Das deutsche Stephen King Forum
King's schlechtestes Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- BlackEagle - 02.04.2006

welches buch ich auch nicht so gut fand war Langoliers.

- serena02 - 03.04.2006

Also, mir haben Needful things und Brennen muss Salem nicht so gut gefallen, waren aber auch nicht grottenschlecht. Am allerwenigsten hat mir Schwarz gefallen, es ist ganz anders als die anderen Kingbücher, sogar die anderen aus der DT- Reihe. Ich musste mich zwingen, weiter zu lesen.

- BlackEagle - 03.04.2006

ja hast recht. schwarz fand ich manchmal n bisschen langweilig. ich hoffe die anderen teile sind besser.

- theMoellermann - 03.04.2006

Sind sie. Habe für "Schwarz" auch zwei Anläufe gebraucht.

- Der Musterschüler - 03.04.2006

Stimmt, Schwarz ist echt schwere Kost, und (wenn es ein schlechtes Buch in der Turm-Reihe überhaupt gibt) das schlechteste der Reihe.

Tommyknockers war auch eher schwach. Stimmt

- Nimrod - 03.04.2006

Es gibt nur ein Buch von King, dass ich noch nie zu Ende gelesen habe und daswar "Dead Zone".
Ich kann mich zwar nicht mehr recht dran erinnern, ist schon urlange her, aber wenn ich es nicht zu Ende gelesen habe, muß es wohl das schlechteste King-Buch sein...meiner bescheidenen Meinung nach.
(werds wohl trotzdem mal ganz lesen)

- ICE-E - 03.04.2006

Susannah war echt furchtbar. Alles andere war gut. btw: ich find Schwarz absolut spitze.

- serena02 - 04.04.2006

Ich bin hier wohl die einzige die Tommyknockers mag... Susannah war aber auch echt gut!?

- BlackEagle - 04.04.2006

bei schwarz fand ich es nicht so gut, dass oftmals alles so in die länge gezogen wurde. das war wirklich kein guter start für die reihe...das gibt dem ganzen nämlich die chance, dass man der dunkle turm nicht mehr weiter liest.

- Der Musterschüler - 04.04.2006

ICE-E schrieb:Susannah war echt furchtbar. Alles andere war gut. btw: ich find Schwarz absolut spitze.

Also furchtbar is es nicht!!!
Es is nicht das beste Buch der Reihe, aber doch nicht FURCHTBAR Big Grin

- kevin2 - 20.05.2006

Also ich weiß nicht, was so viele hier gegen 'Schwarz' haben. Für mich einer der Höhepunkte der Reihe. Stimmt - es ist etwas trockener, als Kings sonstige Schreibe, aber dafür kommt das Motiv des einsamen Wanderers in einer mystischen, harten Welt wunderbar rüber.
Es ist angemessen brutal und die Szene zwischen Roland und dem Mann in Schwarz in der Schädelstätte gehört zu meinen King-All-Time-Favourites.

Das mieseste Kingbuch ist für mich 'Regulator'. Dieser Fernsehserienterror wirkt an sehr vielen Stellen einfach nur lächerlich. Außerdem sind die Charaktäre wesentlich uninteressanter gestaltet als sie es eben in Desperation sind.
Und das Motiv des Kleinstadtlebens hat King in vielen anderen Romanen wesentlich beeindruckender widergegeben.

Musste mich da wirklich durhcquälen. Ist mit Abstand meine Nr.1 in Sachen mies.

- BlackEagle - 21.05.2006

wenn ich jetzt bald den zweiten teil vom dunklen turm gelesen hab kann ich endlich mal einen richtigen vergleich anstellen aber mir hat schwarz nicht so gefallen.

- Nimrod - 21.05.2006

Klar, ich fand schwarz auch etwas trocken, aber es lohnt sich, durchzuhalten. Es wird von Buch zu Buch besser. Leider ab Glas wieder Schlechter, aber das ist ja ansichtssache.

- BlackEagle - 21.05.2006

Glas war der dritte teil, oder?

- Nimrod - 21.05.2006

Der vierte. Schwarz, drei,tot, Glas, Wölfe von Calla, Susanah, Der Turm