![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- svoon - 24.03.2003 Guten Morgen allerseits!Nun da der Krieg im vollen Gang ist,muß ich mich auch mal wieder dazu äußern... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist das nicht pervers wie der Krieg im Fernsehen dargestellt wird?Die Menschen in Bagdad bangen um ihr Leben während wir gemütlich vor dem Fernseher sitzen und sehen wie die Bomben einschlagen.Wir begaffen das Leid dieser Leute.Ständig Zusammenfassungen der Ereignisse,Expertenkommentare und Pressekonferenzen...Erinnert mich irgendwie an eine Non-Stop Fußballweltmeisterschaft,ohne Ball,dafür mit Blei und Bomben.Was würden wohl die Leute in meiner Straße sagen,wenn ich eine irakische Fahne aus dem Fenster hänge? Hat jemand zufällig den Versprecher von Peter Klöppel vor zwei/drei Tagen mitbekommen? ![]() ![]() Ich wette in zehn Jahren können wir den Krieg im Pay-Tv auf acht Kanälen gleichzeitig sehen...Kanal 1:Live von der Front,Kanal 2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu den TV-Bildern der US-Kriegsgefangenen die gegen die Genfer Konventionen verstoßen:Kann sich noch jemand an den Afghanistan-Krieg erinnern?Die gefangenen Taliban wurden in ein Us-Camp gebracht und dort wurden sie nicht gerade nach den Genfer Konventionen behandet.Oder ist es gemäß den Genfer K. wenn man den Gefangenen hauchdünne Nadeln unter die Fingernägel schiebt? ![]() ![]() ![]() Was mich auch erschrocken hat ist,wie jung die meisten Us-Soldaten sind.Die armen Kerle müssen jetzt die Suppe auslöffeln die ihnen ihr Präsident eingebrockt hat. ![]() ![]() ![]() He George Bush,hier eine Idee für dich falls du die nächsten Wahlen überstehen solltest( :mrgreen: ):Wie wäre es denn mit einer Neuauflage des Vietnam-Krieges?Ich bin mir nicht sicher wie da im Moment die Lage ist aber ich bin mir sicher das es da irgendetwas zu befreien oder irgendjemanden zu entwaffnen gibt... - svoon - 24.03.2003 Ich hab gerade in einem anderen Forum einen interessanten Link gefunden: http://www.glist.com/irak.htm Soll (angeblich) ermöglichen auf eine größtenteils ungefilterte Berichterstattung über den Irak-Krieg zurückzugreifen... :?: Was haltet ihr davon? - Vincent - 24.03.2003 @Svoon: Du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau das, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe! Diese schleimige Sensationslust bei der Berichterstattung!! Demnächst kommt noch eine DVD raus, "Die spannendsten und spektakulärsten Bilder des Irak-Krieges"... ![]() Dich hat erschrocken wie jung die Amerikaner sind? Dann wird dich diese Tatsache schockieren: Das Durchschnittsalter der amerikanischen Infanteristen (also die, die als erstes draufgehen), die im Irak stationiert sind, ist nach offiziellen Angaben der US-Behörden 19 Jahre. Wenn ich sowas höre, könnte ich kotzen!!!! Soll dieses dumme, Milliardenschwere Arschloch von einem Präsidenten doch selber mal ein wenig an die Front!!! Er konnte sein Leben immerhin schon mehr geniessen als diese Infanteristen!! Ich meine, in Amerika ist man erst mit 21 richtig volljährig! Das sind also quasi Minderjährige im Amiland! Die dürfen noch keinen Alkohol trinken, in praktisch keine Disco, keine grösseren Verträge unterschreiben, aber mit Maschienengewehren in der Hand abschlachten und abgeschlachtet werden, DAS erlaubt ihnen Vater Staat... ![]() ![]() ![]() ![]() - Vincent - 24.03.2003 By the way, habt ihr die Bilder gesehen, die zu 80% durch's amerikanische Fernsehen flimmern?? (ich fress echt schier meine Tastatur, während ich das schreibe, dermassen wütend bin ich!! ![]() Da sehen wir dutzende Iraker, die den amerikanischen Soldaten freudestrahlend entgegenrennen, ihnen die Hände schütteln und ihnen für ihre Befreiung