Das deutsche Stephen King Forum
Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II (/showthread.php?tid=534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- MercuryX - 28.07.2005

Das ging aber schnell:

Zitat:Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage, leider gibt es noch keinen Erscheinungstermin für diesen Titel. Gerne können Sie Anfang 2006 noch einmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuerin

Kundenservice Random House Bertelsmann

- MPretender - 28.07.2005

Na, das wird ja immer besser Asdf

- Schnie - 28.07.2005

MPretender schrieb:Na, das wird ja immer besser Asdf

Nichts anderes steht in den King-News (18. April 2006) nachdem ich mit dem Lektor telefonierte. Also gibt es wohl nichts neues :?

- MPretender - 28.07.2005

Oh, ok. Hatte irgendwie ein anderes Datum im Kopf. Dann nehm ich alles wieder zurück.

Aber trotz allem wird man sehr im Ungewissen gelassen und obs jemals erscheinen wird, ist natürlich auch nicht gesagt.

- MercuryX - 28.07.2005

Schnie schrieb:
MPretender schrieb:Na, das wird ja immer besser Asdf

Nichts anderes steht in den King-News (18. April 2006) nachdem ich mit dem Lektor telefonierte. Also gibt es wohl nichts neues :?

Man muß sich ja zwischendurch immer mal wieder in Erinnerung bringen, oder? :mrgreen: Aber die Mail von Heyne klingt doch sehr genervt. Kundenserviece sieht für mich anders aus. Confusedchuettel:

Gedicht Childe Roland - stoppoker - 31.07.2005

Hallo

ich bin gerade dabei den letzten Band von DT zu lesen bin gerade auf Seite 833, da wo das Gedicht von Browning vorkommt,

ich möchte mir das Gedicht ausdrucken, deshalb bin ich auf die Homepage gegangen um mir den Text zu kopieren,

es bestehen aber Diskrepanzen zwischen dem was auf der HP als Gedicht angezeigt wird und dem was im Buch steht, wenn ich der Zahlenfolge im Buch folge und diese auf das Gedicht von der Homepage übertrage, dann gibt es keinen Vers Nummer 12, dieser müßte anfangen mit "Spärlich das Gras, wie Aussatzkranker Haar;" usw. dieser wird im Buch aber mit Vers 13 angegeben.

Also schlussfolgere ich folgendes : das bei dem Gedicht von der HP Verse fehlen, im Buch steht außerdem das es 34 Verse hat, aber selbst wenn ich die Nummerierung aus dem Buch zugrunde lege komme ich nur auf 30 Verse.

Kann mich mal jemand aufklären, bitte das wär sehr nett !!!!!!

mfg Christian

- Der Barney - 01.08.2005

Schlag mal den Anhang auf, Seite 997ff (keine Angst, keine Spoiler enthalten), dort findest Du das ganze Gedicht abgedruckt (mit den fehlenden Strophen XI, XXIII-XVII.
Und somit wärens schon XXXIV.

(Kannste übrigens auch im Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches nachlesen Wink )

Der Barney :-P

- BillDenbrough - 29.09.2005

MercuryX schrieb:Man muß sich ja zwischendurch immer mal wieder in Erinnerung bringen, oder? :mrgreen: Aber die Mail von Heyne klingt doch sehr genervt. Kundenserviece sieht für mich anders aus. Confusedchuettel:

Amazon hat inzwischen das Versanddatum für langfristige Vorbesteller, wie mich, aktualisiert: 18.11.2005 ist dort die aktuelle Ansage. "Erscheinen" soll's laut Amazon erst im Dezember 2005.

Soweit momentan...

- MercuryX - 29.09.2005

Wenn ich nicht so gespannt wäre, würde ich das Buch glatt Boykottieren. Confusedchuettel:

- Roland of Gilead - 29.09.2005

Ich werde mir sowieso die englische Ausgabe holen, die ist zumindest gebunden, bei meiner deutschen Fassung löst sich am Rand schon ein bisschen der Metall-Aufdruck.
Dummerweise dauert es damit auch noch etwas...

- MercuryX - 29.09.2005

Da hast Du recht. Für ein Nachschlagewerk ist der Einband eigentlich ungeeignet. :roll:

- Goldeneye - 30.09.2005

Hi,
Roland of Gilead das hast du vollkommen recht. Mein Buch ist besteht fast nur noch aus Abgeblättertem Metallic. rmpf Angry . Naja was soll man denn machen.
-O- Goldeneye :roll:

- Roland of Gilead - 30.10.2005

Lukas schrieb:Worum geht es in den Sachbüchern zu der Saga ?

Alle antworten dazu findest du hier und zu Road to the Dark Tower .HIER.

- madricci - 07.11.2005

hallo ihr lieben,
kann mir jemand sagen, der sich auch auskennt, ob es in den
konkordanzbüchern auch informatives gibt, was über die romane
hinausgeht oder reicht es, die teile 1-7 zu lesen, um
alle infos zur geschichte mitzukriegen?

- Roland of Gilead - 07.11.2005

Die 7 Bände reichen für die Geschichte.
Das Tor zum DT ist nur die Ergänzung dazu, mit Karten, Erklärungen und Beschreibungen