Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- Dake - 24.01.2004

Erstmal ein Hallo an alle!

Die Castingliste auf der Homepage und dieser Thread hier sind wirklich ne nette Idee, auch wenn ich selber da nicht viele Vorschläge finde die ich passend finde - finde es aber auch nahezu unmöglich Schauspieler auszuwählen die nach meiner Vorstellung irgendwie passen würden.

Mit einer Ausnahme: Eddie Dean. Als Eddie auftauchte hab ich schon nach kurzer Zeit gedacht, daß bei ner Verfilmung Michael Imperioli perfekt für die Rolle wäre. Wird wohl den Meisten nix sagen, ist denke ich am ehesten bekannt in der Rolle des Christopher Moltisanti aus der TV Serie The Sopranos (die hierzulande allerdings auch kaum jemand kennt).

Hier ein Bild von imdb: http://www.imdb.com/gallery/granitz/177 ... %20Michael

PS: Im übrigen hoffe ich, daß es keinen DT Film geben wird, glaube einfach, daß es zu viele Dinge in der Geschichte gibt die in der Vorstellung funktionieren, sich aber nicht darstellen lassen.

- hogi - 29.01.2004

Genau, hinterher ärgert man sich nur, dass der Film nicht an die eigene Vorstellung rankommt
oder , noch schlimmer, der Film die eigene Fantasie vermurkst hat. Ich kenne einige "Herr-der-
Ringe"-Fans, denen es so ergangen ist ...

Mir ist bis jetzt kein Schauspieler eingefallen, der JETZT den Roland spielen könnte. Ich meine,
Leute: Clint Eastwood ist 74 Jahre alt! Und sooo alt sieht Roland nun auch wieder nicht aus!
Vor 30 Jahren wäre Clint Eastwood allerdings meine erste Wahl gewesen.
Vor 20 Jahren wäre Jürgen Prochnow meine erste Wahl gewesen. Das Alter, das er in "Das
Boot" hatte, entspricht fast genau meiner persönlichen Vorstellung von Roland. Jürgen
Prochnow müsste heute erstmal ein bisschen abspecken ...
Dann ist da noch die Frage, wer den 15-jährigen Roland aus DT 4 verkörpern soll. Ich bin da
für alle Vorschläge offen ...

- Schnie - 29.01.2004

hogi schrieb:Clint Eastwood ist 74 Jahre alt! Und sooo alt sieht Roland nun auch wieder nicht aus!

Ich stelle mir für eine Verfilmung ja auch einen Roland vor, der so aussieht wie Clint Eastwood mit 40. Das er jetzt nicht mehr in Frage kommt ist doch klar, aber darum geht es ja nicht unbedingt.

- Oddball - 02.02.2004

Eben. Es ist ja nur eine Gedankenspielerei. Und da muß ich bekennen: der Eastwood, wie er auf dem Foto (Platz 1 der Castingliste) aussieht, wäre meine Vorstellung des absolut idealen Rolands. Den Roland, den ich beim LEsen im Kopf habe, kann ich nicht wirklich bildlich greifen, trotz blühender Phantasie. Er wäre jedenfalls reichlich unscheinbarer, aber als eindeutig harter Knochen erkennbar (eben Eastwood). Aber wo wir beim Thema sind, habt ihr schon die Bilder von "The Missing" gesehen? Wie heißt jetzt noch mal dieser geniale Filmpartner von Will Smith aus "Men In Black", es will mir nicht einfallen... :oops: . Etwas gestutzte Haare und wir hätten einen neuen Kandidaten, oder?
Und noch eins für die Videospiel-Freaks unter uns: wer erinnert sich an die Szene aus "Metal Gear Solid: Substances", wenn Revolver (!) Ocelot im Tanker-Szenario (kurz bevor er Metal Gear kapert) den Mantel von sich wirft und den russischen Befehlshaber praktisch blind erschießt? Der Mann wäre eigentlich unser Roland, wenn er sich den Schnurrbart kappen würde. Andererseits...mit Bart wäre er mein perfekter Eldred Jonas!!!

- Fänger - 02.02.2004

Oddball schrieb:Aber wo wir beim Thema sind, habt ihr schon die Bilder von "The Missing" gesehen? Wie heißt jetzt noch mal dieser geniale Filmpartner von Will Smith aus "Men In Black", es will mir nicht einfallen... :oops: . Etwas gestutzte Haare und wir hätten einen neuen Kandidaten, oder?

