Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

- Gwenhwyfar - 09.05.2003

Ach, wenn Q hier rumsenft, mach ich das auch mal.
Also Buffy ist das Thema. Ich gebe zu, ich habe höchstens eine einzige Folge vom Anfang bis zum Ende gesehen, aber allein schon diese schrecklich-schlechten Dämonenmasken und Gummi-Monster; da kann der Schauspieler noch so gut sein (was ich den Buffy-Schauspielern aber nicht unterstelle :mrgreen: *duck*), über so eine Serie kann ich dann nur lachen. Rolleyes Dasselbe Problem hab ich aber auch mit den anderen - wie nennt sich diese neue Post-AkteX-Erfindung? "Mysterie"? - gut, also auch "Angel", "Charmed" und diverse andere Reihen, die auf VOX oder so laufen - ich grusel mich dabei eher wegen der miserablen Kostüme und wegen der blöden Handlungen. Man arbeitet wohl nach dem Schema: ein hübsches Gesicht kaschiert die dummen Dialoge; ein tiefer Ausschnitt lenkt davon ab, wie unspannend gerade die Szene ist; ein paar Sixpacks sollen überdecken, daß es nur Groschenheftromantik gibt. *gähn*
Außerdem, wenn der Vampir-Mythos aus der Buffy-Serie entstanden wäre...gar nicht auszudenken. *schauder* So dargestellt wirken Vampire doof. Redtounge Und Sarah Michelle Gellar - was ist an der dran? Oder Schpeik (hähä) - ein wahres Kollektiefseufzen herrscht hier. Eek7 Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Spaß und versteh ihn nicht. Tongue
Noch was, es gab einen Buffy-Film vor der Serie (1992), kennt den einer? Der war schon schlecht. *grins*

Mhm, mehr kann ich nicht lästern, muß ja auch nicht sein Wink

- Holger - 09.05.2003

Das stimmt, Gwen. Der Buffy-Film war so mit das Schlechteste, was ich je gesehen habe, und ich kenne wirklich nur ein paar Minuten davon.
Ein Wunder, dass dann trotzdem eine Serie daraus entstanden ist. Allerdings spielen im Film ja auch vollkommen andere Schauspieler mit als jetzt in der Serie.

- susa - 09.05.2003

Friend567 schrieb:Und Susa: Ich finde das eigentlich nicht unbedingt. Ich meine, Buffy war nie darauf ausgelegt, lustig zu sein...

Natürlich ist und war Buffy immer drauf angelegt lustig zu sein! Denk allein an die verschiedenen Charaktere, z.B.:Anja, die doch wirklich einfach nur noch zum lachen ist, Spikes Kommentare oder auch Xander(ja, ich finde ihn lustig :mrgreen: )..
Natürlich ist es keine Comedyserie, sondern eine Actionserie mit Humor. Genau das hat doch den Reiz ausgemacht, es war oder ist doch saukomisch wenn Buffy kämpft(und ihr kein Haar dabei verrutscht) und dieses Kommentare dabei abgibt.
Also bitte, Buffy soll nicht darauf angelegt sein auch lustig zu sein? :roll:

Die letzte Folge war doch auch nicht actionreich!
Was ist denn schon passiert...ein Drei-Minuten-Kampf gegen einen Dämon mit vergifteten Fingernägeln und die restliche Zeit verzweifelte Suche nach Willow.
Das nen ich nicht Action. ..und die Ausssage das es bloß Nachwirkungen von der 6.Staffel sind(die war echt ziemlich schlecht Wink )find ich auch komisch. Alkohol mag ja Nachwirkungen haben, aber das Staffeln aufeinander wirken wär mir neu. Nice

Aber was soll man machen, ich werds trotzdem weiter schaun..zumindest das Ende scheint vielversprechend zu sein. Und solange Spike dabei ist.. Casanova

Holly Valance als Vampirjägerin find ich ne doofe Idee. Spin-Off Serien die auf demselben Prinzip beruhen wie die Vorgängerserien sind meistens was ziemlich ödes.
"Buffy" war cool, und damit solte man es belassen.
Es startet jetzt ja eh noch ne Dämonenjägerserie wie ich gesehen habe..irgendwas mit "Special Unit 2" (ich frag mich dauernd was aus "Special Unit 1" geworden ist Tongue )
Ausserdem muss man die goldenen Gans ja nicht halb erwürgen damit sie noch ein paar Eier legt! :mrgreen:

Übrigens weiß ich sehr wohl wer Joss Whedon ist Blbl

- Holger - 09.05.2003

Susa schrieb:Übrigens weiß ich sehr wohl wer Josh Whedon ist Blbl

So? Wer ist das denn?
Ich kenne nur Joss Whedon!
Aber ansonsten stimme ich Dir wie immer zu, Susa!