danken! Gemeinsam singen und tanzen sie dann, und reissen gemeinsam Plakate von Saddam Hussein herunter... MANN, WIE BESCHRÄNKT MUSS MAN SEIN, UM DIESE SO BILLIG GEFAKTEN BILDER ZU GLAUBEN??????? Es ist unglaublich... Gerade gestern habe ich einen Bericht gehört, in dem gesagt wurde, das sich der Meinungs-Trend in den USA seit Beginn des Krieges merklich geändert hat. - Oh, gut, denke ich, jetzt sehen diese Idioten mal, was sie anrichten, und das die ganze Welt gegen sie ist! Und was sagt der Nachrichtensprecher dann?? - Inzwischen befürworten schon 76% der Amerikaner die Kriegspolitik von George Bush... Ich glaub mein Schwein pfeift!!! Kann das echt wahr sein??? Diese Amis würden vor lauter krankem Patriotismus alle ins Meer springen und ersaufen, wenn ihr gottgleicher, unfehlbarer PRÄSIDENT sie dazu (im Namen Gottes, natürlich) auffordern würde! Das beste Zitat der letzten Tage (von irgendeinem berühmten Amerikaner, weiss nicht mehr wer): Die amerikanische Regierung hätte all die Millionen Dollar für den Krieg besser in die Bildung gesteckt, dann wären heute nicht so viele Amerikaner so dumm einen solchen Krieg zu befürworten. Ich glaube, dass kann man ohne Kommentar stehen lassen... - Roland of Gilead - 24.03.2003 Stimmt, diese Bilder habe ich eben auch gesehen. das hat mich an die Propaganda-Filme von Göbbels im 3.Reich erinnert. Was haltet ihr von den Bildern der amerikanischen Gefangenen? Glaubt ihr die sind wirklich Amerikaner? Und wenn ja: Sind sie noch am leben ? Ich denke, man hat sie nur noch für diesen Fernsehbericht am lebengelassen, und dann erschossen. - das Teufelchen - 24.03.2003 Was sollen wir jetzt davon halten? Ich weiß jetzt nicht ganz, ob dieser Beitrag eher in unsere politischen Threats oder hier her passt. Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein.... folgendes habe ich gerade aus dem Newas-Ticker aufgeschnappt: Stoiber geht auf Distanz zum Irak-Kurs von CDU-Chefin Merkel ...Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) ist auf Distanz zum Irak-Kurs von CDU-Chefin Angela Merkel gegangen. Stoiber wollte sich am Montag in Berlin auf Nachfrage Merkels Formulierung nicht zu Eigen machen, wonach die Union an der Seite der USA stehe. Stoiber sagte dazu, man müsse alles tun, damit die USA sich als «europäische Nation» begriffen .... Stoiber erklärte, er halte den Irak-Krieg zumindest für «völkerrechtlich vertretbar». .... wenn ich das richtig verstehe ist Schröder gegen den Krieg, "hilft" den USA aber trotzdem mit Überflugrecht, Verwundetenversurgung, Geld für den Wiederaufbau etc. Vertritt er dann eigentlich nicht die gleiche Meinung wie Stoiber, dass der Krieg "völkerrechtlich Vertretbar" ist???? - samIamsad - 24.03.2003 Ohne zu verharmlosen, oder auch nur irgendwas zu befürworten: Der Erhalt unseres Lebensstandards verlangt unzählige Opfer. Auch wenn das jetzt nicht in direktem Zusammenhang mit *diesem* Krieg stehen sollte. Willkommen auf der Erde... SCNR. - Noxeema - 24.03.2003 mein nächster Beitrag zum Krieg ... natürlich wieder ein Songtext ![]() diese songtexte sind 1963 und es ist so als hätte man geahnt dass es immer so weiter geht ... Bob Dylan : Master of War (1963) Come you masters of war You that build all the guns You that build the death planes You that build the big bombs You that hide behind walls You that hide behind desks I just want you to know I can see through your masks You that never done nothin' But build to destroy You play with my world Like it's your little toy You put a gun in my hand And you hide from my eyes And you turn and run farther When the fast bullets fly Like Judas of old You lie and deceive A world war can be won You want me to believe But I see through your eyes And I see through your