Das deutsche Stephen King Forum
Drogen... - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Drogen... (/showthread.php?tid=336)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- jetan - 10.02.2007

Lernen also ich rauche selbst und habe auch schon mal marihuana konsumiert.

aber alles was darüber hinaus geht kann ich nur sagen - hände weg.

was meiner meinung nach viel zu unterschätzt wird ist die droge alkohol.
über tabak reden sich die politiker den mund fusslig aber am alkohol wird nicht gerüttelt. warum wohl?

- BiggyM - 10.02.2007

Der Alkohol wird ja auch von den Erwachsenen, so als zum täglichen Leben dazugehörig, dargestellt:

"Wir trinken noch ´n schicken Wein zum Essen.
Ein Bier zur Bockwurst."
Papi braucht jeden Abend sein Feierabendbier (und Mami vielleicht die Flasche Wein).

Egal, wo man hinkommt, und wenn man sich nur, zum Beispiel bei fremden Leuten, ein Auto angucken will, was bekommt man da angeboten? Natürlich Alkohol.
Lehnt man ab, und bittet um etwas Antialkoholisches, dann ist man ja Antialkoholiker ?

Das Beste Vorurteil erlebte ich just selbst auf einer Party:

Mein Mann und ich, sind Kaffeetrinker aus Passion.
Wir sind zwar keine Antialkohoiker, aber wir können monatelang keinen Tropfen Alkohol trinken.
Bei unserem "Kampfkaffeetrinken" wurden wir von den Gästen der Party, die schon am Nachmittag Alk tranken (aus solchen Tütchen, wie Schokoriegel, kannte ich noch nicht),
sehr genau beobachtet.

Dann meinte ein Pärchen zu uns ,

"Ihr seid wohl trockene Alkoholiker, was?"

Na das nenne ich doch mal ein Vorurteil.
Und da wunderet man sich, daß das neue Hobby unserer Jugendlichen "Komasaufen" ist ?

BiggyM

- Dassternchen - 05.03.2007

Aslo ich habe außer Alkohol (so zwei- dreimal im Jahr) und Zigaretten bisher keinerlei andere Suchtmittel ausprobiert und finde, dass vor allem das Kiffen total verharmlost wird!!
Hasch war, ist und bleibt Einstiegsdroge!! Es verändert die Persönlichkeit, und zwar nicht zum Positiven!!
Und zur Legalisierung: von wegen 'in anderen Ländern klappt's ja auch',
wenn man sich mal genau erkundigt sagen die alle, dass sie, wenn sie noch mal davor stünden, es nie wieder tun würden!!

Absolut meine Meinung!!

- Morik - 05.03.2007

Aber zum Glueck gibts ja noch genuegend andere Meinungen zu dem Thema.

Vieleicht solltest du es mal selber ausprobieren, es ist garnicht so schlimm wie alle sagen Laugh (Scherz)

- Dassternchen - 05.03.2007

Klingt zwar sehr abgedroschen, und eher nach meiner Oma, aber:

"Ich muss die Hand nicht auf die eigeschaltete Herplatte legen um zu wissen, dass sie heiß ist!"

Ich habe in meinem Umfeld genug Erfahrungen zu dem Thema gemacht, und so manch einen abstürzen sehen!
Finde es wirklich schade, dass Kiffen teilweise als cool und völlig normal dargestellt wird.
Eine Substanz, die mein Bewusstsein und meine Persönlichkeit verändert ist NICHT NORMAL, HARMLOS oder sogar COOL!!!

Ich lebe in der Wirklichen Welt und komme auch ganz gut in ihr zurecht, was wohl auch Sinn der Sache ist!
Und mich mal kurz in eine andere Welt zu beamen, um dann zu bemerken, dass das im Endeffekt auch Nichts ändert, halte ich für mich persönlich einfach für den falschen Weg, bzw. für gar keinen Weg, führt ja wie geasgt nicht weiter.

- Kaliostro - 06.03.2007

Finde deine Einstellung gut Sternchen, hast die gleiche wie mein Bruder. Der hat bisher noch gar keinen Alkohol angerührt. Raucht nicht, und hat auch keine anderen Laster (aber dafür n Kind :lol2Smile. Ich bewundere sowas da ich selbst meine Neugierde bezüglich solchen Dingen vermutlich gar nicht zügeln könnte (von den harten Drogen lass ich aber aus Angst die Finger Pilze, Koks etc.).

