![]() |
Haustiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851) |
- Freyjar - 12.08.2005 Meine Bartagame müssten rein theoretisch auch einmal die woche babymäuse haben, aber ich mache das mit futterersatz, so ein vitaminpulver. Ich würde es auch nicht übers herz bringen, da ich selber mal mäuse hatte die ich aufgepeppelt habe. Und vor ca. 3 Jahren hatte ich eine weiß-braune ratte, namens julchen. vollllllllll süß - HohePriesterin - 12.08.2005 Bangor schrieb:Gehören solche Echsen nicht eigentlich nach Australien oder in die Wüste? Sicher eigentlich schon. Aber wenn wir schon so anfangen wollen, darf keiner mehr Haustiere halten. Sone Diskussion führt denke ich zu nix. - Freyjar - 12.08.2005 Ja du hast recht Bangor, aber da Gismo und Drako sowieso schon hier waren bzw. Gismo war vorher bei meiner Schwester, die nicht fähig ist solch ein tier zu halten, da dachte ich mir kümmerst du dich um sie. Aber eines muss ich mal los werden, bangor. Hunde gehören normal auch nicht in die Hand des Menschen genauso wie Katzen, Vögel oder sonst irgendwelche Kuscheltiere.... Was hast du dein für ein Haustier? Mmmmh? - Freyjar - 12.08.2005 Danke HohePriesterin... - Pennywize_666 - 12.08.2005 @Susannah1986 Du hast eine Bartagame - da hätte ich mal eine Frage, was ist den so ein Tier wert, da sich vor vierzehn Tagen ein zirka 20 Zentimeter großes Exemplar dieser Gattung in den Garten meiner Schwiegereltern verirrt hatte. Ich hab es dann zurück in die städtische Tierhandlung gebracht, da ich mich mit Exoten nicht so auskenne. Susannah1986 Zitat:Ich fange die Fliegen zu Hause auch am Fenster ein und bringe sie raus.Da habe ich keine Chance, habe drei Katzen und zwei Kater und die beiden fangen jede Fliege, die sich bei uns ins Haus verirrt. Aber sie bedanken sich auch dafür: Finde jeden Tag entweder eine Maus, einen Spatz, eine Fledermaus oder neulich sogar eine Ente aus dem Fluss, der auf der anderen Straßenseite vorüberfließt, auf meiner Terrasse oder Eingangstreppe :roll: - HohePriesterin - 12.08.2005 Bangor schrieb:Ich möchte hier jetzt gar nicht anfangen jemanden zu verurteilen, weil er ein exotisches Haustier hat. War auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Frage. Sorry, ich hab dich falsch verstanden!!! Hat ja auch keiner was dagegen, wenn du bei Interesse fragst. Ich hatte nur Angst, dass dann eine Diskussion entsteht, welches Tier man halten darf und welches nicht. Und es dann total ausufert. Pennywize_666 schrieb:...Ente aus dem Fluss, der auf der anderen Straßenseite vorüberfließt, auf meiner Terrasse oder Eingangstreppe Boah, bist du sicher, dass du Katzen hast. Wie können die denn eine Ente fangen, Enten sind doch ziemlich groß oder war es ein Küken? ![]() - Freyjar - 12.08.2005 Sorry, falsch verstanden. Zu deinem Interesse: Gismo und Drako sind noch Babys, dem entsprechend haben sie noch nicht so ein großen Terrarium (zur Zeit 100x50x50). Es ist ein Heizstein drin der mit einer Höhle versehen ist. Eine Baumrinde, natur getreutes wasser, sondern kein Napf sondern jeden Tag besprühen mit Wasser (Regensimulation) und dann halt lebend futter und gemüse und Obst. Fütterung findet zum Abend hin statt, da die Bartagame in der Natur auch abends auf jagt gehen, weil es sich dann abkühlt. Sie leben auf Wüstensand, naturfarbe, aber da werde ich noch einen Roten wüstensand mit hinzu mischen. - Freyjar - 12.08.2005 Deine Katze killt sogar Vögelchen????? - HohePriesterin - 12.08.2005 Also das Katzen ab und an mal eine Maus mitbringen, dass habe ich auch schon zur Genüge erlebt. Hasen und Maulwürfe kann ich ja auch noch nachvollziehen. Aber Enten und Fasane und dann auch noch Kühe ![]() RESPEKT!!! :mrgreen: - Freyjar - 12.08.2005 Wenn die Sonne in Hannover scheint, dann hole ich sie immer raus und gehe mit ihnen in den Garten (Hinterhof)... Sie freuen dich dann immer um ein bisschen Gras... Also ich glaube ihnen fehlt die Freiheit nicht unbedingt, sie haben es bei mir eigentlich gut... - Pennywize_666 - 12.08.2005 @HohePriesterin Zitat:Boah, bist du sicher, dass du Katzen hast. Wie können die denn eine Ente fangen, Enten sind doch ziemlich groß oder war es ein Küken?Das war eine ausgewachsene Ente und die war zirka 2/3 so groß wie meine Katze, die sie angebracht hatte. Zitat:Aber Enten und Fasane und dann auch noch Kühe , boah, echt, das habe ich den Miezen echt nicht zugetraut.Also Kühe gibts bei uns in direkter Nähe nicht, also hoffe ich das ich sowas nicht finde ![]() ![]() Ach ja die Tierärztin meint es sind Katzen/Kater, wenn für ihr Alter (zirka ein Jahr) auch ziemlich Große (ob ich die mit Kraftfutter aufziehe? :lach ). Aber wenn sich ihr grau/weiß/schwarzes Fell demnächst gelb/schwarz färbt mach ich glaub nen Gen-Test ![]() - HohePriesterin - 12.08.2005 Pennywize_666 schrieb:Ach ja die Tierärztin meint es sind Katzen/Kater, wenn für ihr Alter (zirka ein Jahr) auch ziemlich Große (ob ich die mit Kraftfutter aufziehe? :lach ). Aber wenn sich ihr grau/weiß/schwarzes Fell demnächst gelb/schwarz färbt mach ich glaub nen Gen-Test ![]() Echt, ich hab Katzen jahrelang richtiggehend unterschätzt. Jaja, wie sagt man so schön: "Man ist alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu!" - Der Barney - 12.08.2005 Ui, Pennys Kampfkater und Barneys Jagdhündin: Das gäbe mal Action, da könnten wir Eintritt verlangen und Wetten abschließen lassen ![]() - HohePriesterin - 12.08.2005 Ich hätte da noch zwei ganz gefährliche Kampf-(hunde)schmuser anzubieten. ![]() - Pennywize_666 - 12.08.2005 He (Tier-)Hundekämpfe sind in Deutschland verboten :!: Ihr müßtet da schon zumindest einen Schäferhund oder einen Bernardiner aufbieten, nachdem ich heute morgen gesehen habe, wie mein P.T. (=Kampfkater Pitie von Peter) mit dem Dackel umgesprungen ist - der Arme hatte echt keine Chance ![]() PS: Ich wollte schon lange mal ein Bild von mir in die Gallerie stellen, aber jetzt mach ich eins mit P.T. und schicks an Klaus ![]() |