![]() |
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!) (/showthread.php?tid=1190) |
- Lockvogel - 05.01.2005 ich versuche mal einen Erklärungsversuch, wie die Ebenen in Schlaflos mit dem zusammenpassen, was Roland im Turm sah: In jeder Welt gibt es einen gegenstand, der den Turm verkörpert: In unserer Welt ist es eine Rose, in manchen Welten einen unsterblichen Tiger (was man weiß, wenn manden letzten band aufmerksam durchgelesen hat.) In Rolands Welt verkörpert der Turm sich selbst. ABER die Rose ist nur eine Illusion. Dere richtige Turm ist nämlich für menschen gar nicht fassbar und nicht ergreifbar. unter besonderen Umständen können Normalsterbliche wie in "schlaflos" mit etwas Unterstützung ein paar Ebenen von der untersten hinaufsteigen, aber weiter auch nicht. Daher ist auch der turm in Rolands Welt nichts weiter als eine Illusion. :!: :!: :!: Als Roland meinte den "echten" turm hinaufzusteigen, war der Turm nichts weiter als eine Verkörperung des unerreichbaren richtigen Turm. Und da man die Stockwerke mit irgendetwas füllen muss, hat ka einfach Sachen aus Rolands Kindheit genommen. Bloß, was soll man machen, wenn Roland das oberste Stockwerk erreicht hat? Was dann geschieht,darüber können wir nur raten. meine Theorie ist, dass der turm Roland in eine andere Welt schickt. Es könnte aber auch sein, dass der Turm Roland die Illusion vermittelt, er befände sich auf der suche nach dem turm, in Wirklichkeit sitzt er aber eingesperrt im obersten stockwerk. Vielleicht werdet ihr euch gegen die Möglichkeit sträuben, der Turm, den Roland jahrelang gesucht hat, sei womöglich doch nicht "echt", aber wenn ihr gegen diese Möglichkeit seit, dann überlegt euch erstmal, wie der Turm aus Mittwelt mit den ebenen aus Schlaflos zusammenpassen soll. - Glue Boy - 06.01.2005 Ich weiß nicht, nachdem King in DT 7 sagt, dass man Hinweise aus anderen Büchern nicht so ernst nehmen soll, habe ich persönlich die Lust verloren, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. - Mondkatze - 06.01.2005 Gerade im letzten Teil wurde ja immer wieder betont, dass "Ka ein Rad ist".So ist es das wohl auch für Roland, der am Ende seiner Reise wieder an ihrem Anfang steht. Unbefriedigend,aber was hätte denn am Ende passieren sollen? Roland findet irgendwas im Obergeschoss des Turms und lebt glücklich bis an sein Ende?? Das passt nicht zu der Saga und schon gar nicht zu Stephen King. :hammer Furchtbar fand ich jedoch Susannahs Ende im Central Park!!! Der Eddie dort ist einfach nicht der echte Eddie!!! Er hat ganz andere Erfahrungen gemacht und hat somit sicher auch einen ganz anderen Charakter! Wie sie ihn genauso lieben kann verstehe ich nicht! Für mich lebt in meinem Herzen immer der alte Eddie. - Lockvogel - 06.01.2005 WOHER WOLLT IHR WISSEN, DASS DIESER EDDIE SO ANDERS IST, ALS DER FRÜHERE EDDIE???? ![]() ![]() ![]() ihr wisst gar nichts über ihn, rein gar nichts. Wer weiß, vielleicht Eddie2 er andere Erfahrungen gemacht als Eddie1. Vielleicht war er ja auch früher einmal drogensüchtig. Aber während Eddie1 Rolands Hilfe brauchte, um aus dem Drogensumpf raus zu kommen, hat es Eddie2 alleine geschafft!! Wäre diese leistung nicht höher zu bewerten, als wenn er hilfe von außen gebraucht hätte??? Ihr kennt Eddie2 doch gar nicht, woher wollt ihr wissen, dass er verweichlichter ist als Eddie1?? Ich finde es scheiße so schlecht über eine person zu urteilen, die man nicht kennt!! ![]() Denkt also nicht so schlecht von ihm!! ich finde das nämlich nicht fair! ![]() - Will Dearborn - 06.01.2005 Jo Jo, ganz ruhig, es ist ja nur ein Buch 8) - ditrhav - 06.01.2005 Lockvogel schrieb:WOHER WOLLT IHR WISSEN, DASS DIESER EDDIE SO ANDERS IST, ALS DER FRÜHERE EDDIE???? An deinem Post kann man gut erkennen, wie ergreifend die Turm Reihe sein kann... aber effektiv, komm am besten wieder auf den Teppich. Aber ich finde es toll, wie sehr du in der Geschichte zu stecken scheinst ![]() - Morik - 06.01.2005 Will Dearborn schrieb:Jo Jo, ganz ruhig, es ist ja nur ein Buch 8)NUR EIN BUCH??? ![]() Es sind mind. 7 Buecher :mrgreen: - Coffinhunter - 