Aber wo bitte wird denn das Kiffen so verharmlost dargestellt wie du des in deinem Post schreibst?

Schein sowas echt verpasst zu haben^^

Ich find das konsumieren ab und zu ganz in Ordnung sofern man nicht drauf hängen bleibt. Man kann bestens dabei entspannen, und vom Wirkungsgrad her sehe ich fast keinen Unterschied mehr zu Alkohol. Einfach ein berauschendes Gefühl, ich selbst hab mich dabei nie in einer anderen Welt oder sowas gefühlt. Einfach n bisschen das Schwindelgefühl wie man es auch hat wenn man zuviel Alkohol intus hat...

Gruß!

- Caulfield - 06.03.2007

Sorry Sternchen, aber Deine Beiträge zum Thema sind leider äußerst unqualifiziert...

Zuerst: daß Du Dich entschieden hast, es nicht zu probieren, es nur als puren Eskapismus ansiehst und lieber ohne Bewußtseinserweiterung durch die Gegend läufst, ist Deine Einstellung und somit zu akzeptieren. Keine Frage.

Was jedoch völlig inakzeptabel ist, sind deine unqualifizierten Allgemeinplätze:

Zitat:Hasch war, ist und bleibt Einstiegsdroge!!
Quelle? Deine Oma? Die Bildzeitung?

Zitat:Es verändert die Persönlichkeit, und zwar nicht zum Positiven!!
Quelle????

Zitat:Und zur Legalisierung: von wegen 'in anderen Ländern klappt's ja auch',
wenn man sich mal genau erkundigt sagen die alle, dass sie, wenn sie noch mal davor stünden, es nie wieder tun würden!!
Quelle??

Tut mir leid, aber Behauptungen aufstellen kann ich auch...wie wärs, wenn Du Dich mal informierst, bevor Du etwas verurteilst von dem Du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast.

Und bitte keine "Erfahrungsberichte" aus Deinem persönlichen Umfeld...damit kann man nämlich alles und nichts belegen und zudem haben solche Aussagen keinerlei Repräsentativitätswert.

Und noch ein Nachtrag:

Zitat:Ich lebe in der Wirklichen Welt und komme auch ganz gut in ihr zurecht, was wohl auch Sinn der Sache ist!
Und mich mal kurz in eine andere Welt zu beamen, um dann zu bemerken, dass das im Endeffekt auch Nichts ändert, halte ich für mich persönlich einfach für den falschen Weg, bzw. für gar keinen Weg, führt ja wie geasgt nicht weiter.

Endlich mal jemand, der weiß, was der Sinn im Leben ist, was "der richtige Weg ist" und wohin er führt...vergeßt also Sartre, Nietzsche und Co....wir haben unser Sternchen, das uns den Weg weist.

- Odetta - 06.03.2007

Caulfield schrieb:und lieber ohne Bewußtseinserweiterung durch die Gegend läufst, ist Deine Einstellung
und das halte ich wiederrum für äußerst unqualifiziert! :aehm
viell rauchst du noch ein bisschen zu wenig, caulfield, wenn du gleich so explodierst, weil jemand "deine" droge verurteilt! :rofl:

- Caulfield - 06.03.2007

@Odetta: was haben wir gelacht, was?! *gähn*

Zitat:viell rauchst du noch ein bisschen zu wenig, caulfield, wenn du gleich so explodierst, weil jemand "deine" droge verurteilt!

Ehrlich gesagt kann ich aus meinem Beitrag nicht herauslesen, explodiert zu sein...

nochmal zum Mitschreiben: ich wollte ausdrücken, daß ich Sternchen keineswegs meine Meinung aufdrücken will, sondern daß sie natürlich mit Ihrem Leben so umgehen kann, wie sie es möchte.
Allerdings halte ich es weiterhin für äußerst fragwürdig, die eigene Meinung als allgemeingültige Wahrheit hinzustellen, ohne irgendwelche Belege dafür anzuführen, außer ein paar vermeintliche "Abstürzler" aus ihrem Bekanntenkreis.
Wenn Du das als explodieren ansiehst, fällt mir auch nix mehr ein.

- Odetta - 06.03.2007

Caulfield schrieb:fällt mir auch nix mehr ein.
na dann is ja gut.

