Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Shikimi - 20.12.2004

Ersteres.

- OZ - 20.12.2004

Hat jetzt mit dem Vorangegangen nichts zu tun, mir stellt sich aber folgende Frage zum Cheaten:

Char macht einen Zweitchar, der sich als armes Bauernkind in Häuser aufnehmen lässt. Wenn er in mehreren Häusern drin ist, klaut er Eddis und deponiert sie beim Erst-char. Dann begeht der Zweitchar Selbstmord und der Übeltäter ist für alle verschwunden.

Aber in Wirklichkeit hat der Erstchar die Edelsteine und lacht sich heimlich schlapp.

Ist dieser Vorgang für den Admin nach dem Selbstmord noch nachvollziehbar oder wird bei Selbstmord alles (wie z. B. in den Chats) gelöscht?

- Redeus - 20.12.2004

Klaus hat ausdrücklich klar gemacht das Zweitchars nichts miteinander zu tun haben dürfen. Sie dürfen sich also kein Geld/ keine Edelsteine schicken, nicht heiraten ect. Das zwei Chars eines Spielers in einem Haus wohnen geht meines Wissens gar nicht.

- Elenîn - 20.12.2004

@Oz
Fiese Idee, allerdings kann, wie Redeus schon anführte, der Zweitchar gar nicht in das Haus des Erstchars, SOLANGE ES DESSEN EIGENES IST.

Ich denke schon, dass der Vorgang für die Admins nachvollziehbar ist.. alleine wegen der IP Wink

Aber mal ehrlich:
SOWAS WÜRDE DOCH KEINER MACHEN!!! *mal mahnend in die Runde blick* Wink

- OZ - 20.12.2004

@Redeus: Wir reden hier über fieses Verhalten, da kümmert sich der Betreffende wohl nicht drum, ob das erlaubt ist oder nicht.

@Dusha: Selbst wenn das mit dem eigenen Haus nicht geht (obwohl ich vermute, dass es doch geht) ginge es wohl in einem beliebigen Mitwisser-Haus.
Die IP ist auch nicht das Mass aller Dinge...

Das ganze ist auch nicht eine Idee von mir um zu cheaten, sondern mir ist diese Sonjalika aufgefallen, die das halbe Dorf angeschrieben hat um einen Schlüssel zu bekommen, aber am nächsten Tag verschwunden war. Daraufhin habe ich diese Theorie mal aufgestellt und wollte wissen, ob sowas möglich ist.

- Werwoll - 20.12.2004

Aber liebste Dusha, es ist mir zu Ohren gekommen, dass Bauernkinder um Schlüssel betteln, und sobald sie Zugang zu einem Haus haben, die Schatzkammer plündern und sich danach umbringen.

So etwas macht doch nur Sinn, wenn ein anderer, dunkler Geist (nein, Garath, du bist nicht gemeint! Big Grin) dieses Bauernkind wie eine Marionette steuerte und die Edelsteine vor dem Suizid noch einsacken konnte...

Das genannte Szenario ist also nicht Oz' dunkler Phantasie entsprungen, es hat sich tatsächlich so zugetragen. Und das ist in meinen Augen ein Grund, hart administrativ durchzugreifen. Löschung der anderen Chars dieses Spielers ist das mindeste, ich würde sogar eine Sperrung der IP-Adresse vorschlagen.

Denn für mich ist so etwas Mißbrauch des Spiels, und nicht, wenn Shikimi mal ein paar Edelsteine stibitzt!

- Maldoror - 20.12.2004

diese sonjalika war auch ganz kurz bei uns im haus, aber gott sei dank, hat wopper bevor er ihr den schlüssel gegeben hat alle gems aus der truhe. und als sie gesehen hat das nichts mehr da war, ist sie dann auch verschwunden. also ist die vermutung nahe, das die nur zum stehlen in die häuser wollte !!! Angry sowas finde ich absolut sch....

- Gwenhwyfar - 20.12.2004

Redeus schrieb:Das zwei Chars eines Spielers in einem Haus wohnen geht meines Wissens gar nicht.
Doch, das geht. Mein Zweit-Charakter wohnte im selben Haus wie mein erster.

