Das deutsche Stephen King Forum
Das fand ich Eklig ! - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das fand ich Eklig ! (/showthread.php?tid=497)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- HappyPhantom - 20.05.2007

Eigentlich kann ich so Sachen ganz gut lesen, ohne sie besonders eklig zu finden, aber ich glaub, mein Unterbewusstsein findet sie nicht so toll Big Grin Nachdem ich die Stelle bei Misery gelesen hatte, wo Peters Beine so verstümmelt werden, hab ich nachts plötzlich höllische Schmerzen im Bein bekommen und als ich dann unter die Bettdecke gefasst hab, um darüber zu streichen, war das total geschwollen. Ich bin voll panisch geworden und aufgewacht - das Bein war vollkommen in Ordnung. Der Traum war in dem Moment echt heftig.

Aber ansonsten denk ich mir immer - je ekliger desto besser.

- Pennywize_666 - 20.05.2007

Hallo HappyPhantom, willkommen im Forum Hallo

Zitat:... wo Peters Beine so verstümmelt werden ...
Der Gute heißt Paul Sheldon nicht Peter Wink

MfG Penny

Ahh, Mist. Wie komm ich denn auf Peter? Ich war grad etwas verwirrt Orange

- Pennywize_666 - 20.05.2007

Kein Problem HappyPhantom Wink

Viel Spass beim Stöbern und Mitdiskutieren Thumbs

MfG Penny

Vielen Dank Rotate

- Running Man - 20.05.2007

Bei dem Film "Kinder des Zorns 2" mit der "Voodoo-Puppe" ... you know what i mean?

Und bei The Stand mit dem Stacheldraht und den Soldaten ... you know what i mean???

Mario Luigi Mario Luigi Mario Gumba

- *Jo* - 21.05.2007

SPOILER!
"Glas":

M-O-N-D schrieb:Also richtig eklig fand ich in "GLas" ,als Rhea in der Kugel eine Frau (Theresa) bei der "Hausarbeit" beobachtet.
Sie ergözt sich daran wie Theresa die Ecken mit der Zunge sauber leckt. Und die Beschreibung dazu. EKELIG !!![Bild: blech.gif]

richtig! Genau! Bei der Szene war ich gestern erst und da hat's mich auch geschüttelt...

und bei einer wiederholten Szene in einer KG, deren Name mir nicht mehr einfällt, als:

Himmel! *schüttelwürgbrechkotz*

Also King bringt es im Allgemeinen schon fertig, Szenen nun ja, ...appetitanregend zu beschreiben *hüstel*

und wenn's nur Beschreibungen von Körperteilen sind, die gerade frisch zer-/verfallen oder Menschen, die mit einer üblen Krankheit infiziert sind ...waaah! Ekelhaft.

- Leila2002 - 21.05.2007

Ich fand die Stelle in Dolores eklig,
Und alle Stellen in denen Hunde (oder allgemein Tiere) gequält oder getötet werden. Nonono2

- melo - 22.05.2007

Mir gefällt eigentlich alles gut,was eklig oder splattrig ist.
Das ist doch das Salz in der Suppe ! Klar gehört auch insgesamt ne gute Story dazu,aber ohne "nette Momente",ist ein gutes Buch nur halb so gut !

Grinsking Grrr

- andrea - 23.05.2007

Ich persönlich neige ja dazu, mir das Ganze nicht ganz so schlimm vorzustellen. Aber das gelingt mir bei Stephen King nur sehr schwer, weil er alles so detailgetreu beschreibt. Allerdings liebe ich ihn dafür, und je grausiger es wird, desto besser!!

- Iris_71 - 23.05.2007

Was fand ich besonders eklig?? Hmmmmmm ....
Die Beschreibung der ganzen Symptome der Supergrippe war nicht so prikelnd..... Nachdem ich The Stand gelesen hab,war ich mir bei jedem Husten,Niesen und Naselaufen zu hundert Prozent sicher,dass mich Captain Trips erwischt hat Grinsking

- Leila2002 - 23.05.2007

Iris@: Ging mir genauso. Husten und Schnupfen= Tod :lol2:

- Cosmos - 02.06.2007

Ich fand die Kurzgeschichte Zueignung im großen und ganzen echt monster ecklig....

Wer sie gelesen hat weiß was ich meine *würg*

- *Jo* - 02.06.2007

Cosmos schrieb:Ich fand die Kurzgeschichte Zueignung im großen und ganzen echt monster ecklig....

Wer sie gelesen hat weiß was ich meine *würg*

Zitat:und bei einer wiederholten Szene in einer KG, deren Name mir nicht mehr einfällt, als:

Himmel! *schüttelwürgbrechkotz*

Also King bringt es im Allgemeinen schon fertig, Szenen nun ja, ...appetitanregend zu beschreiben *hüstel*

Genau @Cosmos, "Zueignung" war's, jetzt weiß ich's wieder. Ja, das war so richtig Lickout lecker *hust*

- Wordslinger - 07.06.2007

der überlebenstyp
tommyknockers:
ES
DSH
lg Schmied :hammer