Das ist Tommy Lee Jones.

- Oddball - 03.02.2004

Genau: und glaub mir das jetzt oder nicht, in dem recht angetrunkenen Zustand hatte ich exakt diesen Namen in Kopf, habe ihn aber einem jüngeren Schauspieler zugeordnet *sich vor den Kopf schlag*

- Fänger - 03.02.2004

Oddball schrieb:Genau: und glaub mir das jetzt oder nicht, in dem recht angetrunkenen Zustand hatte ich exakt diesen Namen in Kopf, habe ihn aber einem jüngeren Schauspieler zugeordnet *sich vor den Kopf schlag*

Die jungen Leute: Trinken wie die Pferde, vertragen wie die Ponys! Wink

- Oddball - 05.02.2004

Fänger schrieb:Trinken wie die Pferde, vertragen wie die Ponys! Wink
Smile) Genau. Mal abgesehen davon, gerade mal 7 Jahre jünger zu sein Wink .
Aber mal im Ernst: je mehr ich von "The Missing" sehe (vor allem Trailer!), desto eher ist Mr. Jones für mich der knurrige, kalte Hartknochen, den ich mir unter einem gestandenen Roland vorstelle. Gut, die Haare waren, wie gesagt, in meiner Vorstellung kürzer.

- Der Barney - 05.02.2004

Fänger schrieb:Die jungen Leute: Trinken wie die Pferde, vertragen wie die Ponys! Wink

Was soll ich alter Knochen dazu sagen [Bild: buddel.gif]

- aubrey - 05.02.2004

ach, barney, in dem alter werden männer doch erst richtig interessant! Remybussi

- kremtortchen - 07.02.2004

Wenn der alte Haudegen Henry Fonda noch unter uns weilen täte, er wäre mein heißer Favorit für Roland.

- Der Barney - 07.02.2004

Elleth Aubrëiel schrieb:ach, barney, in dem alter werden männer doch erst richtig interessant! Remybussi

... sagt meine mir Angetraute auch immer Urrg ...

- Pit - 07.02.2004

Hallo zusammen,

wisst Ihr, wen ich persönlich perfekt für die Rolle als Roland betrachte?

Terence Hill

Schaut Euch mal auf http://www.terencehill.de ein paar Fotos von ihm an. Der Typ hat genau den Blick, den ich von Roland erwarten würde (z.B. Bild 2 in der Gallerie 41 - Roland in der Wüste).

Und er schaut nicht immer lustig drein, der kann auch ganz ernst aussehen.

Er dürfte dann eben nicht so viel grinsen im Film... Lol

Was meint Ihr?

Gruß,
Markus

PS: Ist halt leider auch schon etwas älter, der gute Terence.

- assoonaspossible - 09.02.2004

Pit schrieb:Hallo zusammen,

wisst Ihr, wen ich persönlich perfekt für die Rolle als Roland betrachte?

Terence Hill

Schaut Euch mal auf http://www.terencehill.de ein paar Fotos von ihm an. Der Typ hat genau den Blick, den ich von Roland erwarten würde (z.B. Bild 2 in der Gallerie 41 - Roland in der Wüste).

Und er schaut nicht immer lustig drein, der kann auch ganz ernst aussehen.

Er dürfte dann eben nicht so viel grinsen im Film... Lol

Was meint Ihr?

Gruß,
Markus

PS: Ist halt leider auch schon etwas älter, der gute Terence.

Also ich finde das ist ein guter Vorschlag ... diese kalten eisblauen Augen Wink könnten schon sehr gut auf Roland passen!!
Nur wirklich: grinsen dürfte er nicht so viel Wink

- Snakecharma - 09.02.2004

Ich kann mir einen Terence Hill auch echt nur schwer in einer so ernsten Rolle vorstellen... Hat der je ernste Filme gedreht? Ich kenne nur diese Bud Spencer und Terence Hill Filme, die Nobody Filme und Lucky Luke... :roll:

Aber vom Aussehen her würde es schon passen... Er müsste sich natürlich die Haare lang wachsen lassen, von dieser Meinung geh ich kein Stück ab! :-P