![]() |
geschnittene Filme/FSK - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: geschnittene Filme/FSK (/showthread.php?tid=789) |
- MPretender - 03.02.2005 Wie lange ist das denn her, dass der auf SAT1 mit der Voodoo-Puppen-Szene gezeigt wurde? Die FSK-Regelungen haben sich ja erst vor kurzem nochmal geändert. Vielleicht war das dann vor dieser Änderung. - Milos - 05.02.2005 Pro7 zeigt heute abend auch punkt 23.00 Uhr Crime Is King (hoffe ich) Uncut und ORF1 zeigt 100% die gekürzte Fassung. Erstens läuft er 22.45 Uhr und zweitens haben sie ihn mit einem "X" angekündingt (X=FSK16). Na mal sehen was daraus wird.. - Coffinhunter - 05.02.2005 Da freu ich mich das ich ihn Uncut zuhaus hab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Schau aber trotzdem mal auf Pro 7 rein um zu schauen ob sie den Film verstümmelt haben. - torsten - 05.02.2005 Hab mich gestern - entgegen aller Warnungen - doch tatsächlich getraut, auf RTL II die geschnittene Version von "From Dusk till Dawn" anzuschauen. Überraschenderweise wurde nur sehr wenig gekürzt, ich vermute mal im Maximalfall vielleicht 5-8 Minuten. Anders als die total verstümmelte, endlos gekürzte, einem die Tränen in die Augen treibende Pro 7 - Version, konnte man sogar den Handlungssträngen in der zweiten Hälfte noch einigermaßen folgen! ![]() Zeichnet sich da etwa ein Lichtstreif am Horizont ab? Oder war's doch nur Glück (wahrscheinlich letzteres)? - MPretender - 06.02.2005 @Torsten Ich habe mich gar nicht getraut den auf RTLII zu gucken aus Angst davor, dass alles geschnitten ist. War eigentlich am Anfang die komplette Tankstellen-szene dabei? - torsten - 06.02.2005 So gut wie - eigentlich wurde nur an der Stelle geschnitten wo . Ansonsten war, soweit ich dass beurteilen kann, alles dagewesen. Bei der Erstaustrahlung auf Pro7 wurde ja damals alles weggelassen, so das der Film praktisch in dem Moment seinen Anfang nahm, als Seth und Richie die Bude verlassen. - Milos - 06.02.2005 War identisch mit der Freitag Nacht Ausstrahlung. Nicht nur die Szene mit dem Ladenbesitzer war Cut, sondern auch Wirklich arme Ausstrahlung, so ist halt RTL II :roll: Crime Is King war gestern auf ORF1 auch ganz ganz leicht gekürzt. War noch eine sehenswerte Fassung. - torsten - 06.02.2005 Zwar immer noch schlimm geschnitten stellenweise, aber im Vergleich zur lächerlichen Pro7-Version trotzdem noch einigermaßen annehmbar. - Milos - 06.02.2005 Jup, so wie es aussieht hat sich RTL mal vorgenommen dieses Jahr das Beste aus den Indizierten Filmen zu machen. Pro7 zeigt aber nur die FSK16 von solchen Filmen. Das find ich etwas..naja...kacke :roll: - Kaliostro - 02.09.2007 Bei der Altersfreigabe kann ich dir nur zustimmen, da hat die BPJM echt wieder einmal das Hirn im Hintern gehabt. Und Filme wie "The Warriors" sind aber 18... - Billy Tessio - 05.09.2007 Kaliostro schrieb:Bei der Altersfreigabe kann ich dir nur zustimmen, da hat die BPJM echt wieder einmal das Hirn im Hintern gehabt. Und Filme wie "The Warriors" sind aber 18... Die BPJM hat mit der Freigabe gar nichts zu tun. Das macht die FSK. BPJM indiziert gegebenenfalls. - Marv - 06.09.2007 Beide Vereine sind Zensurbehörden, die man zum Teufel jagen müßte ... ( zumindest dahingehend, wenn ich mir als Erwachsener sagen lassen muß, was mir zugemutet werden kann und was nicht ) ![]() - Kaliostro - 06.09.2007 BPJM, FSK, legal, illegal... SCHEISSEGAL :lol2: Was ich damit sagen will: sind alles Behörden. Und ob das jetzt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien macht, oder die Freiwillige Selbstkontrolle ist mir eigentlich relativ Jacke wie Hose. - MercuryX - 06.09.2007 Als ich so 15, 16 Jahre alt war, habe ich auch so gedacht. Ich stehe ja selber auf Horror und Splatter. Oftmals habe ich die FSK verflucht. Heute halte ich diese Einrichtung in manchen Fällen für sinnvoll. Heute kommen Jugendliche teilweise zu einfach an Gewaltfilme. Vor 20 Jahren hatten die Eltern doch eher ein Auge drauf. Allerdings darf man Erwachsenen (wie auch Marv schon sagte) Filme nicht vorenthalten oder geschnittene vorsetzten. - Marv - 06.09.2007 Bei Alterseinstufungen für Kinofilme und DVD's sind diese Vereine ja nützlich. Was weiß ich, ob der jeweilige Film was für meine Kinder ist. Allerdings erwarte ich bei "keine Jugendfreigabe" eine ungeschnittene (=unzensierte ) Fassung, da ihn eh nur Erwachsene sehen dürfen und jeder selber wissen muß, was er an Gewalt usw. verträgt und was nicht. Wie sieht die Realität aus ? Ich werde dahingehend auf Schritt und Tritt bevormundet .... aber das Thema gabs ja schon mal ... |