Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Worador - 13.12.2004

Cool! Danke! Und sorry, dass ich n neuen Beitrag gemacht hab!

- Maldoror - 13.12.2004

na ja gut, aber der eigentümer kann doch auch sein haus unter dem wert verkaufen, also weniger als das was er schon investiert hat. somit wäre dann ja beiden gedient.
äh, wobei meine frage wie ich ne bauruine verkaufen kann, noch nicht beantwortet wurde !!

- Gio - 13.12.2004

Zitat:na ja gut, aber der eigentümer kann doch auch sein haus unter dem wert verkaufen, also weniger als das was er schon investiert hat.

Woher weiß denn der Käufer, ob er nicht trotzdem den vollen Preis bezahlen muss?

- Maldoror - 13.12.2004

ich weiß ja nicht wie das ganze eben aussieht, steht da eben: wert des hauses/bereits bezahlt 20 gems 30.000 gold preis zum verkaufen ...
oder steht da dann nur dort, was der verkäufer haben will ???????
im ersten fall hat man ja dann den vergleich, ansonsten nicht, da hast du wohl recht.

- snorths - 13.12.2004

Belügen nicht, aber ich bin nur daran interessiert, wie man mal eben so mit 16 DKs rund 1400 Edelsteine aus dem Ärmel schüttelt.

- Gio - 13.12.2004

Aus dem Ärmel geschüttet sind sie wohl nicht, ansonsten würd ich noch mehr LP haben Tongue

...nochmal: simple mathematik. Wieviel Edelsteine findest du pro Runde, wie lange spieltest du, wieviel lp hast du mehr? Hab ich das doppelte wie du, hab ich wohl auch doppelt soviele Tage gespielt.

- Thaben - 13.12.2004

Dann hättest du auch doppelt so viel Drachenkills, laut deinem Profil jedenfalls stehst du meiner Zeit, rund 13 Tage pro Drachen, in nichts nach.

- snorths - 13.12.2004

Simple Mathematik ist das hier bestimmt nicht:

Ich: 29 Drachenkills, 380 LP in Level 8

Du: 16 Drachenkills, 750 LP in Level 8

- Shikimi - 13.12.2004

Mal ein paar Worte meinerseits:

Ich habe sicher viele LP, weil ich nicht gerade mit dem Schnellzug durchs Drachental brause, aber nicht, weil ich mich 50x pro Tag wiederbelebe.
Das habe ich selbst in meinen aktivsten Zeiten nicht so gehandhabt, dass ich mich derart oft wiederbelebt habe...wobei für manche schon 1x Bezahlen der Wiederbelebung mit Gold beim Hohepriester zuviel ist, für manche 20x, für manche 100x. Die subjektive Angelegenheit will ich jetzt nicht weiter auswalzen.

Dass Waggelbobo entsprechend der Anzahl an Wiederbelebungen viele Lebenspunkte hat, ist keine Cheaterei, was ich an eigenem Charakter nachvollziehen kann.
Auffällig ist halt eher die Geschwindigkeit, mit der er daran gekommen ist...in knapp 2-3 Wochen auf den jetzigen Stand ist schon raketenartig.

Aber was soll man dagegen schon weiter sagen - der Hinweis, dass das Zahlen der Wiederbelebung in Gold überdreht ist, kam schon des öfteren.

- Gio - 14.12.2004

Ich steh vor dem Problem, den Drachen nicht töten zu können. Ich habe Diebeskünste gewählt, was ihm leider recht wenig anhat. Das problem ist, dass ich ihm einfach keinen Schaden zufüg. Nun wollt ich das Gebiet wechseln, bin zum Barkeeper gegangen und gab 2 Edelsteine für "vergessen" ausgegeben. Mir wurde auch gesagt, dass ich mein spezialgebiet gewechselt hätte... oder es "zurückgesetzt" wurde oder so... allerdings bekam ich keine auswahl und es ist immer noch alles wie vorher.

