Das deutsche Stephen King Forum
Bundestagswahl 2002 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bundestagswahl 2002 (/showthread.php?tid=439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- stephy - 20.02.2003

Na, jetzt habt Ihr ja Eure Feinfühligkeit. Schröder hat ein Abkommen (oder was auch immer das war) unterschrieben, bei dem als letzter Punkt auch der Krieg steht.

Teufelchen: Die CDU wollte sich von vorn herein in punkto Irak nicht festlegen. Ich seh sie vor mir; Schröder und Stoiber. Schröder sagte klipp und klar. "Nein." Stoiber redete von Amerika und wie wir ihnen verbunden seien und davon, daß ein Krieg nicht "auszuschließen" wäre...

- Fänger - 20.02.2003

Muß ich mich denn jetzt wieder mit Stephy "anlegen"? :hammer

stephy schrieb:Ich seh sie vor mir; Schröder und Stoiber. Schröder sagte klipp und klar. "Nein." Stoiber redete von Amerika und wie wir ihnen verbunden seien und davon, daß ein Krieg nicht "auszuschließen" wäre...

Dann hat also Stoiber von Anfang an das gesagt, was jetzt letztlich auch Schröder unterschrieben hat. Oder?

- das Teufelchen - 21.02.2003

ja Fänger, zeigs ihr! :mrgreen:

Ich denke, es wirde zum Krieg kommen, ob mit oder ohne Deutschland, weil die USA wolle auf jeden Fall Krieg, für die ist das schon beschlossene Sache.

Aber jetzt spinnen wir die Sache mal weiter, egal ob Schröder oder Stoiber, rein Theoretisch: Deutschland sagt nein zum Krieg. Die Amis sind beleidigt, legen es am Ende so aus, als würden wir den Irak schützen - Bum! Sind wir in einen Krieg verwickelt. So KÖNNTE es auch laufen, weil den Amis trau ich alles zu.

Krieg (im Irak) gibts auf jeden Fall, denke ich. Es kommt nur darauf an, auf welcher Seite du stehst.....

- Gio - 21.02.2003

die Amis greifen Europa an, gehen auf Deutschland und Frankreich los? :mrgreen:

- Meat - 23.02.2003

OK, nach langer Abwesenheit werde ich mich auch mal wieder zu Wort melden müssen. Einen Großteil meiner Ansichten könnt ihr im alten Beitrag nachlesen. Und weil ich müde bin für heute nur kurz zweierlei:
1) Des öfteren wurde die Meinung vetreten die CDU würde immer nur kritisieren und könne nichts besser. Wollen wir doch einmal alle tief in uns gehen und uns fragen welche Partei seit ihrer Gründung nichts weiter als eine Protestpartei war und zum regieren absolut nicht taugt. Richtig: DIE GRÜNEN!!!
2) Zum Thema Gewerkschaften sei Friedrich Merz zitiert, der zu Frank Bsirzke (schreibt man den so?), Ver.di Chef und Ökö-Parteimitglied, sagte: "Es ist pervers, was sie mit diesem Land machen."

- stephy - 23.02.2003

Also, ich glaube, das nächste Mal wähle ich GRÜN... Baetsch Tongue :mrgreen:

- Walter - 24.02.2003

ach die könn mich alle am a-rsch lecken ist doch keiner besser als der andere Blbl

- BadHannes - 24.02.2003

so geht´s mir auch
ich kann das gebrabbel von allen seiten net mehr hören
ob grün, schwarz, rot, gelb, rosa, pink, kotzgrün

- Meat - 26.02.2003

Zitat:so geht´s mir auch
ich kann das gebrabbel von allen seiten net mehr hören
ob grün, schwarz, rot, gelb, rosa, pink, kotzgrün
Wer ist denn rosa? Guido Westerwelle??? :lach
(ein Brüller, ich weiß) :mrgreen:

- das Teufelchen - 27.02.2003

Also gut,. wenn ihr nciht mehr hören könnt, wer was wählt, dann diskutieren wir einfach nur noch darübe4r was welche Partei anstellt, und wie wir das finden.... zum Beispiel....

