![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Holger - 16.03.2004 Danke! Habe mit dem Aufhören übrigens in deiner Heimat Kärnten beim Skilaufen angefangen! Leider habe ich dich nicht getroffen. ![]() - aubrey - 16.03.2004 ich drück dir auch die daumen, holger!!! das schaffst du! - Fänger - 16.03.2004 Holger schrieb:Ich versuche mich heute auch den zehnten Tag als Ex-Raucher, und ich muss sagen, es ist schon verdammt schwer. Wenn Du sie nicht sicher schon gelesen hättest, würde ich Dir die Kurzgeschichte Quitters.Inc von einem gewissen Stephen King empfehlen. Die hilft sicher beim aufhören. ![]() Aber ich drück Dir natürlich auch die Daumen! - Maik - 21.03.2004 Oh man Leute wie schafft ihr das nur, einfach keine Zigarette anzufassen? ![]() Ich habs auch schon ein paar mal versucht aber durch diesen doofen Stress auf arbeit und vieleicht auch privaten Stress, greife ich immer wieder zu diesem Glimmstengel. Mich nervt die Raucherei schon und das nicht nur wegen des Geldes. Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, denn mit den Zigaretten sollte schon langsam mal Schluss sein. ![]() - Never - 21.03.2004 Hallo Maik, es ist nicht einfach! 1. Nie versuchen über weniger und weniger rauchen auf null zu kommen. Damit bin ich ein Paar Mal auf die Schnauze gefallen. 2. Rechne dir genau aufs Jahr die Kosten deines Zigaretten – Konsum aus. Sei dabei ehrlich! Bei mir waren es im letzten Jahr 1.600,- € !!! 3. Versuche nie die Gesundheitskarte zu ziehen, ich belog mich immer selber …krank werden nur die Anderen! 4. Negative Auswirkungen, die gibt es, z.B. Gewichtzunahme, aber eins nach dem anderen. Such dir das nicht als Entschuldigung um wieder mit dem Rauchen anzufangen! 5. Auf der Arbeit…bei mir half Tee trinken, vielleicht ist es bei dir Kaffee! 6. Meide in der ersten Zeit Kneipen! Von wegen ein Bierchen und ne Zigarette dazu! 7. Lobe dir mit den gesparten Geld eine Belohnung aus, Kino einmal die Woche. Oder nach einen Jahr ein tollen Urlaub! 8. Das gesparte Geld, separieren aufs Sparkonto packen oder ins Sparschwein schmeißen. Sonst versandet das Geld sank und klang los und man kann sich nicht mehr selbst belohnen. - Coco - 21.03.2004 Vielleicht hilft ja auch Hypnose. Eine Kollegin von Klaus hat's ausprobiert und raucht seitdem nicht mehr. Und das obwohl sie nicht 100 % davon überzeugt war, das es funktioniert. Also, wir werden das wohl auch probieren. Der Spass kostet übrigens 10 Euro, lohnt sich also auf alle Fälle. - MercuryX - 21.03.2004 Maik schrieb:Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, denn mit den Zigaretten sollte schon langsam mal Schluss sein.Also ich selbst bin Nichtraucher, aber viele Ex-Raucher schwören auf das Buch Endlich Nichtraucher (Allen Carr). Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 81-7929369 - das Teufelchen - 29.03.2004 Ich hab mir erst ende Februar eine neue sTange gekauft, als Zigaretten noch "billig" waren. Bis zur nächsten Preiserhöhung wird die schon reichen, und wenn nicht schaff ich es vielleicht endlich doch noch damit aufzuhören... - Mystery - 29.03.2004 Ich bin Nichtraucher - hab es auch noch nie probiert. Früher als Kind wollte ich immer die Zigarren von meinem Papa haben - aber nur zum durchpusten - das hat immer so schön gequalmt! ![]() - stephie - 30.03.2004 Ich bin auch Nichtraucherin, hab es zwar im Alter von 12 Jahren, für ca. ein halbes Jahr mal "probiert", aber es ist einfach nix. - Wendy - 30.03.2004 Ich rauche auch nicht und hab eigentlich auch nichts gegen raucher. aber wenn so kleine 5 klässer aufm schulklo rauchen nervt mich das nicht gerad die angenehmste sache, abgesehen davon das bei uns die klos eine zu mutung sind wird man dann auch noch voll gequalmt :roll: ![]() ![]() - das Teufelchen - 31.03.2004 also wenn ICH die erwischen würde, die däten bei mir von der Schule fliegen.... Fünftklässler haben das glaub ich noch nicht zu tun.... Aber wenn man, wie bei uns, sieht, dass die Kinder in den Grundschulen in der Pause schon mit Bierflaschen in der Hand rumlaufen, da wundert mich gar nichts mehr. - assoonaspossible - 31.03.2004 :roll: oje .. ich habe auch damals in der Schule am Klo geraucht *zugebenmuss* ... auch ca. in der 5. :| Aber ... ich denke ICH habs getan weil ich "cool" ![]() ![]() Wenn ich aber denke ich hätte jetzt ein Kind und er/sie würde das machen ... pffffff :hammer ![]() Naja .... aber ich könnt gar net mal arg schimpfen ... eben weil ichs selbst gemacht hab :roll: - Milos - 07.04.2004 Bin Nichtraucher und Stolz darauf, obwohl ich schon manchmal eine rauche, aber das kann man wirklich nicht als Gelegenheitsraucher bezeichnen... ![]() - triton - 08.04.2004 Gelegenheitsraucher sind Raucher die zu bestimmten Gelegenheiten rauchen :-). Also zB Leute die auf Partys immer rauche aber bis zur nächsten Feier nicht eine Zigarette anfassen (sei es auch n halbes Jahr). Und manchmal ist eben an verschiedenen Stellen :-) PS: Heute seit einem HALBEN JAHR Nichtraucher ![]() |