brain Like I see through the water That runs down my drain You fasten the triggers For the others to fire Then you set back and watch When the death count gets higher You hide in your mansion As young people's blood Flows out of their bodies And is buried in the mud You've thrown the worst fear That can ever be hurled Fear to bring children Into the world For threatening my baby Unborn and unnamed You ain't worth the blood That runs in your veins How much do I know To talk out of turn You might say that I'm young You might say I'm unlearned But there's one thing I know Though I'm younger than you Even Jesus would never Forgive what you do Let me ask you one question Is your money that good Will it buy you forgiveness Do you think that it could I think you will find When your death takes its toll All the money you made Will never buy back your soul And I hope that you die And your death'll come soon I will follow your casket In the pale afternoon And I'll watch while you're lowered Down to your deathbed And I'll stand o'er your grave 'Til I'm sure that you're dead - Schattenspieler - 24.03.2003 @ das teufelchen Dein Beitrag ist hier schon gut aufgehoben, schließlich startete ich diesen Thread auch, weil ich mich über die Aüßerungen der CDU aufgeregt hatte. ![]() .....Leider scheint es, als würde sich dieser Thread hier noch eine gaaanz lange Zeit weiter behaupten.... wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht....... ![]() Aber zu schweigen wäre auch der falsche Weg.... :!: Marcus ![]() - das Teufelchen - 25.03.2003 genau. Würden wir Schweigen, wäre es uns egal. Und dann wären wir genau die gleichen Verbrecher..... - elbeino - 26.03.2003 Ich hab bei CNN die Bilder gesehn, die Bush dem Amis zeigt. Da werden ja nicht die zivilen Opfer gezeigt, nee nee. Da werden Iraker gezeigt, die die Amerikanischen Soldaten küssen und beinahe unterwürfig dankbar begrüssen ![]() Weiss nicht wie viele von euch vielleicht "Wag The Dog" gesehn haben ... - das Teufelchen - 26.03.2003 Was denkst du denn? Die wollen Ihr Volk bei Laune halten. Außerdem interessierts doch keinen von denen wieviele in diesem Krieg sterben. Saßen gestern noch zusammen... Ein Wehrdienst-Untauglicher, Ein Ex-Sanitäter und ich und haben darüber auch etwas diskutiert. Mehr eigentlich über die Bundeswehr. Den Sanitätern wird beigebracht: Du musst jedem helfen, egal ob Freund oder Feind. Wenn einer deiner Landsmänner neben dir liegt, und einen Streifschuss hat, und auf der anderen Seite von dir ein "Feind" der schwhrer verletzt ist MUSS er erst dem Schwerverletzten helfen!!!! Denn dir kann eh nichts passieren, weil auf Sanitäter darf nicht geschossen werden. Den Scharfschützen wird allerdings erzählt: Schießt als erstes auf die Sanitäter! Manchmal denke ich mir: Sind wir eigentlich alle noch ganz Kosher??? - samIamsad - 26.03.2003 Nein, sind wir alle nicht. Man darf nicht allzu lange darüber nachdenken. Denn man muß endlich auch einmal einsehen, daß vieles, das wir unser Hab und Gut nennen, ohne Unterdrückung und Ausbeutung der vermeintlich Schwachen in diesem Umfang nicht vorhanden wäre. Leider. Ich kehre am allerliebsten noch vor meiner eigenen Haustür, bevor ich andere kritisiere. Mache in diesem Fall aber auch niemandem Vorwürfe. IRAK-Krieg - goofy - 27.03.2003 Die ganze Wahrheit über den Irak-Krieg findet ihr unter: http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html Sehr verständlich, und ein Leckerbissen für alle Fans der SENDUNG MIT DER MAUS.[/url] - Laurin - 27.03.2003 Für die Wahrheit brauchst du kein TV, Radio, Internet oder sonstwelche Multimedia. Schau in dein Herz und lausche deinen Gefühlen. Dann wirst du der Wahrheit näher kommen, als ein Fremder sie dir vermitteln will. |