Gestern abend als ich von der Arbeit nach hause gefahren bin, habe ich im Radio gehört, dass der Stoiber den arbeitsunwilligen Arbeitslusen die Gelder kürzen will. Find ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Dann sollte aber das ganze System von wegen Arbeitsamt und pi-pa-po neu aufgemöbelt werden, dass auch die die wirklich arbeiten wollen, auch was bekommen und denen nicht gesagt wird: "Mei, wir haben halt viel Arbeitslose, auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an." Und dass das Geld, dass bei den arbeitsunwilligen eingespart wird, für die verwendet wird, die Arbeit wollen.

- Darkness - 27.02.2003

Argh ... ich bin so unglaublich sauer auf die sch..ß CDU!!!( Mal wieder...)
Was soll denn bitte Merkels blöde Rederei in Amerika??
Erst macht sie tatsächlich einen KNIEFALL vor Bush (das sagt ja eigentlich schon alles), dann fällt sie der jetztigen Regierung ÖFFENDLICH und auch noch in den Saaten ganz derbe in den Rücken!! Genauso wie diese beiden CDU-Fritzen, die Bush per Post ihre Unterstützung zugesagt haben!
Das ist so unglaublich unverschämt!!!
Ich meine, es ist ja okay (jedenfalls theoretisch) wenn die ne andere Meinung haben, als die SPD ... es ist auch zu tolerieren, wenn sie ihre Meinung kundtun ... aber es ist verdammt nochmal unglaublich hinterfotzig, die eigene Regierung beim Umstrittenen Gegner (ich nenne es einfach mal so) schlecht zu machen, ihm zu signalisieren, dass Deutschland schwach und sich uneinig ist!!
Das istdoch wirklich das aller, aller letzte!

Also für mich stand ja schon immer fest, dass ich die CDU niemals wählen würde... offenkundig kann ich sie nicht leiden ... aber jetzt würde ich ihnen am aller liebsten nben RICHTIG kräftigen Arsch - Tritt geben!!!
Verräter!!! Asdf Angry Arsch Asdf Angry

- Peter.M - 27.02.2003

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Amis sehen, dass es in der deutschen Politik auch andere Ansichten gibt. Wie schon erwähnt wäre es in unsren ureigenen Interesse sehr dumm, es mit den USA völlig zu verscherzen.

- Darkness - 27.02.2003

Es ist mir extrem egal, wie unsere Beziehung zu den USA aussieht!Gut...würden die sicxh gegen uns stellen, hätten wir die Arsch - Karte gezogen - aber das könnte auch passieren, wenn wir uns nicht gleich auf die Knie fallen lassen würden um Bush die Füße zu küssen!!
Außerdem sollten die Staaten mal sehen, dass nicht jeder Sringt, wenn sie Pfeiffen!
Im Übrigen ist der größte Teil Deutschlands GEGEN die Beteiligung an einem Krieg - und nur weil eine Hand voll Leute und die CDU dafür sind, muß man Amerika nicht wieder in den Hintern kriechen - vor allem nicht dann, wenn man dem eigenem Land damit böse in den Rücken fällt!

Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der so wenig Patriot ist wie ich - aber das ist echt die Härte und einfach nur zum kotzen!

- das Teufelchen - 27.02.2003

Ich muss Darkness außnahmsweise auch mal recht geben. In der Hinsicht Irak ist die CSU Sch....rott. Aber ich glaube, dafür ist (auch mit) der Grund, dass wenn die SPD "hüh" sagt, die CDU "hott" sagen muss. Außerdem, wie ich schon erwähnt habe, ist es glaube ich von der Politischen Seite her egal, was wir tun. Denn für die USA gibt es nur zwei Seiten. Sie selbst und der Irak. Und für Deutschland ist die Frage, welche Seite wohl besser ist.

Ich wäre ja für "Enthaltung" aber das zählt in einem Krieg glaube ich nicht.

Ähmmm Darkness... wollen wir nicht unsere eigene "Gegen den Irakkrieg-Partei" gründen Biggrin

- Peter.M - 27.02.2003

Darkness schrieb:Es ist mir extrem egal, wie unsere Beziehung zu den USA aussieht!

Wirklich? Wenn die Amis mal beschließen sollten, keine deutschen Produkte zu kaufen, geht´s bei uns mit der Arbeitslosigkeit erst richtig los...