![]() |
Roland der Revolvermann - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63) |
- Vincent - 10.12.2003 Das ist bisher die einzige Sache, die mich wirklich GENERVT hat am 5. Teil. Ansonsten LIEBE ich das Buch... Aber an der Stelle hab ich mich so aufgeregt. Ich hoffe ja immer noch, dass Roland den Turm erreicht... von mir aus können alle anderen draufgehen, aber NICHT Roland... Und dass er jetzt mit einer Arthritis rumsiecht stresst mich total. Den Handlungsstrang hätte King jetzt wirklich weglassen können. - Holger - 10.12.2003 Aber wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn King immer nur genau das täte, was wir uns wünschen? Wo bleibt da der Raum für grosse Emotionen? - susa - 10.12.2003 Hey, das ganze Epos ist eine einzige große Überrraschung, da man ja sowieso nicht vorhersehen kann wies weitergehen wird- als wozu uns noch damit zu überraschen das ROland ne sowas von unrevolvermannmäßige Krankheit hat :aehm - Holger - 10.12.2003 Ich find's interessant! Das zeigt eben, dass Roland nicht der Übermensch ist. - Flaggchen - 10.12.2003 Holger schrieb:Aber wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn King immer nur genau das täte, was wir uns wünschen? Eben, du sprichst mir aus der Seele. Außerdem hätte es schlimmer kommen können; stellt euch mal vor, Roland bekäme Alzheimer und würde völlig senil in Susannas Rollstuhl zum Turm geschoben ![]() - vreni - 11.12.2003 noch ist nicht aller tage abend. ![]() - Jake - 11.12.2003 da ich selbst an Arthrose leide, sind mir natürlich alle Gesichtszüge nach unten gegangen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Krankheit Roland dahinraffen wird. Roland so schmachvoll sterben zu lassen, nachdem er durch die ganze Saga so ein Held gewesen ist, traue ich selbst SK nicht zu (und das will schon was heissen!) - AryssDaja - 17.12.2003 Seien wir doch mal ehrlich: Roland entspricht nicht wirklich der Vorstellung eines Romanheldens! (was das Ganze auch soooohooo interessant macht) Er ist kein Superman, der mit seinem Lächeln Werbung für Zahnpasta machen könnte ![]() Und genau aus diesem Grund birgt er soviel Überraschungen in sich...da tanzt er doch plötzlich einen fröhlichen Reistanz...wird von der Haushälterin eines Pfarrers verführt...kennt Tränen... ooooh Mann....der Typ ist einfach ziemlich dufte ![]() Hmmm...was mich auch unheimlich interessiert (neben dem ganzen Trubel um die Wölfe usw)...wer ist die Frau, für die er nach Susan Delgado, Gefühle empfand? Das wurde nur mal so nebenbei erwähnt...aber...naja...ich würd verdammt gern erfahren, wer die "zweite Glückliche" war... - Absinth - 17.12.2003 AryssDaja schrieb:Hmmm...was mich auch unheimlich interessiert (neben dem ganzen Trubel um die Wölfe usw)...wer ist die Frau, für die er nach Susan Delgado, Gefühle empfand? Das wurde nur mal so nebenbei erwähnt...aber...naja...ich würd verdammt gern erfahren, wer die "zweite Glückliche" war... Meiner Ansicht nach war die eine Schwester aus der Short-Story "Die kleinen Schwestern von Eluria" gemeint. - Shin Flagg - 19.12.2003 Jake schrieb:Roland so schmachvoll sterben zu lassen, nachdem er durch die ganze Saga so ein Held gewesen ist, traue ich selbst SK nicht zu (und das will schon was heissen!)Ich traue SK schon zu, dass er Roland sterben lässt, allerdings denke ich, dass das wenn überhaupt erst im letzten drittel des siebten Buches passieren wird. Warum ich das denke? Stellt euch nur mal die Entäuschung der Fans vor wenn Roland bereits in Teil 6 sterben sollte, das würde dann ja bedeuten ein ganzer Band ohne Roland. Des weiteren denke ich auch, dass er sterben wird, weil er sich für Jake opfern wird. Das wird dann das erste und natürlich auch das letzte mal sein, dass er sich gegen den Turm entscheidet (ich muß dazu sagen, dass ich beim Lesen von Wolfsmond auch fest damit gerechnet habe, dass Bennys Vater stirbt) - Ichabod - 20.12.2003 Absinth schrieb:AryssDaja schrieb:Hmmm...was mich auch unheimlich interessiert (neben dem ganzen Trubel um die Wölfe usw)...wer ist die Frau, für die er nach Susan Delgado, Gefühle empfand? Das wurde nur mal so nebenbei erwähnt...aber...naja...ich würd verdammt gern erfahren, wer die "zweite Glückliche" war... stimmt, daran habe ich garnicht mehr gedacht ... das könnte natürlich gut sein ... - allgood - 31.12.2003 Zitat:[. Des weiteren denke ich auch, dass er sterben wird, weil er sich für Jake opfern wird. Das wird dann das erste und natürlich auch das letzte mal sein, dass er sich gegen den Turm entscheidet .].....wie schade ich es auch fände.....ich kann mir vorstellen,daß du damit richtig liegst.wie war das noch?----das leben,aber nicht für dich------ irgendwie so,daß roland den fluch des KAs am ende doch noch abschüttelt und einen gefährten rettet statt ihn zu töten...vielleicht bietet ihm ja walter ein gegenmittel gegen seine schmerzen,damit er weitergehen kann und fordert im gegenzug erneut jakes leben (naja,vielleicht auch nich...) manchmal denke ich aber auch,daß es einfach rolands bestimmung ist, alle freunde zu opfern und den scharlachroten,oder wen auch immer,alleine zu bezwingen.sein herz scheint das ja auch des öfteren zu glauben.... wie dem auch sei;irgendwie wird der turm wohl näherrücken....alles ist möglich - Oddball - 20.01.2004 allgood schrieb:Kann sein, daß ich mich irre, aber hieß es nicht "Der Tod, aber nicht für dich"?!?Zitat:wie war das noch?----das leben,aber nicht für dich------ Weiterhin denke ich, daß unsere Vorstellungen vom Dunklen Turm nicht annähernd dem gleichkommen, was das Ka-Tet dann wirklich vor sich und zu bestehen hat. Es wird wahrscheinlich eine Dimension, eine Ebene sein, so gewaltig und seltsam, daß man sie mit dem Namen Dunkler Turm nur in Bruchteilen beschreiben kann. Ich möchte nach der langen Reise, all den Abenteuern und Schwierigkeiten nicht in Kings Haut stecken, um ein auch nur annähernd würdiges Ende zu Papier zu bringen. Roland ist mir persönlich der liebste Held aller Bücher, die ich je gelesen habe und ich zittere immer treu mit, wenn ihn ein Leiden plagt. Der Verlust der Finger war schon ein hartes Stück Brot für einen Revolvermann und jetzt auch noch sein Zipperlein, das er seinem Ka-Tet als Rheumatiz verharmlost. Aber, wie oben schon angedeutet, werden Schusswaffen vielleicht nicht mal die entscheidende Waffe im Kampf um die Welten, für den Turm und gegen den Scharlachroten König sein. Hier werden sie bestimmt mit Waffen kämpfen müssen, die kein Büchsenmacher in keiner Welt herstellen und kein Laden jeglichen Daseins jemals verkaufen kann - den inneren Waffen. Wir werden sehen... :? - Fränzel - 21.01.2004 war das mit dem tod aber nicht für dich nich auf die tür bezogen die tod hieß? Ach und ich denk wenn er wirklich nicht mehr schießen kann ist er trotzdem der,, wichtigste?" von ihnen mit seinem cleveren ideen ist auf ihn nicht zu verzichten. siehe denn kampf gegen die wölfe... er macht denn plan und die anderen schießen. also ich weiß das alle wichtig in der ganzen storry sind und jeder seinen teil dazu beträgt um zum turm zu kommen aber in denn einzelnen geschehnissen ist es immer roland der sagt wies gemacht wird. naja mal sehn ob er schneller ist als seine Krankheit ich hoffs ja wirklich.. - Der Barney - 21.01.2004 Roland wird den Turm zwar erreichen, aber am letzten Kampf wird er meines Erachtens leider nicht mehr teilnehmen. ![]() |