06.01.2005 Morik schrieb:Wenn dann ist es ein Buch das sieben Teile hat.Will Dearborn schrieb:Jo Jo, ganz ruhig, es ist ja nur ein Buch 8)NUR EIN BUCH??? Man sollte es aber wirklich nicht so ernst nehmen, dieses Forum ist ja dafür da seine Meinung kund zu tun. - gandalf - 07.01.2005 Will Dearborn schrieb:Jo Jo, ganz ruhig, es ist ja nur ein Buch 8) *lol* Ja, immer ruhig bleiben, Lockvogel - gandalf - 07.01.2005 Coffinhunter schrieb:Morik schrieb:Wenn dann ist es ein Buch das sieben Teile hat.Will Dearborn schrieb:Jo Jo, ganz ruhig, es ist ja nur ein Buch 8)NUR EIN BUCH??? genau -ich hab nämlich nur 6 büche -schwarz und drei in einem band ![]() und das forum ist ja schließlich dafür da, seine meinung kund zu tun (schön, dass es so "wilde" fans gibt und dass man darüber schmunzeln kann -Weiter so! - Mondkatze - 07.01.2005 Lockvogel schrieb:WOHER WOLLT IHR WISSEN, DASS DIESER EDDIE SO ANDERS IST, ALS DER FRÜHERE EDDIE???? Hey,reg dich nicht so auf! Ganz ruhig! ![]() Ich seh das halt so. Kann auch sein, dass du Recht hast, aber wir werden das wohl nie erfahren! Jeder kann sich da seine eigenen Gedanken machen. Vielleicht wollte S. King das auch so und ließ das deshalb offen.... - Roland_Deschain - 07.01.2005 Papperlapapp, das ist doch wie diese seltsamen Leute, die ihre toten Haustiere (oder, falls es erlaubt wäre) auch ihre toten Kinder klonen lassen wollen, um wieder das Gleiche zu haben wie vorher. Klappt aber nicht. Durch andere Lebenserfahrungen, die zwangsläufig eintreten, wenn man anders aufwächst, bei Eddie zwei sogar in einer anderen Welt mit einem anderen Bruder, entsteht ein völlig anderer Charakter. Kann sein, das Suze sich auch in diesen Eddie verliebt, aber es ist eben NICHT Eddie 1 und wird es auch nie sein. Er hat nicht das Gleiche durchgemacht. Sie werden nie am Kamin sitzen, mit Kakao 'mit Schlag' und über alte Zeiten reden. 'Weißt Du noch, wie Dir damals der Bär an den Arsch wollte und ich ihn umgeschossen habe?' 'Ja, damals... ob Roland seinen Turm erreicht hat?' Das kann sie sich mit dem neuen Eddie abschminken. Aber praktischerweise vergisst sie ja selber schon, was vorher war ![]() ![]() Nene, das Ganze war für mich wesentlich zu sehr 'mit Schlag'. - Lockvogel - 07.01.2005 UUPS!! da war ich wohl doch ein wenig zu laut, jedenfalls habe ich hier meine meinung abgegeben und sie dazu noch mit hübschen Smilies ausgeschmückt. Jedenfalls habe ich doch ziemlich laut hier rum gebrüllt, das gebe ich doch gerne zu. ![]() egal, auf dem forum geht es wohl genauso zu, wie im richtigen Leben, wer laut rum brüllt, wird wohl eher gehört, aber dafür nicht ernst genommen,. so ist das halt. 8) Natürlich akzeptiere ich es, wenn andere das oder das ende scheiße finden, aber so schlimm ist eddie2 doch nun auch wieder nicht! Oder? Wer weiß, vielleicht begegnen wir ihn später mal in einer anderen King-geschichte wieder. So das war nur meine meinung. Kann sein, dass ich sie vorhin zu laut rausgebrüllt habe :mrgreen: PS: Ob ihrs glaubt oder nicht, ich lese auch andere Bücher als Stephen King ![]() - ditrhav - 07.01.2005 Lockvogel schrieb:PS: Ob ihrs glaubt oder nicht, ich lese auch andere Bücher als Stephen King Ich glaube jeder hier liest auch noch andere Autoren, sonst käme ziemlich schnell Langeweile auf... Enfin, back to Topic! Ehrlich gesagt, kann ich mich mit der Softie-Version von Eddie leider auch nicht so anfreunden... Das passt nicht, und Susannah die Rolands Revolver wegwirft arrrrrrgh!!!! ![]() ![]() ![]() - gandalf - 07.01.2005 [quote="Lockvogel"]UUPS!! da war ich wohl doch ein wenig zu laut, jedenfalls habe ich hier meine meinung abgegeben und sie dazu noch mit hübschen Smilies ausgeschmückt. Jedenfalls habe ich doch ziemlich laut hier rum gebrüllt, das gebe ich doch gerne zu. ![]() egal, auf dem forum geht es wohl genauso zu, wie im richtigen Leben, wer laut rum brüllt, wird wohl eher gehört, aber dafür nicht ernst genommen,. so ist das halt. 8) Nö -so isses ist. der ton macht die musik. wer meint, seinen argumenten durch lautstärke mehr gewicht zu verleihen ist auf dem holzweg - zumindest denke ich so |