![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
- Maik - 24.11.2004 Was aber auch eine Überlegung wäre, schon alleine weil ja der Film sehr arg lang werden würde...wäre vielleicht eine Art Serie zu machen. Klingt vielleicht doof...aber wenn die sich mal richtig Mühe geben würden mit der Produktion dann wäre dies auch eine Lösung. Siehe Akte X oder ähnliche Serien kann man durchaus auch gute Serien drehen. Vielleicht immer so 45 min pro Folge.....bis zum letzten Band. Das wäre auch eine Idee. Aber wie gesagt wenn dann müsste man da schon einiges reinstecken. ![]() - Sabine - 24.11.2004 Maik schrieb:Was aber auch eine Überlegung wäre, schon alleine weil ja der Film sehr arg lang werden würde...wäre vielleicht eine Art Serie zu machen. Klingt vielleicht doof...aber wenn die sich mal richtig Mühe geben würden mit der Produktion dann wäre dies auch eine Lösung. Siehe Akte X oder ähnliche Serien kann man durchaus auch gute Serien drehen. Vielleicht immer so 45 min pro Folge.....bis zum letzten Band. Das wäre auch eine Idee. Aber wie gesagt wenn dann müsste man da schon einiges reinstecken. Eine Serie? Klar, das wäre schon machbar! Würde dann warscheinlich eine 3 Jahres Serie werden! Habe ja nichts gegen eine Verfilmung, habe nur etwas dagegen wenn zuviel der Story(und das drumherum)verlorengeht! - Maik - 24.11.2004 Ja schon klar...die Sorgen mache ich mir dabei auch....aber dennoch wäre es eine Möglichkeit diese Story so zu drehen...das es vielleicht nicht zu langatmig wirkt...denn für einen Kinofilm wäre er zu lang...der würde sogar Herr der Ringe von der Laufzeit her sprengen. Aber ich würde mich so mal wieder auf eine Serie freuen.....so was wie Donnerstag um 20:15 Uhr eine Folge oder so....da wäre einmal etwas. Am besten wäre es natürlich das wenn es dazu kommen würde kein anderer als wie King selber in Frage kommt um die Drehbücher für eine Mögliche Serie zu schreiben...schließlich ist er derjenige der die Figuren kennt. Aber naja Träumen darf man ja noch...dennoch eine gute Idee :mrgreen: - Sabine - 24.11.2004 Du sprichst wahrhaftig!!! Darauf würde ich mich auch freuen! Eine endlos Serie in der sich der King richtig austoben könnte. Und wo er alles einbringen kann wie er will! Dann wäre nur noch die Frage nach den richtigen Schauspielern! Da können wir uns dann im anderen Forum austoben, gell? - Cort - 01.12.2004 Schon mal daran gedacht das die ganze storie an einigen stellen sehr brutal sind :blatt: und deswegen erst spät kommen könten und so ein aufwand für eine serie fänd ich irgendwie sinnlos obwohl ich auch gerne eine verfilmung sehn würde (nur zur info ich bin nur 14 und würde deswegen woll net in so nen film reinkommen) ![]() - Coffinhunter - 07.12.2004 Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde ,anscheinend ist aber schon eine animierte Serie bei HBO geplant hier der Link falls es jemand interessiert: http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17560 Ich finde aber auch das so eine Verfilmung sich sehr schwer gestallten würde.Wie stellt man Roland z.B. im Kopf anderer Leute dar. Nen sprechenden Zug find ich dagegen nicht so schwer. Bin gespannt ob daraus was wird aber wie bei allen Buchverfilmungen würd ich auch hier sagen das der Film im vergleich zum Buch den kürzeren zieht siehe z.B. Herr der Ringe o. das Schweigen der Lämmer. Für mich bleibt ein Buch immer noch das beste Kino ,weil der eigene Kopf die beste Leinwand ist.Es bleibt einfach mehr platz für Interpretation. - Cort - 07.12.2004 Yo das glaub ich auch aber für roland einen schauspieler zu finden glaub ich wird nich sehr schwer (obwohl...) aber ich glaub das das sowieso nie passieren wird auch wenn ich dafür bete - Mexx - 10.12.2004 Kinofilme?......................Zu wenig zeit, die Geschicht zu bringen. Serie?...........Unter umständen ja. Ich bring mal ein Beispiel: Wer kennt von euch "Das 10. Königreich"?? Des is eine Geschichte aufgeteilt in 4(oder waren es 5?) teile. Jede Woche wurde ein Teil ausgetrahlt. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen, nur halt net wirklich so billig gemacht wie das 10. Königreich. Aber wenn das ein Jahr so laufen würde, jede woche vielleicht eine Stunde lang, dürfte es sicher besser werden als nur 3 oder 4 Kinofilme. Was meint ihr? Lg, Mexx Re: Möglicher DT Soundtrack - CanKaNoRey - 03.01.2005 Oddball schrieb:Es wird euch vielleicht gehen wie mir: ich will hoffen, das zu meiner Lieblingssaga vom Dunklen Turm niemals ein Film entstehen wird. ! Da kann ich Dir nur Recht geben. Mir hat - mit Ausnahme von *Green Mile*eventuell - noch NIE eine SK- Verfilmung gefallen. Filme kommen einfach NIE an die Bücher heran. Ich finde, man wird da um die eigene Phantasie betrogen- zudem sind die Filme meistens noch schlecht gemacht. Ich habe mich fast übergeben, als ich mir "Dreamcatcher" angesehen habe. ![]() Regie - frasdorf - 21.01.2005 Ich habe gerade sämtliche Zusatz-DVDs zu Lord of the Rings angeschaut (mehr als 18 Stunden insgesamt - ohne die Filme!!!), also nur die Reportagen über die Entstehung der Trilogie (ächz). Ehrlich gesagt, hatte ich von einem Peter Jackson davor eine ganz andere Meinung, aber auf was ich eigentlich hinaus will, ist folgendes: Sollte wirklich mal irgendeine Produktionsfirma auf die mit Abstand (großem Abstand!!) unglaublich irrwitzige Idee kommen, den Zyklus zu verfilmen, so sind in meinen Augen nur zwei Sachen von essentieller Bedeutung (genaugenommen sogar drei): 1. Regie kann nur Peter Jackson führen. (Punkt, aus) Ich kanns hier in der kurzen Zeit nicht erklären, aber wer die Zusatz-DVDs auch geguckt hat, der weiß, warum. 2. Genauso wie in Lord of the Rings sollten überdurchschnittlich mehr unbekannte oder auch B-Darsteller zum Einsatz kommen, denn nur dann ist gewährleistet, daß auch jeder wirklich alles gibt. (Punkt, aus) 3. Kennt jemand die Szene aus "Futurama", als der Prof einen Scheck vom Weltpräsidenten zum Bau einer Bombe (oder war es eine spezielle Maschine? Egal!) erhält? Genau, den was da auf dem Scheck als Summe steht, das müsste in etwa an das Budget für den Film hinkommen. (Punkt, aus) Meinungen? Ich bitte um Antworten. MfG - DerNeuling - 11.02.2005 the dark tower in nem kinofilm zu verarbeiten um es nur ansatzweise der buchvorlage gerecht zu machen ist etwas absolut unmögliches, die meisten firmen haben sich schon bei herr der ringe gesträubt und der dunkle turm is 2 oder 3 mal so lang, und für herr der ringe haben sie auch schon 3 miserable filme gebracht (im vergleich zur buchvorlage) das wäre für mich undenkbar mfg - fisherman - 12.02.2005 warum unmöglich? natürlich sind die bücher genial , doch meiner meinung nach, ist peter jacksons machwerk ja ganich mal so schlecht ( sorry, falsches Thema ). :roll: ich meine hey, es gibt sechs Starwars-Filme, es werden sicherlich noch mindestens drei weitere gedreht! mit dem richtigen regisseur könnte man "DT" sehr schön verfilmen! bin ich mr sicher ![]() - Worador - 12.02.2005 Ich weiß nicht, ich könnte mich mit einer Verfilmung nicht anfreunden! Dann denkt jeder der sieht so aus, wie der Schauspieler und die Phantasie der Leser wird gebrochen! Mir gehts mit ES so! Ich hab den Film nach dem Buch gesehen und les es jetzt nochmal und seh jedesmal die Schauspieler vor mir! Das ist nicht Kings Absicht. Er selber wäre für keine Verfilmung. - Frad - 14.02.2005 denke, dass es in nächster Zeit keine Verfilmung geben wird, da Stephen King ja genung vom Dunklen Turm hat. Und ich glaub, die dürfen garkein Drehbuch schreiben ohne Seine Einwilligung. Echt schade....... ![]() - Roland of Gilead - 14.02.2005 Naja, falls aber irgendeine Filmproduktionsfirma ( NLC, WB, oder werauchimmer) die Serie verfilmen möchte, (und die DT-Fans dahinterstehen) muss man King einfach nur überzeugen. So ganz schließt King ja auch keine Verfilmung aus (siehe DT-Bereich/Der Film/King´s Meinung zu einer möglichen Verfilmung) |