Naja... Falls mir jemand helfen kann: Wie komm ich an dunkle künste ran? Und zwar auch mit der Möglichkeit, sie anzuwenden. Den barkeeper bestechen bringt nichts, da ich lv. 15 bin und keine neuen zauberpunkte mehr erlerne, also nicths zum anwenden hätte.
Und in wiefern könnte ich die Akademy ausnutzen? Bringen die investierten edelsteine dort irgendetwas?

Und vor allen dingen... was brachte dieses blöde Vergessen? Tongue

Edit: hat sich erledigt.. den nächsten Spieltag konnte man sich seine Künste auswählen...

- Dreamdancer - 14.12.2004

also als ich hier angefangen habe, hat die schtzsuche noch spass gemacht, weil mana auch was für die runden bekam. zwar war das nicht immer so, aber doch nicht nur 200 gold...
ich bin dazu übergegangen, die pergamente links liegen zu lassen. ein waldkampf bringt mir meistens mehr als einmal schatzsuchen, wobei man auch noch etliche runden verliert.
aber da ich kein zwerg bin, der nur hinters gold her ist, stört mich das nicht soo sehr. es ist nur allgemein schade, weil das besondere ereignis viel mehr gemieden wird.
liegt das daran, dass klaus die einstellungen geändert hat oder leigt das tatsächlich daran, dass so viel gold gehortet wird??

- Werwoll - 14.12.2004

Meine Meinung zum gezielten Sterben ist ja hinlänglich bekannt, für mich hat das nichts mit Rollenspiel zu tun.

Und ich finde es wirklich bedenklich, wenn die Ereignisse eines einzigen Tages nicht mehr komplett in der Bio abgebildet werden können, weil so oft gestorben und wiederbelebt wurde, dass der Platz nicht meht ausreicht.

Ich habe jetzt 44 Drachenkills und weniger LP als Waggelbobo, und dass, obwohl ich wirklich viele hab. Und es ist tatsächlich so, wie Shikimi sagt, die Geschwindigkeit, in der er das erreicht hat, ist angsteinflößend.

Und wir reden hier von Zahlen um die 700-800! Die dafür erforderlichen Edelsteine findet man in einem halben Jahr Spielzeit im Wald, oder man spielt halt an einem Tag 50 Spieltage, dann geht das auch etwas schneller.

Und noch ein Argument gegen" simple Mathematik": Die Spieltage nach einer Wiederbelebung sind 25% kürzer, was das Ganze noch unglaublicher macht.

BTW: Waggelbobo trägt die Farben meiner Frau, das finde ich ingame nicht lustig... Wink

- theklaus - 14.12.2004

Da mit Hochdruck an der neuen und in vielen Dingen besseren und schöneren neuen Version vom Drachenspiel gearbeitet wird, werde ich am momentanen Spiel nichts mehr verändern.
Ich kann zur neuen Version nur sagen, dass sie umfangreicher ist und viel mehr features bietet (Clans, andere Städte usw.).

- tiff´any - 14.12.2004

und was bedeutet eine andere version des spieles für die jetzigen chars??
bleiben die bestehen oder muss man wieder von 0 anfangen???
wann kommt denn die neue version ???
fragen über fragen.....

- Garath - 14.12.2004

Ich wäre in dem Fall für die radikale Lösung: den Hohepriester in Urlaub zu schicken.
Das ist schnell und ohne großen Aufwand gemacht und verhindert eine derartige Ausnutzung der Wiedererweckung.

@Gio:
Was mich erstaunt ist, daß du es selbst nicht extrem scheinheilig findest das Wiederbeleben bis zum Anschlag ausnutzen und gleichzeitig jeden Anderen, der Misstände im Spiel ausnutzt, zu denunzieren. Denn beides sind Lücken im Programm die nicht dafür gedacht sind es einem Spieler zu ermöglichen schneller als normal vorranzukommen. Trotzdem nutzt du einen hemmungslos aus während du den anderen anprangerst.