Das deutsche Stephen King Forum
Nicht-King-Horrorfilme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nicht-King-Horrorfilme (/showthread.php?tid=350)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Friend567 - 29.06.2003

Kein Sender, moderne Medien Tongue Freitag der 13. kommt soweit ich weiss gar nicht mehr im Fernsehen.

- stark - 29.06.2003

also mir gefällt ja die Sream Trilogie, obwohl ich sie nicht richtig als horror ansehe (besonders den letzten teil).

- Friend567 - 29.06.2003

Naja aber Teil 1 war auf jeden Fall Horror. Die Genres in 2 und 3 haben sich dann eher gemischt, würde ich sagen. Warum siehst du sie denn nicht als Horror an? Im Grunde genommen erfüllen sie alle Klischees eines Horrorfilms Wink

- stark - 29.06.2003

Naja, die stimmung war nicht die richtige, finde ich. Es fehlen die grossen schock momente und manchmal kam es mir wie eine Komödie vor. Da gefiel mir der Mörder in "ich weiss was du letzten sommer getan hast" viel besser.

- KingThug - 01.07.2003

Gwenhwyfar schrieb:Auf jeden Fall ist der wichtigste Punkt des Films die Atmosphäre, welche er besitzt und auf den Zuschauer überträgt. Niemals sah Venedig so verfallen und Geisterstadt-mäßig aus, von morbider Alptraumschönheit. Ähnlich und doch wieder sehr verschieden wie das Venedig Manns in "Der Tod in Venedig". Die Schnitte, Musik und Bilder sind ebenfalls eindrucksvoll. Für mich ein vollendeter Film, und gerade wegen einiger nicht näher definierter Elemente geheimnisvoll und betörend.

Geb dir recht, das besondere des Filmes liegt wirklich in der geheimnísvollen Stimmung und dem unerwartetem Ende.

- Holger - 01.07.2003

Friend567 schrieb:Kein Sender, moderne Medien Tongue Freitag der 13. kommt soweit ich weiss gar nicht mehr im Fernsehen.

Kommt nicht, kam nicht und wird auch nie kommen. Alle ca. 600 Teile sind FSK ab 18, und wenn man die fürs Fernsehen schneiden würde, bliebe jeweils noch maximal ne halbe Stunde pro Film über. Und wo soll dann da bitteschön die Werbung untergebracht werden? Lol

- Friend567 - 19.07.2003

Ich hab den 1.Teil uncut gesehen und da passiert praktisch gar nix :mrgreen: Aber der war eher lahm. Vorhin kam Dark Summer, war ein Teeniehorrorstreifen mit sehr platten Dialogen aber mit recht spannenden Momenten. Morgen kommt einer meiner absoluten Lieblingshorrorfilme, der zwar auch zur Teeniewelle gehört aber irgendwie - einfach mal geil ist. Und zwar Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast...das Spannende daran ist, das Jennifer Love Hewitt (weiss gar nicht wie die im Film heisst) eine Reise auf eine Insel gewinnt, und das finde ich serh spannend. Allein auf einer Insel mit einem Mörder..praktisch ohne Kontakt zur Aussenwelt...und an einer Stelle wird jemand im Solarium eingesperrt und kann nicht raus...wahnsinnig spannend! Ich freue mich schon richtig drauf!!

- Gio - 19.07.2003

das spannende daran ist love hewitt selbst... :mrgreen:

- Guest - 25.07.2003

Wer von euch kennt eigentlich alles "The Texas Chainsaw Massacre"?

In den Filmen wurde ja Leatherface kreirt. Ich selber kenne zwar keinen TCM-Film aber diesen Oktober kommt in Amiland ein Remake davon raus (von New Line Cinema).

