![]() |
Puls (Cell) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387) |
- Goldeneye - 07.03.2006 Ich als alter Friends-Fan fand es ja fantastisch als die Serie erwähnt wurde ![]() - bangorklaus - 07.03.2006 So, habe von PULS die letzten Seiten gelesen ( schade ), und bin vom Roman sehr positiv angetan. Der Kauf hat sich allemal gelohnt. Ein richtig guter und origineller Horror-Roman. Oh Mann! Wie gut, dass ich mein Handy nur für den KFZ-Notfall habe! - torsten - 07.03.2006 @Schlurchi: Solche "Kritiken" bringen mich eigentlich eher zum Schmunzeln, da die Typen meistens keinen blassen Schimmer von dem Genre haben. Querverweise zu anderen Romanen sollen da nur den Eindruck vermitteln, dass sich diese Leute auskennen - und 99% dieser Subspezies tut es eben nicht. - online - 08.03.2006 bangorklaus schrieb:So, habe von PULS die letzten Seiten gelesen ( schade ), und bin vom Roman sehr positiv angetan. ich bin auch fertig,naja... :roll: - Carrie1974 - 09.03.2006 Heißt "naja" daß du von dem Buch nicht so begeistert warst? - online - 09.03.2006 Carrie1974 schrieb:Heißt "naja" daß du von dem Buch nicht so begeistert warst? nun,ich sag mal so...etappenweise begeisterung ( :oops: ) - AQ2 - 09.03.2006 Hi, Habe seit heute auch Puls bekommen. Und werde dies erst mal lesen. Melde mich wenn ich es fertig habe. Bis bald ![]() - M-O-N-D - 09.03.2006 Ich weiß nich, ich komm in dieses Buch einfach nicht rein ![]() Und mich nerven die Nachträge oder Erläuterungen in den Klammern mächtig. Aber bin noch ziemlich am Anfang, ich hoffe es wird noch. - Popsy - 10.03.2006 Das Buch erinnert mich am Anfang sehr stark an das Remake von Dawn of the Dead. Sehr schneller Beginn, in dem sich die Ereignisse überschlagen. Gut gelungen. ...und da ich Georg Romero und seine Zombie-Filme sehr mag, hat auch das Buch beste Chancen. Was mir weiters aufgefallen ist (ich bin auf Seite 270), King schweift nicht seitenweise in irgendwelche Erklärungen aus (das kann man jetzt mögen oder auch nicht), was er ja sehr gern in seinen Büchern macht. Er bleibt bei der eigentlichen Handlung. Ein Urteil möcht' ich mir noch nicht erlauben, das folgt, wenn ich fertig bin. - torsten - 10.03.2006 Popsy hat folgendes geschrieben: Zitat:Was mir weiters aufgefallen ist (ich bin auf Seite 270), King schweift nicht seitenweise in irgendwelche Erklärungen aus (das kann man jetzt mögen oder auch nicht), was er ja sehr gern in seinen Büchern macht. Er bleibt bei der eigentlichen Handlung. Imho eine der Stärken dieses Buches. Statt ellenlanger und ausschweifender Erklärungen wie in sehr vielen Büchern aus nicht allzu langer Vergangenheit - die dadurch oftmals mächtig viel an Fahrt verloren - kommt King endlich mal wieder ohne große Vorschweife auf den Punkt. - Tiberius - 10.03.2006 so, das buch ist eben von der post eingetroffen und ich werd nicht mehr erreichbar sein für die nächsten paar stunden/tage usw :-D - Josephine - 10.03.2006 ich hab gestern bekommen... bin jetzt auf seite 50. ich bin eigentlich daran gewöhnt dass king seine schauplätze, vergangeheit der personen etc. sehr auführlich erzählt. aber jetzt scheint es so als wolle er nur kurz und bündig erzählen. in monet sehe ich das buch nicht wirklich als king typisch an. aber mal abwarten, war erst mal meine ressonanz. Ich find's gut - misery01 - 10.03.2006 Mir gefällt das neue Werk bisher sehr gut! Das Tempo ist gut, die Geschichte fängt direkt blutig an, was ich sehr mag ... kein Schnick-Schnack, kein großes Rumgelaber ... direkt mitten rein in die blutige Schlacht ... wenn's so weitergeht ... ![]() - Goldeneye - 10.03.2006 Mir ist etwas im deutschen Werk aufgefallen! Nämlich, dass auf der Seite 253 auf einmal von einem Impuls gesprochen wird obwohl es doch immer nur Puls genannt wird. Vielleicht suche ich wieder einmal Fehler wo gar keine vorhanden sind aber ich finde da hat sich der Übersetzer ins eigene Fleisch geschnitten. Zitat: [spoiler]>>Ich und der Rektor - der Rektor und ich - glauben, dass der Impuls nicht nur sämtliche Informationen im Gehirn dieser Leute bis auf die letzte... - Roland of Gilead - 10.03.2006 Goldeneye, kannst du mir das Kapitel /und die Nummer des Unterkapitels schreiben? dann vergleiche ich das mal, vielleicht liegt´s ja auch mal an King´s Formulierung.. |