Das deutsche Stephen King Forum
Probleme? Fehlermeldungen? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Probleme? Fehlermeldungen? (/showthread.php?tid=315)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Serverausfälle - theklaus - 14.02.2004

Hallo Fans dieser Seite!

Ich möchte euch hiermit um Entschuldigung für die vermehrten Ausfälle bitten. Ich versuche den Server bis zum Eintreffen der neuen Hardware am Laufen zu halten, kann aber Downzeiten nicht vermeiden, da jedes Mal ein kompletter Neustart erforderlich ist und ich nicht immer sofort die Möglichkeit habe etwas zu unternehmen.

Der Webmaster

- M-O-N-D - 17.02.2004

Du bist ein Held. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Ne Quatsch, aber die Seite hat mir echt gefehlt.
Super das wieder alles OKAY ist.

M.O.N.D.

- theklaus - 17.02.2004

So, nach einer längeren nicht geplanten Auszeit, da die Hardware doch nicht bis zum Eintreffen der Ersatzteile ausgehalten hat und nach fast 3 Tagen neuem Aufbauen des Servers und massig Investition in die neuen Teile geht stephen-king.de wieder. Und nun auch mit schnellerem Prozessor und mehr Speicher.

Nun wieder:
Viele Spass

Falls noch Fehler auftauchen, bitte Text der Fehlermeldung kopieren und mir al PN oder Mail zusenden.

- theklaus - 17.02.2004

noch ein paar kleinere Fehler habe ich gefunden und behebe sie gerade

- theklaus - 18.02.2004

mist, keine Lust mehr

- Marlies - 18.02.2004

Geht doch wieder. Confusedweet Nicht aufgeben, Klaus! Wink

- AQ2 - 18.02.2004

Genau nicht aufgeben. Wir geben auch nicht auf Smile

Denn es wird alles wieder gut Smile

- susa - 18.02.2004

Armer Klaus, das dürften jetzt ein paar anstrengende Tage gewesen sein.. :charmin

Serverprobleme - Gio - 18.04.2004

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe oder ob ich richtig kombiniere, aber auf alle Fälle ist das Forum gegenwärtig bei mir, der Chat aber heut schon die ganze Zeit, auch gestern zwischenzeitlich, sowie vorgestern, ziemlich langsam. Liegt das eventuell am Online-Drachenspiel, bei dem auch steht, der Server wäre ausgelastet und voll?
Falls ja... könnte man da nicht irgendwas ändern?
Es mag egoistisch erscheinen, den Chat oder das Forum dem Drachenspiel vorzuziehen, da es mir nicht wichtig ist... aber für ein King-Forum halte ich zumindest den Rest, chat + Forum, generell für wesentlich wichtiger. Außerdem wars zuerst da :mrgreen:
Also, ist nicht eine weitere Spieler-Begrenzung möglich, vorrausgesetzt, der Rest leidet darunter, oder irgendetwas anderes? Finde es ansonsten ziemlich anstrengend... :roll:

Oder soll dies momentan nur die kurze Übergangsphase zu der schon länger angekündigten neuen Forensoftware (+ neuen chat) sein, in der eine umstrukturierung sinnlos wäre, oder die gerade das langsame Forum aktuell bewirtk?

Klaus, melde dich! :mrgreen:

- Marlies - 18.04.2004

Klaus, hab' dir diesbezüglich schon eine PN geschrieben. Wink

Es liegt ganz sicher am vollen Server - und mir fällt seit Tagen (seit "Aufnahme" des Baldur's-Gate-Clans) auf, dass alles lähmend langsam ist. Ich spiele das Drachenspiel ja auch gerne, aber so macht das Ganze keinen rechten Spaß mehr. Außerdem geht es mir weniger um die Spielqualität im Onlinegame, sondern um ein möglichst flüssiges Laden von Forum und Chat. Und das ist derzeit einfach nur schwer möglich. Gerade wenn ich mich als Mod durch Beiträge wühlen "muss", ist der Zeitaufwand ziemlich hoch (und da bin ich nicht die einzige, der das auffällt). Aber auch andere User empfinden es als lästig, wie man merkt.
Ich will auch gar nichts gegen den Clan sagen - klar haben die Leute das Recht auf der Seite zu sein wie auch wir, aber es nervt, dass deswegen alles andere in die Knie geht. Viele Leute (Clan-Leute und "unsere") sind auch stundenlang im Online-Spiel weil der neue Arena-Modus natürlich den Spaßfaktor erhöht, man sich ständig gegenseitig herausfordern und nicht "sterben" kann. - Der Kingseite tut das aber alles andere als gut ...

- theklaus - 18.04.2004

Ich muss leider, bis ich einen zusätzlichen Server für das Drachenspiel habe, die Anzahl der gleichzeitigen erst einmal auf 15 reduzieren (leider). Ansonsten hat es zu viele Seiteneffekte auf das Forum und meinen Chat (beides kaum noch benutzbar).
Falls jemand etwas spenden will (ca. 200 Euro fehlen noch für einen Zusatzserver), halte ich meine Hände gerne offen.

Gruss
Klaus

- Marlies - 18.04.2004

theklaus schrieb:die Anzahl der gleichzeitigen erst einmal auf 15 reduzieren (leider)
In dem Fall würde ich sagen "zum Glück". Tongue

- Gio - 18.04.2004

Ich schließe mich ebenfalls mit einem "zum Glück" an (auf wie viele war es denn vorher reduziert?) Confusedweet

- Marlies - 18.04.2004

Vorher durften 20 rein, dann 25 (auch mal 26, wie ich gesehen habe).

- Gio - 18.04.2004

Dann hoffen wir mal, dass jetzt wieder alles alles normal funktioniert Bounce