Zitat:Char macht einen Zweitchar, der sich als armes Bauernkind in Häuser aufnehmen lässt. Wenn er in mehreren Häusern drin ist, klaut er Eddis und deponiert sie beim Erst-char. Dann begeht der Zweitchar Selbstmord und der Übeltäter ist für alle verschwunden.
Meines Wissens nach wäre dies möglich.
Nicht unbedingt toll. Undecided

- Elenîn - 20.12.2004

Ich weiss mit Sicherheit, dass es nicht geht, seinen Zweitchar in demselbsen Haus wohnen zu lassen, wenn s das Haus des Erstchars ist.. !

Wie ich schon sagte, wenn es NICHT das Haus des Erstchars ist, geht es durchaus.

@Gwenhwyfar
Tip.. lass es in Zukunft, denn es verstösst auf den ersten Blick gegen besagte Regel.. auch wenn du versicherst, dass deine Chars nichts miteindern zu tun haben Wink

@Guren... êl
Welch Niedertracht herrscht nur in diesem Lande *erschüttert guck* Wink

- carrie75 - 20.12.2004

Nein gegen hineininterpretieren hab ich nix,aber wenn es endloszofferei gibt...
Den Thread habe ich gepostet weil es damals wie hute aktuell ist.Es gíbt z Zt zwei die sich regelmäsig im Dorf zoffen und andere damit hineinziehen.
Damals war es teilweise auch wegen Shikimi,ja...aber nicht allein deswegen.ich bin jeden Tag online,gehe morgens um 9 das erste mal rein,und dann unrgelmässig im tagesverlauf,wie ich gerade zeit habe.Und da bekommt man ne Menge mit.Dieser Thread sollte zum Nachdenken anregen.Und nicht um daraus weitere Diskussionen und Streiteren hervorzurufen. Aber ich denke mal,diejenigen die so sind wie sie sind,werden sich durch so einen Thread eh nicht beeindrucken lassen.
Cry

- carrie75 - 20.12.2004

ui danke für den Tip,werde ich mal nachschauen.Ist AW eigentlich mehr von Vorteil als VW? Ich habe heute einen angreifen wollen,der ahtte 50 AW!!!!! aber nur 14 Verteidigung Confusedhock:

Ich schaue immer das ich bei AW/VW ungefähr gleich liege...

- Gwenhwyfar - 20.12.2004

Klar, ich meinte auch nicht das Besitzen des Hauses. Man kann ja auch in Häusern, von denen man nur einen Wohnschlüssel hat, "Geklautes" bunkern.

Und mein Zweit-Charakter ist schon seit Tagen gelöscht. Tongue Auf die Idee, aus fremden Häusern Edelsteine zu klauen, kam ich jedoch nie. *klarstell* Ich besaß nur zwei, weil ich einfach Lust aufs Spielen hatte und am Tag mehr Zeit in dem Drachen-Spiel verbringen wollte, als es mit einem Charakter möglich ist. Confusedweet

- carrie75 - 20.12.2004

*erschüttert bin*
auf was für Ideen manche kommen.Diese Solijanka ist mir auch aufgefallen,überall hat sie nach nem Schlüsel gefragt.Aber ich bin so gutgläubig und hab mir nix dabei gedacht...ich habe als Bauernmädchen auch geguckt,das ich wo unterschlupf bekomme.
Bei uns im haus hat letztens jemand 70 Eddis!!!!!!!!!!!!!!!! gebunkert und gleich gesagt Big Grina nicht rangehen es sind nicht meine.

Also da werde ich aber nun stutzig,70 Eddis,das ist ne Menge.....*grübel* :?

- Maldoror - 20.12.2004

??? jemand lagert in eurem haus 70 gems ab, und das sollen nicht seine sein ??? hä :?:

- Schweiger - 20.12.2004

Zitat:Ich habe heute einen angreifen wollen,der ahtte 50 AW!!!!! aber nur 14 Verteidigung

Das ist halt Geschmackssache oder persönliches Empfinden. Wenn du mich fragst: Ich halte die APs tatsächlich für besser. Was kratzt es mich, wenn mein Gegner mich dank schlechter VPs hart trifft und mir beispielsweise 30 LP abzieht, wenn ich ihn danach ebenso mit 30 treffe und mein Einhorn mich um eben diese 30 Punkte wieder heilt? Wer ist dann der Dumme? Ich nicht...! Wink

PS: Du wolltest doch nicht etwa mich angreifen? Ich hätte mich gefreut!