Und was sagt Ihr dazu, dass Jason Vorhees und Freddy Krueger gegeneinander in "Freddy Vs. Jason" (ok, der Satz hört sich jetzt sche*ße an) antreten?
In Deutschland kommen die beiden Filme meines Wissens gar nicht erst ins Kino. Sad
Na gut, nen Sechzehnjährigen hätten sie dann sowieso nich reingelassen. Lol

Geht mal auf http://www.freddyvsjason.com und guckt ein bisserl rum, der Trailer lässt auf actionlastigen Splatter mit einer Portion Selbstironie schließen.
Von der Besetzung sind nur Robert Englund (Freddy) und Kelly Rowland (Destiniy´s Child) erwähneswert.

Der Soundtrack wird auf jeden Fall der Hammer (unter der Bedingung, dass man Rockfan ist!Wink ). Big Grin

- Brunzo - 25.07.2003

Freddy vs. Jason....als obs nicht schon genug Fortsetzungen gab.

Aber The Texas Chainsaw Massacre interessiert mich...hab rausgefunden, dass Constantin den in Deutschland gekauft hat.

Auf der Webseite findet man leider keine Infos dazu...weiss jemand was genaueres???

- Friend567 - 25.07.2003

Ich will mal ganz ehrlich sein - wenigstens haben die Macher von Nightmare On Elm Street und Freitag der 13. mal ein paar Innovationen entwickelt! Ich will mir den Film auf jeden Fall anschauen!

Eben kam Chucky und seine Braut, war ein süßer Film, und viel besser als der erste Teil! Chucky ist ja eigentlich auch absoluter Kult! Obwohl ich die Filme der Chuckyreihe nicht als Horrorfilme in dem Sinne werten würde, sondern eher als Satire mit Horroreinflüssen, jeder Menge Humor und einer Portion Action! Diesen Teil kann man sogar schon als Roadmovie bezeichnen...

- Noxeema - 26.07.2003

Friend567 schrieb:Eben kam Chucky und seine Braut, war ein süßer Film, und viel besser als der erste Teil! Chucky ist ja eigentlich auch absoluter Kult! Obwohl ich die Filme der Chuckyreihe nicht als Horrorfilme in dem Sinne werten würde, sondern eher als Satire mit Horroreinflüssen, jeder Menge Humor und einer Portion Action! Diesen Teil kann man sogar schon als Roadmovie bezeichnen...

der film hat mich nun überhaupt nicht begeistert . könnte man tagsüber als komödie ausstrahlen und ausserdem war der film grottenschlecht geschnitten . das was interssant war war rausgeschnitten !

- Friend567 - 26.07.2003

Ich sagte ja bereits, der Film ist nicht unbedingt als Horrorfilm bezeichnen, auch wenn er eigentlich darauf ausgelegt ist, einer zu sein..und über das Schneiden rede ich mich nicht mehr auf, ich weiß das der Film uncut ab 18 ist, da brauche ich richtige Splatterszenen wohl nicht zu erwarten. Manchmal ist es aber so, das die DVD zum Kaufen zu teuer ist und das man auch keine Lust hat ihn auszuleihen weil es zuviele andere gute Filme gibt, da schaue ich mir den Film einfach im Fernsehen an. Aber eigentlich hast du recht..mir hat er trotzdem gefallen! Wink

- Noxeema - 26.07.2003

hat denn vieleicht jemand den Film "Der 13. Krieger" gesehn?
obwohl der super billig gemacht war fand ich den film sehr spannend . bei manchen szenen hab ich mich richtig erschreckt .

gestern abend hab ich dann zum ersten mal hannibal gesehen .
SPOILER am besten fand ich die szene wo Clarice , Paul und Hannibal am, Tisch sitzen und Hannibal nimmt Paul die Schädeldecke ab , schneidet ein Stückchen vom Gehirn ab und grillt es in der Pfanne . Dann lässt er Paul sein eigenes Gehirn essen . ziemlich ecklig ! SPOILER ENDE

- Coco - 26.07.2003

Die Szene hat mir auch am besten gefallen und ich hab' mich gleich gefragt, wann denn dann das Hannibal-Lecter-Kochbuch rauskommt :roll: