiggyM schrieb:Bei den wenigen, welche ich gelesen habe, find ich jetzt im Nachhinein, INSOMNIA als am Besten. Insomia sollt ma noch mal gelesen haben wenn man mitn Dunklen Turm Zyklus fertig is :lol2: - Melilein - 01.08.2007 - AndreLinoge112 - 27.11.2007 Mein Favorit ist ohne Zweifel Todesmarsch danach finde ich Menschenjagd, Amok und In einer kleinen Stadt am besten. Re: King's bestes Buch? - DerSebomat - 21.05.2014 Mein Favorit ist wohl "Tommyknockers". Coole Charaktere, eine glaubwürdige Stadt und ein , machen meiner Meinung nach diese Geschichte zur besten die er je geschrieben hat. Re: King's bestes Buch? - Leviathanatos - 06.05.2015 Schlaflos - Insomnia, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere und The Green Mile fand ich gleichermaßen großartig. Es, The Stand und viele andere Klassiker die immer wieder auf den oberen Plätzen der ganzen Lieblingslisten im Internet auftauchen hab ich aber noch vor mir. Re: King's bestes Buch? - markus1983 - 10.05.2015 Dead Zone.... besonders das Ende, da musste ich weinen Re: King's bestes Buch? - John Carpenter - 21.06.2015 Nachdem ich gerade (nach vielen Jahren) noch einmal „Shining“ gelesen habe, bin ich der Meinung, dass dies wirklich Kings bestes Buch ist. Jedenfalls ist es sein bester Roman. Die Story-Sammlung „Nachtschicht“ halte ich für ebenbürtig. „Shining“ ist so voller dichter Atmosphäre und enthält so viele wirklich angesteinflößende Szenen, wie ich sie später in keinem anderen King-Roman mehr gefunden habe. Ich besitze übrigens noch die alte Taschenbuchausgabe von Bastei-Lübbe mit Jack Nicholsons Grinsefratze auf dem Cover. Kostete damals 7,80 DM. Das waren noch Zeiten! :lach Allerdings ist die Inhaltsangabe auf der Rückseite eine Irreführung. Ich zitiere mal: „SHINING – ein Hotel in den Bergen, eingeschneit ohne Verbindung zur Außenwelt, ein Mann, seine Frau, sein Sohn und ihre Angst vor sich selbst. Einer von ihnen wird die anderen umbringen.“ Re: King's bestes Buch? - Jehane - 10.07.2015 John Carpenter schrieb:Ich besitze übrigens noch die alte Taschenbuchausgabe von Bastei-Lübbe mit Jack Nicholsons Grinsefratze auf dem Cover. Kostete damals 7,80 DM. Das waren noch Zeiten! :lach:Lustig, die Ausgabe hab ich auch noch ![]() ![]() Re: King's bestes Buch? - Ponyboy - 14.06.2016 Logischerweise subjektiv: 1. The Body (Die Leiche) 2. Joyland 3. The Running Man (Menschenjagd) 4. Thinner (Der Fluch) 5. It (Es) Und ja, schon klar das da eigentlich nur 2 wirkliche King Romane in der Liste sind, neben einer Novelle und zwei Bachmans. Und 98% der King-Fans werden sicher argumentieren das Joyland auch nicht als "wirklicher" King durchgeht. Also ist die Antwort wohl Es. :p Re: King's bestes Buch? - Tiberius - 14.06.2016 Warum sollte Joyland nicht als richtiger King durchgehen? Im Gegensatz zu seinem anderen Werk, das bei Hard Case Crime veröffentlicht wurde, hat es ja immerhin etwas übersinnliches dabei :mrgreen: Bei deinem Favorit, meinst du nur die Novelle, oder der gesamte Band, also mit Shawshank Redemption, Apt Pupil und Atemtechnik zusammen? Re: King's bestes Buch? - Ponyboy - 14.06.2016 Tiberius schrieb:Warum sollte Joyland nicht als richtiger King durchgehen? Im Gegensatz zu seinem anderen Werk, das bei Hard Case Crime veröffentlicht wurde, hat es ja immerhin etwas übersinnliches dabei :mrgreen: Bei deinem Favorit, meinst du nur die Novelle, oder der gesamte Band, also mit Shawshank Redemption, Apt Pupil und Atemtechnik zusammen?Nur die Novelle. |