Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Gio - 14.12.2004

Nunja... das eine ist ein Spielfehler, bei dem schlicht beim Programmieren vergessen wurde, dass der Charmepunkt hochgesetzt wird, wenn man weniger hat. Das versteh ich als Fehler, beim Ausnutzen als cheaten. Wenn ich zehnmal auf den Dorfplatz Y drücke und plötzlich klimpert ein Edelsteinchen in mein inventar wäre es das ebenfalls, und wenn ich in die Burg gehe mit 0 Waldkämpfen und mir beim Wiederkommen gesagt wird, ich hätte einen verloren und nun habe ich 19, einen weniger als die Ursprünglichen 20, dann halte ich das auch für einen Spielfehler. Genauso, wenn ich mit 0 Runden endlos weiter im Wald kämpfen könnte, oder mir gesagt wird, ich verliere 5 Lebenspunkte bei der Aktion, einen Apfel im Kloster zu klauen, obwohl ich sehen kann dass ich statt dessen 1000 Gold bekam.
Das sind Fehler, der durch falsches Programmieren zustande kam und genutzt wird.

Wenn es allerdings einen Hohepriester gibt, der dafür DA ist, dass man sich für erkämpftes Gold dort Gefallen, Kämpfe oder Seelenpunkte KAUFT, der also manuell eingerichtet wurde, damit man mit genügend Geld dieses in dann Kämpfe im Totenreich umwandeln kann, ich sehe, dass andere das auch schon tun und lange vor mir taten, dieser Hohepriester öffentlich zugänglich ist und jeder weiß, dass man sich dort Kämpfe holen kann und auch der Druide darauf hinweist, außerdem das Thema früher einmal im Forum aufgetaucht ist und nicht als Cheaten festgestellt wurde, halte ich es nicht für unfair, sich damit möglichst viele Runden zu erkämpfen. Wenn man die Möglichkeit hat, sich bei einem Charakter im Spiel für 5000 Gold einen weiteren Tag erkaufen zu können und ich das dann tue fänd ich das genauso nicht als "ausnutzen eines Spielfehlers". Würde ich es als cheaten ansehen, würde ich es nicht tun.

Nachtrag: Schließe mich den Fragen von Tiff an.

- Werwoll - 14.12.2004

@Garath: Make it so! Smile

Aber halt, das kann doch bestimmt wieder nur Klaus persönlich machen, stimmts?
Du musst dich zwar hier mit dem streitenden Volk rumärgern, aber ins Spiel einzugreifen ist dir nicht vergönnt.
Aber kannst ihn ja mal anhauen deswegen.

@Tiffy: Ich geh mal davon aus, die bleiben bestehen. Oder besser gesagt, ich hoffe, die bleiben bestehen!

- snorths - 14.12.2004

Gio schrieb:...außerdem das Thema früher einmal im Forum aufgetaucht ist und nicht als Cheaten festgestellt wurde, halte ich es nicht für unfair, sich damit möglichst viele Runden zu erkämpfen.

Dann betrachte es als unfair mit 'nem overpowerten Char PVP zu machen und verzichte freiwillig drauf.

- tiff´any - 14.12.2004

ich betrachte das erkaufen von gefallen und runden beim hohepriester nicht als cheaten!! ist eine spielfunktion, genauso wie die brücke des schicksals..
ohne den hohepriester wäre ich nicht in der lage meinen meister zu bezwingen...wer mal in den news nachgelesen hat, hats bestimmt schon mal gelesen..ich kann noch so viele eps und angriffspunkte und verteidigungspunkte haben, doch mein meister lässt mich nicht gewinnen(sauerei!!!)ist laut klaus aber so....dann fordere ich: lasst den hohepriester da!! sonst machts keinen spass mehr!!!!!!!!!!!!
aber nun muss ich mal was anmerken: ich selbst nutze die allmightys quest ganz gerne als chance "hopps" zu gehen Wink aber nun ist mir zufälligerweise aufgefallen, dass man weder sein gold noch ERFAHRUNGSPUNKTE verliert!! ich nehme mal an, das ist ein fehler im system oder so...falls es schon jemand erwähnt hat, bitte mein posting als gegenstandslos betrachten!

- Redeus - 14.12.2004

Eine Funktion, die auf Klaus`Server entfernt wurde, aber auf den ursprünglichen Servern vorhanden ist (glaub ich) ist das Zufallsereignis im Wald, bei der man auf einem Vampir trifft, der einem, ohne Chance sich zu wehren permanente LPs absaugt.

Dabei wird vom Admin festgelegt, wie viele zusätzliche LPs man pro DK haben kann, zum Beispiel 10. Der Vampir saugt einem dann die überschüssige Energie ab.

Ein Spieler mit 5 DKs und 120 zusätzlichen LPs würde bei dem Ereignis 70 permanente LPs verlieren.
Ein Spieler mit 20 DKS und 200 zusätzlichen LPs würde beim Vampir keinen Schaden nehmen.

So wird das Drachentöten schmackhafter gemacht und es verhindert den Drang zum Dauersterben, um möglichst viele LPs zu bekommen aber auf einer niedrigen Stufe zu bleiben, um auf den Feldern eine größere Auswahl an potentiellen Opfern zu haben.
Fand ich persönlich nicht schlecht die Lösung, vielleicht wird sie ja in der neuen Version mal umgesetzt.

- Werwoll - 14.12.2004

Stimmt, der Vampir nimmt einem Lebenspunkte und Charmpunkte, die über einer bestimmten Grenze liegen. Allerdings kann man das umgehen, da dies nur eintritt, wenn man ihm aus dem Weg gehen will. Man muss also zu ihm gehen und sein Angebot, 5 permanente LPs zu opfern, annehmen, dann kann man größeren Schaden vermeiden.

- Garath - 14.12.2004

@tiff´any:
Zitat:dann fordere ich: lasst den hohepriester da!! sonst machts keinen spass mehr!!!!!!!!!!!!
Überleg dir doch mal, wievielen Leuten das Spiel durch Waggelbobos Aktionen keinen Spaß mehr macht. natürlich ist die Lösung nicht optimal aber sie schränkt alle Spieler gleichermaßen ein und ist somit in meinen Augen gerecht.
Du würdest ja nicht vollständig an den Drachenkills gehindert sondern nur verlangsamt - wie jeder andere auch der das Sterben zur "Fortbewegung" benutzt.

@Werwoll:
Ich werde Klaus bestimmt nicht hauen, das hat er überhaupt nicht verdient Wink Und selbst wenn er es verdient hätte würde ich bestimmt nicht den Chef schlagen. Reiner Selbsterhaltungstrieb Zombi

Was das Eingreifen ins Spiel angeht... wenn ich da an meine PHP-Kenntnisse der Marke "Learning by doing - Trial and Error" denke ist das definitiv auch besser so :mrgreen:

@Gio:
Du scheinst es ja nötig haben dich zu rechtfertigen wenn man sich die Länge deines Beitrages im Verhältnis zum Inhalt ansieht...

Ich sagte kein Wort von "Cheaten", "Bugs" oder "Fehlern". Ich sagte, daß du einen Misstand im Spiel ausnutzt und daß es ein Misstand ist, beweist schon dein Charakter an sich. Deine Charakterentwicklung ist keinesfalls mehr normal sondern bis an die Grenzen dessen, was du als Fair-Play betrachtest, ausgereizt. Daß dabei jede Verhältnismäßigkeit verlorengeht sollte auch dir klar sein.

@Thema:
Es gibt etliche Spieler, die in dieser Hinsicht keine weiße Weste haben und ich nehme mich selbst nicht davon aus. Daher erachte ich es auch als die einzig vernünftige Lösung der Massenwiederbelebung von der Spielseite her einen Riegel vorzuschieben.
Ob das nun über den Hohepriester, eine begrenzte Anzahl an möglich Wiederbelebungen pro Tag oder ganz etwas anderes geschieht ist egal. Aber daß das System so, wie es jetzt ist, nicht funktionieren kann dürfte deutlich sein. Extreme ausbrüche wie die von Waggelbobo beweisen eindeutig, daß solange es solche Lücken gibt, auch immer jemand der Meinung ist er müsse sie ausnutzen - je nach Person in einem mehr oder weniger extremen Maße.

@Thema Vampir:
Ich gehe dem Vampit grundsätzlich aus dem Weg und habe noch nie Lebenspunkte dadurch verloren. Daher gehe ich wie Redeus davon aus, daß diese Option auf dem Stephen King Server deaktiviert ist.

- nescartu - 15.12.2004

vor dem drachenkill hatte ich noch 163 (von eigendlichen 170 oder 175,weis net mehr genau).daher würde ich sagen das das ein grober fehler im spiel ist

- Shikimi - 15.12.2004

Nö, der Fehler waren deine etlichen Sprünge von der Brücke. Mehr nicht.

- Worador - 15.12.2004

Sorry Gio dass ich jetzt einfach ne Post schreibe ohne auf deine Frage zu antworten! Aber ich wollt mal fragen, ob man beisichtragendes Gold beim Drachenkill verliert? Auf der Bank isses klar und im Haus isses sicher! Aber in der eigenen Tasche? Will ich nur mal wissen!

- aubrey - 15.12.2004

du verlierst beim DK sowohl das geld, das du bei dir trägst als auch das geld auf der bank.

- Worador - 15.12.2004

ok! danke für die verdammt schnelle Antwort!

mitmachen - miro - 16.12.2004

hi the klaus kann ich bei der neuen logd mitmachen :?:

- miro - 16.12.2004

alsuo ich habe den bug nicht kapiert also soll man die taste l halten oder hin schreiben?

- carrie75 - 16.12.2004

Miro Du sollst gar nichts dergleichen machen.Das ist Bugusing wie Du vielleicht mitbekommen hast und eine äußerst unfeine und unfaire Art sich ducrch das Spiel zu schummeln.Ich hatte mich auch gewundert,das es Mitspiler gibt die über 800LPs haben so hat man als "normalo" gar keine Chance mehr auf einen fairen felderkampf.

Ich hoffe Klaus hat das behoben,damit nicht noch mehr Schmus damit betrieben wird.