- Caulfield - 06.03.2007

Zitat:Caulfield hat folgendes geschrieben::
fällt mir auch nix mehr ein.

na dann is ja gut.

Argumente fände ich zwar besser, aber mit Deinem "Du bist doof, deswegen spiel´ ich jetzt nicht mehr mit Dir" kann ich auch gut leben... Smile

- Odetta - 06.03.2007

hätte ich das gefühl, dass du argumente akzeptierst, könnte ich das versuchen. aber ich finde man sollte höflich bleiben.
calfield schrieb:Endlich mal jemand, der weiß, was der Sinn im Leben ist, was "der richtige Weg ist" und wohin er führt...vergeßt also Sartre, Nietzsche und Co....wir haben unser Sternchen, das uns den Weg weist.
man kann über ihre meinung sagen was man will (jeder hat seine eigene), aber sie hat dich nicht persönlich angegriffen. warum gehst du also so los? Lookaround

@topic
dassternchen schrieb:Ich lebe in der Wirklichen Welt und komme auch ganz gut in ihr zurecht
diesen ansatz finde ich garnicht schlecht. drogen sind einfach realitätsflucht (aus angst, stress etc), sich eine auszeit nehmen, egal ob mit alkohol oder haschisch (ich nehme mich selbst da nicht aus). sich selbst nicht spüren oder nicht denken zu müssen, kann manchmal sehr entspannen! Tongue alkohol sowie marijuhana sind enthemmend.
aber ich finde es toll wenn jemand von sich sagt, er braucht das nicht um in der welt zu leben! er ist ganz hier und jetzt und kann mit seinen problemen anders umgehen. das hat meinen respekt.

wenn ich mir dauerkonsumenten anschaue, die den ganzen tag breit sind, und von der realität nichts mitbekommen, und ihr leben nicht in den griff bekommen, find ich das eher traurig. zu denken durch die droge eine lösung zu finden, ist naiv. es ist ein kurzfristiger zustand, aber danach sollte man schaun wie man eine seitlang nüchtern zurecht kommt!

- Dassternchen - 06.03.2007

Kaliostro schrieb:Aber wo bitte wird denn das Kiffen so verharmlost dargestellt wie du des in deinem Post schreibst?

Schein sowas echt verpasst zu haben^^

Ich find das konsumieren ab und zu ganz in Ordnung sofern man nicht drauf hängen bleibt. Man kann bestens dabei entspannen, und vom Wirkungsgrad her sehe ich fast keinen Unterschied mehr zu Alkohol. Einfach ein berauschendes Gefühl, ich selbst hab mich dabei nie in einer anderen Welt oder sowas gefühlt. Einfach n bisschen das Schwindelgefühl wie man es auch hat wenn man zuviel Alkohol intus hat...

Wollte hier wirklich niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mit der Verharmlosugn genau solche Argumente gemeint.
Gegen eure eigene Meinung kann ich natürlich nichts tun, aber hier, und auch sonst wo gibt es einfach jüngere, unsichere Menschen, die da nicht unterscheiden können, und genau deshalb bin ich dagegen, sich in der Öffentlichkeit so zu äußern. "Meine Meinung"

Finde es schade, dass ich hier regelrecht angegriffen werde, nur weil ich MEINE MEINUNG zum Thema Drogen sage!!

Habe auch nicht vor, mich hier irgendwie zu rechtfertigen, frage mich nur, ob die Personen, die mich hier wegen Darstellung von meinen Erfahrungen kritisieren, etwa nicht auf ihre Erfahrungen mit Drogen zurückgreifen?!?
Oder gibt es etwa zig Studien, von Verfassern, die nie konsumiert haben, in denen steht, dass Drogen total toll sind, nicht abhängig machen, relaxen, entspannen und auch sonst einfach der Hammer sind und am Besten frei an der Tanke verkauft werden sollen?

Ich drücke hier wie gesagt MEINE MEINUNG aus, und bin auch Frau genug dahinter zu stehen!

Aber trotzdem Danke für das Kompliment (Sartre und Co.), helfe immer wieder gerne aus Smile)

- Kaliostro - 06.03.2007

Ich wollte dich keinesfalls angreifen Sternchen, tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast!

Gruß!

- Dassternchen - 06.03.2007

OK Smile

War auch eher ein bißchen in 'ne andere Richtung gedachtWink