- susa - 09.05.2003

Holger schrieb:Ich kenne nur Joss Whedon!

Ich doch auch. Biggrin

- Friend567 - 09.05.2003

Wow, von allen Seiten werde ich angegriffen Confusedchuettel: Also zu Gwen würde ich sagen das ich das nicht schlimm finde das sie Buffy sch**sse findet, immerhin stimmen mir mehrere Millionen Menschen auf der Welt zu, das Buffy geil ist :mrgreen: Und Susa ich meine sicherlich gabs schon actionhaltigere Folgen als die letzte und sicherlich ist Buffy auch manchmal lustig aber bei beiden trifft zu das es halt nicht immer so ist..oder????? :roll: Wink

- Gio - 09.05.2003

Zitat:und sicherlich ist Buffy auch manchmal lustig aber bei beiden trifft zu das es halt NICHT immer so ist..oder?????

na friend, das bemängelt Susa doch gerade :mrgreen:

- susa - 09.05.2003

*vorgiohinknie* Na ,danke, wenigstens das Giolein checkt was ich sagen will! Remybussi

Ausserdem greif ich dich doch gar nicht an, Friend!
Ich find Buffy nach wie vor cool, und werds auch sicher weiterhin schaun..es war halt nur eine öde Folge über die ich mich auslassen musste(so wie sich alle anderen über Spikie auslassen Blbl ). :mrgreen:

- Holger - 09.05.2003

Susa schrieb:(so wie sich alle anderen über Spikie auslassen Blbl ). :mrgreen:

Außer ich! Lol

- Friend567 - 09.05.2003

Na dann wäre das Thema wenigstens geklärt Wink Spike cool, Buffy cool, alle cool Lol Und Gio sowieso :mrgreen: So in nächster Zeit werd ich mir mal die DVD-Boxen besorgen..ich hoffe, das die mittlerweile ein wenig billiger sind, den bei Amazon.de sind die ganz schön sauteuer... :roll:

- susa - 09.05.2003

Mhm, und unter anderem deshalb find ich Holger auch große Klasse! Remybussi

Also:alle lassen sich über Spike aus, außer Holger und mir! So passts!

Und Gwen, sag nicht "Schpeik", das bricht mir ja fast das Herz! Wink Sag doch einfach..hm...Spikilein oder Spikie oder einfach Sexgott! :mrgreen:

Wieviele Folgen hat die neue Staffel denn noch?Hoff das dauert noch ne Weile!

Und habt ihr schon was von der neuen Dämonenjägerserie auf PRO7 gehört? Dieses "Special Unit 2"....

- Friend567 - 09.05.2003

Also...Moment...ich glaube, bis jetzt waren es 3 Folgen. Oder doch vier? Naja, die Staffel hat insgesamt 22 Folgen, sprich die Norm, daraus folgt das wir noch 16 Wochen lang Buffy geniessen dürfen :mrgreen: Ich hab schon so einiges über diese neue Serie da gehört, aber bisher machte die auf mich einen äußerst eigenartigen Eindruck. Da ist doch so ein kleiner Typ dabei, der is besonders seltsam :? :roll: Wink

- susa - 09.05.2003

Ach, jetzt weiß ich woher mir der eine Agent bei "Special Unit 2" so bekannt vorkommt, das ist der Jimmy von "Superman"! Lol

Was ist jetzt eigentlich aus der Spin-Off Serie "Ripper" geworden, die wo Giles die Hauptrolle spielen soll...wird da jetzt was draus oder nicht?
Hab nur gehört das die Idee mit Dawn ne Serie zu starten auf Eis gelget wurde. Wohl auch besser so.. Wink

Nur noch 16 Wochen lang Buffy... :?

- Friend567 - 09.05.2003

Ups, meine Mathelehrerin hätte mir jetzt aber ne dicke fette sechs gegeben und Susa auch gleich *g* Lol 16 + 4 sind 20, also haben wir noch 18 Wochen Buffy Lol Naja, was solls, passiert halt :roll:
So, nachdem ich das geklärt habe, wollte ich noch zu Susa sagen das ich es soooooooo schlimm gar nicht finde denn ich will mir unbedingt die DVDBoxen holen und wenn ich dann den Drang verspüre, mir Buffy anzuschauen dann mach ich das halt Confusedweet

- susa - 09.05.2003

Was für ne DVD-Box..ich mein, gibts schon von allen Staffeln "gesammelte Ausgaben" oder nur von der ersten paar?
Obwohl ich sowieso glaub das die Folgen alle ab Herbst nochmal wiederholt werden! Smile

Hab doch gar nicht nachgerechnet! Wink Und Mathe war noch nie meine Stärke.. :oops: