Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 20.10.2008

-Thorsten- schrieb:"Flight plan" und "Panic Room"
Hab ich auch gesehen. Im Vergleich fand ich Panic Room aber besser, von Flight Plan war ich etwas enttäuscht. Zu vorhersehbar in welche Richtungen man die Handlung treibt, wenn eigentlich keine anderen Möglichkeiten bleiben. Es ist ein Flugzeug, und soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Und der Rest ist auch keine Überraschung. Da fand ich die Situation im Panic Room interessanter.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Guilty - 20.10.2008

Timberland schrieb:Paar Folgen von JAG (4. Staffel).
Catherine Bell hat ja schon was :mrgreen: .
[Bild: catherinebell001iy6.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Yo, das kann man wohl sagen. Läuft die Serie eigentlich irgendwann wieder im Fernsehen? Läuft ja grad nicht oder? Hab die immer sehr gerne geguckt. Für mich eine der besten Anwaltserien.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 20.10.2008

Kaliostro schrieb:Ich hab mir gestern auf Bluray "Die Welle" angesehen und war sehr, sehr, sehr positiv überrascht! Möglicherweise liegt es daran dass mein Erwartungshorizont bei deutschen Filmen doch eher beschränkt ist, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Eine grandiose Thematik verpackt in eine dramaturgische Spannungskurve und ein solider Jürgen Vogel machen diesen Film zu einem pädagogisch sehr wertvollen Stück deutscher Filmgeschichte. SOWAS hätte ich gerne mal in der Schule gelesen zwischen "Wilhelm Tell" und "Der Schimmelreiter"...

Also bei uns war die Welle Pflichtlektüre in der Schule. Ich fand den Film hingegen eher mittelmäßig. Es gibt bessere deutsche Filme. Lies mal "Herr Lehmann" und schau danach den Film Wink

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 23.10.2008

Zitat:Also bei uns war die Welle Pflichtlektüre in der Schule.
Bei uns auch; eine der wenigen, die nicht sterbenslangweilig waren.

Hab mir gestern mal wieder Stadt der Engel angesehen. Ich find den Film so schön. So romantisch. So außerordentlich sensibel; allein Nicholas Cage, der in seiner Rolle - mit dieser unglaubliche warmen Stimme (dt. Synchro natürlich; glaube zu wissen, Val Kilmer wird vom selben Sprecher synchronisiert) tatsächlich engelsgleich ist Love; so unschuldig und neugierig wie ein Kind und doch so tiefgründig und geheimnisvoll und ich hab jedesmal das Gefühl, als wäre Meg Ryan tatsächlich völlig fasziniert von ihm; ganz so, als würden die beiden alles andere um sich herum - die Kameras; und, dass es nur ein Film ist - vergessen.
Und doch ist der Film einer der traurigsten, die ich kenne;
Trotzdem immer wieder schön. *seufz*
Obwohl ich den Film schon mehrmals gesehen habe, fiel mir erst diesmal so wirklich auf, dass Meg Ryans Filmpartner kein geringerer als unser lieber Andre Linoge ist; Colm Feore. Big Grin Liegt vll. daran, dass er so unschuldig wirkt. *g*

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 23.10.2008

Habe es gestern endlich mal geschafft, mir Indiana Jones IV anzuschauen. Der lag schon ne Weile rum. Was soll ich sagen? Das Problem mit diesem Film ist die Erwartungshaltung, die man hat. Betrachtet man es mal ganz nüchtern, ist das ein richtig guter Indi-Film, der vor Klischees nur so strotzt. Darin lag eigentlich schon immer ein Reiz der Reihe. Ich finde ihn wunderbar und auch gut in Szene gesetzt.

Kleinere Logikfehler schleichen sich hier und da ein, aber der Film ist ein Heidenspaß, wenn man den Humor der früheren Filme auch zu schätzen wusste.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 25.10.2008

Gestern abend auf RTL die Verleihung des deutschen Comedypreises 2008 ... wat hab ick jelacht! :lach Bereits zu Beginn gab irgendwer oder irgendeine Szene den Anstoß zu einer schier unerschütterlichen Lachsalve, die unter Tränen aus mir rausbrach und nicht mehr zu stoppen war! Lol Ich schwöre - ich weiß nicht mehr, was los war *g*, aber ich weiß, dass ich mich verdammt gut unterhalten gefühlt und sehr köstlich amüsiert habe. :mrgreen: Und das nicht zuletzt wegen Nuhrs herrlichen (augenzwinkernden Wink) Seitenhieben gegen Reich-Ranickis TV-Niveau-Gemecker, welches ich übrigens verpasst habe; aber nachdem, was sich mir gestern abend bot, frag ich mich nu(h)r, was der Herr bloß vom Stapel gelassen hat :?: :lach zudem hat Nuhr selbst gewisse aktuelle TV-Formate mit ein paar verbalen Boxhieben bedacht und es meiner Meinung nach ziemlich gut auf den Punkt gebracht. waah - dat reimt sich ja! * :lach *

Anspielungen auf Reich-Ranicki und den Deutschen Fernsehpreis waren bei der RTL-Gala fester Programmbestandteil. So witzelte Kabarettist Dieter Nuhr, der die elfte Verleihung des Comedypreises moderierte, schon zu Beginn: "Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere seinen Preis annehmen wird." Aber er übte auch augenzwinkernde Kritik am TV-Programm: "Das Fernsehen hilft uns, den Verstand zu verlieren", sagte Nuhr. Das TV erinnere ihn an eine Quallenart, die sich zunächst einen festen Standort sucht und dann ihr restliches Leben damit verbringt, ihr eigenes Gehirn zu verdauen. Einen Seitenhieb gab es von Nuhr auch für das Reality-TV: "Bald werden wir den ersten beim Sterben zusehen."

Tja; ich weiß noch immer, dass ich diesem Till Schweiger einfach nichts abgewinnen und man Otto nicht so leicht das Wasser reichen kann, ich den Barth doch glattweg dafür bewundere, was er mit seiner Olympia Stadion-Show auf die Beine gestellt hat, obwohl mir sein offensichtlich klischeehafter Humor die Frauenwelt betreffend manchmal gegen den Strich geht :roll: ich alle drei weiblichen Comedians nicht sonderlich mag, aber mir Switch Realoaded endlich mal anschauen muss; wie ich bei der gestrigen Kostprobe festgestellt habe; dieser Typ, der den Raab imitiert ist ja göttlich! :lach - ach ja - wer hat's noch gesehen und wem kam noch die Stimme des anmoderierenden Sprechers bekannt vor? War das nicht die von (u.a.) Bruce Willis? Aber ...wow ...was' ne *sexy* Stimme! Wie wohl deren Besitzer aussieht? Tongue ...Habsch was vergessen? Ach ja; gestern hab ich mich sogar über Ingo Appelt weggeschmissen! :lach
Ehrlich; lange nicht mehr SO gelacht. Confusedweet

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 25.10.2008

Ich hab mir heute das Grindhouse double feature reingezogen. Also Death Proof und Planet Terror. Beide Filme habe ich schonmal mit geraumer Zeit dazwischen schon früher gesehen. Aber ich kann nur sagen: Geile Scheiße. Verzeiht mir den Ausdruck, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :hammer Tongue

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 25.10.2008

Ich hab mir gestern "I am Legend" angeschaut und war doch sehr enttäuscht... Aus dem Stoff hätte man doch viel mehr machen können! Und dann diese computergenerierten Tiere und Zombies... meine Güte, dabei wär's doch wirklich nicht allzuschwer gewesen diese mit oldschool Effekten BESSER zu gestalten... Naja.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - -Thorsten- - 26.10.2008

hab gestern abend auf ARD "The Ring 2" gesehen. Der Film war recht gut, trotzdem habe ich mir den gruseliger vorgestellt. Die Schauspieler waren alle top, mal schauen wie der erste Teil ist Smile

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 26.10.2008

Oh je, ich habe Requiem for a Dream gesehen und der Film war echt so derbe, dass ich mich danach wirklich richtig mies gefühlt habe, aber auch beeindruckt, ob der Umsetzung dieses Filmes. Schon der Film "Pi" vom gleichen Regiseur hat mich mit einem merkwürdigen Gefühl zurückgelassen. In beiden Filmen wird auf beeindruckende eine bedrückende beängstigende Stimmung geschaffen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 29.10.2008

Habe heute die Comicverfilmung Constantine gesehen. Nun ja, diese Votum gegen das Rauchen war ein wenig unangenehm (für mich als Raucher). Ansonsten ist der Film auf allen Ebenen höchst durchschnittlich. Die Effekte sind ganz nett anzusehen, allerdings würde ich nicht von einem richtig guten Film sprechen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 30.10.2008

Ich hab mir neulich "Memento" angesehen und war doch sehr positiv überrascht. Auch wenn Guy Pearce mir seit "L.A. Confidential" irgendwie sauer aufstößt, ist der Film ein sehr stylisches Meisterwerk von "Batman: Begins"-Regisseur Christopher Nolan. Eine ungewöhnliche Erzählstruktur macht es dem Zuschauer wirklich nicht leicht mitzukommen... aber eine gute Auflösung macht den Film zusätzlich sehr sehenswert. Auch der Wiederschauwert ist höher als bei manch anderen Genre-Filmen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 01.11.2008

"Verflucht" ... Hab mich drauf gefreut; war echt voll gespannter Erwartung und wurde bitter enttäuscht. Dabei fing dieser Werwolffilm doch recht gut an, knickte dann aber urplötzlich ein ins Klischee der mehr oder weniger unfreiwillig komischen Pseudo-Gruselfilmchen. Eigentlich hätte ich mir nach anderen Filmen von Wes Graven wie Scream, Nightmare on Elmstreet oder Wishmaster denken müssen, dass er durchaus gute Filme macht, deren markanter Charakter jedoch, hauptsächlich visueller Horror mit fein gespicktem schwarzen Humor, ist - so ist Verflucht für mich nicht mehr als Scream in Werwolfkostüm; wobei ich Scream noch mochte; aber diese verhunzte Genrekopie am liebsten wieder vergesse. :roll: An dem Film stimmte echt nichts. Die Darsteller waren mehr oder minder durchschnittlich - Christina Ricci sieht für mich so schon irgendwie gruselig aus und Joshua Jackson alias Pacey Whitter aus Dawsons Creek stand diese Bösewicht-Rolle nicht; dann schlug die Story eigenartige, unglaubwürdige Purzelbäumchen; dachte ich anfangs noch, dass die beiden Geschwister als Unviecher durch den Film geistern - waren die es doch, die am Anfang des Films gebissen wurden und eigentlich die Protagonisten; nö! Es waren andere, die SIE auch noch auf dem Kieker hatten; und dann wurde von hier auf jetzt des Jungen miesester Feind des Jungen bester Freund - sogar Verehrer! - Nee, Leute; das geht ja mal gar nicht. Confusedchuettel: Die Maske (des Werwolfs) war auch - bis auf winzige Szenchen (Zähnchen) - eher grottig.

Da lob ich mir Mothman Prophecies; ein auf psychologischen Horror angelegten Gruselfilm, bei dem alles stimmt. Den schau ich mir gern öfter an. Allein die Tatsache des wirklich bestehenden Mythos um den Mottenmann, ist schon beängstigend. *schauder*

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 01.11.2008

Ich hab mir gestern nun endlich den "Baader Meinhof Komplex" angeschaut. Ich bin sehr positiv überrascht und der Film hat mein Interesse zu den Motiven und Hintergründen geweckt. Wusste vor Wikipedia gar nich dass Schleyer eine SS Vergangenheit hatte...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 03.11.2008

Die Mothman-Prophezeihung hab ich mir auch wieder angesehen, spannender Film zum immer wieder sehen.

Im Kino: La Bohème. Interessant eine Oper auf Kinoleinwand zu sehen. Sehr schön gemacht!