Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- hogi - 20.08.2004

Wer sagt denn, daß das am Ende wirklich ein ******* war, dem sie da begegnet?

Was mir an der Geschichte gefallen hat, waren gerade die Dinge, die man am Ende nicht so genau weiß, z.B. ißt sie doch diese komischen Pflanzen und sieht dann unterwegs diese Gestalten (das fand ich sowieso eine der besten Szenen). Das können natürlich Halluzinationen gewesen sein.
Oder auch nicht ...

- Errero - 20.08.2004

Ohne mir Feinde machen zu wollen, war das bisher das King-Buch, welches mir am wenigsten zugesagt hat. :? Ich fand die Story irgendwie so eintönig, die ganze Zeit läuft sie nur, sammelt essen, versteckt sich und schläft... Is zumindest meine Meinung :mrgreen: Hat eben nich meinem Geschmack entsprochen.

- koaladani - 06.09.2004

Also mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen! So wie in "Das Spiel, Geralds Game" bringt King sehr gut rüber wie es ist z.B. Durst oder Hunger zu haben.
Mir ist einfach nur beim lesen von "das Mädchen" die Kehle ausgetrocknet, und als sie dann

Ich glaub das Buch wäre eine Verfilmung wert! Twisted
Oder, was sagt Ihr dazu???

- Holger - 06.09.2004

ich kann mir eine verfilmung nicht so richtig vorstellen, weil einfach zu wenig passiert. aber sicherlich wird sich der regisseur da schon was aus den fingern saugen, um die handlung aufzupolieren.

- Levia - 06.09.2004

ist ne verfilmung nicht schon in arbeit? mein sowas gehört zu haben..
ich finde das buch ziemlich gut, das ende is halt nen bisschen seltsam, aber sonst.. bloß ob das als film so gut funktioniert?? schaun wir ma!

- ditrhav - 06.09.2004

Ich möchte den Leuten, denen das Buch gut gefallen hat nicht auf die Füße treten, aber wenn ich ehrlich bin, dann war "Das Mädchen" der schlechteste King Roman, den ich bisher gelesen habe...

Die Story war für mich einfach nicht nachvollziehbar, und das bescheuerte Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt... Wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung, wenn euch der Roman gefallen hat, dann freue ich mich für euch mit, aber für mich war das nix... Wink

- Alaan - 12.01.2005

Das Mädchen...hmm.... wie bei manchen anderen Büchern schwer für mich eindeutig was zu sagen...

einerseits war es irgendwie öde, aber dann gab es wieder gute Stellen...

aber umgehauen hat es mich nicht wirklich...

Re: Kurzgeschichten - Gwenhwyfar - 14.01.2005

Hella schrieb:Die letzte Kurzgeschichte, die ich gelesen habe, war die von dem Mädchen, das bei einem Ausflug ihre Familie verliert und sich dann durch die Natur schlagen muss
Ganz einfach - Das Mädchen bzw. The girl who loved Tom Gordon; und soweit ich weiß, zählt man dieses Werk von King zu seinen Romanen. Confusedweet

- theMoellermann - 14.01.2005

Jepp, "Das Mädchen" ist ein Roman, allerdings bezeichnet King selbst ihn im Nachwort zu "Der Buick" als Kurzroman. Big Grin

- Zun - 23.01.2005

tach`chen!
als, ich persönlich fand "das mädchen" echt gut. war mein erstes buch von king; ein hammer!!! die atmosphäre in dem buch war echt gut geschildert...
und kurze zeit später verschlang ich seine bücher nur noch... Wink

- Kathi - 23.01.2005

Es ist bei mir schon ein bißchen länger her, dass ich "das Mädchen" gelesen habe. Aber ich fand es eigentlich ganz gut, zwar keines meiner top Favoriten, aber durchaus lesenswert!
Vorallem auch, weil es an die Urinstinkte des Menschen erinnert. Ich mein, wer von uns hat schon eine ungefähre Vorstellung davon wie es ist, kurz vorm Verhungern oder Verdursten zu sein...und das ist in dem Buch wirklich gut geschildert.
Mir haben irgendwie auch die "Bösewichte" gefehlt, aber manchmal kann es auch sehr reizvoll sein nicht genau zu wissen, ob da nun irgendwas ist oder nicht. Kurbelt irgendwie die eigene Phantasie an finde ich. Ich glaube das ist es auch, was dem Buch diese besondere Atmosphäre verleiht.

- Wolfsmond - 25.01.2005

Ich habe das Mädchen Weiß gelesen und fand es spannend von der ersten bis zur letzten seite. Es muss ein gutes Buch sein da es sogár einem Freund von mir gefällt und er ist eigentlich überzeugter Dean Koontz Fan.

- Mothas - 24.02.2005

meiner meinung nach auch das schlechteste was king je abgeliefert hat! Sinnlos, unspannend, flach, kurz, zu gradlinig...

- Der Frosch mit der Maske - 24.02.2005

Also ich fand Das Mädchen auch garnicht so schlecht! Am besten hat mir der König der Toten (oder so ähnlich) gefallen! Das war der "Bär". Aber auch die Emotionen sind richtig gut beschrieben!

- Wolfsmond - 01.03.2005

Mothas schrieb:meiner meinung nach auch das schlechteste was king je abgeliefert hat! Sinnlos, unspannend, flach, kurz, zu gradlinig...

ICH AKTZEPTIERE DEINE MEINUNG: ABER

is das dein Ernst??????
Kann doch nicht sein. Wenn du es gelesen hast kannst du das so nicht behaupten.
Lies es doch nochmal und versetz dich in die Lage der kleinen.

Es ist eben kein typischer King aber bestimmt nicht sein schlechtester.
Unspannend???? Ich bitte dich ein kleines Kind allein im Wald, dessen eigene Ängste noch sein geringstes Problem sind, ist "UNSPANNEND"?????
Sorry soll keine Beleidigung oder Angriff sein!!!!

Sage meinen Dank