Das deutsche Stephen King Forum
Anime und Zeichentrick - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Anime und Zeichentrick (/showthread.php?tid=267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- HohePriesterin - 13.11.2003

Also ich kann nur sagen, "Findet Nemo" ist mal wieder ein klasse Film aus den Pixa-Studios. Echt superwitzig, niedliche Storry und alles was zu einem guten Zeichentrickfilm gehört. :mrgreen:

- böser Wolf - 13.11.2003

...Die lezten Glühwürmchen ( ein trickfilm über den Atombombenabwurf auf Hirochima)...sehr empfehlenswert Thumbs

- Miss P. - 13.11.2003

Und sehr, sehr, sehr traurig! Cry
Erstaunlicherweise mal eine gute Synchro. Wunderschönes Charakterdesign. Keine leichte Kost. Ich konnte ihn mir nur einmal angucken. Taschentücher bereit halten! Einer der besten Anime überhaupt.

http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=89

- White Claudia - 13.11.2003

Stimmt, echt nix für Zwischendurch - aber eine sehr angenehme Abwechslung zum sonstigen quietschbunten Anime-Allerlei.

Übrigens wollte ich mir heute "Chihiros Reise ins Zauberland" auf DVD holen, war bei Saturn aber leider bereits vergriffen. Nächste Woche nochmal fragen...

- Miss P. - 13.11.2003

Na, aber unbedingt :mrgreen:
Der Film ist absolut genial! Ich liebe die Susuwatari, diese kleinen Rußmännchen Asian Die sind gewitzt! Aber irgendwie kann es Hayao Miyazaki wohl nicht leiden, wenn sich die Hauptprotagonisten am Schluss kriegen! Erst "Prinzessin Mononoke" und jetzt das! Er ist ein verbitterter Single, ganz sicher... *murmel*

http://www.nausicaa.net/miyazaki/sen/

Aber bevor ich mir den Film auf DVD hole, kauf ich mir lieber erstmal einen DVD-Player Lastlaugh Oh, da klopft wer...

- böser Wolf - 13.11.2003

...Chihiros Reise ins Zauberland...hab ich auch schon gesehen, und für klasse befunden...Thumbs

- White Claudia - 13.11.2003

Tjaha, aber ich wollte ihn kaufen, ohne ihn gesehen zu haben - weil ich ziemlich sicher bin, dass mir der Film gut gefällt; obwohl ich sonst auf diesen Anime-Kram gar nicht mal stehe.

- Zuckeronkel - 14.11.2003

White Claudia schrieb:Tjaha, aber ich wollte ihn kaufen, ohne ihn gesehen zu haben - weil ich ziemlich sicher bin, dass mir der Film gut gefällt; obwohl ich sonst auf diesen Anime-Kram gar nicht mal stehe.

Lass dich nicht aufhalten, Claudius...der Film ist ein Traum von einem Anime/Zeichentrickfilm. Aber "Prinzessin Mononoke" ist und bleibt mein absoluter Favorit in diesem Metier, komme was wolle. ("Hat vor ca. 3 Jahren "Akira" bei mir abgelöst !)

Zuck. Wink

- Zuckeronkel - 18.11.2003

Smile Habe gerade eben "Findet Nemo" gesehen und bin hell auf begeistert. Die 'Pixar' - Filme schaffen es doch immer wieder, mich vergessen zu lassen, das alles bloß computerannimiert ist. Die Charaktere, die Story, einfach alles wird genial rübergebracht. Hut ab !
Und an alle Skeptiker : keine Bange, der Film ist auch gute Erwachsenenunterhaltung, null rührseelig, dafür spannend und reich an Tempo. Außerdem haben die Macher/Animatoren äußerst gute Recherchen betrieben, was das Leben im Meer und ihre Bewohner angeht. Und ich verrate euch auch nicht zu viel wenn ich sage, das die Episode mit dem Wal und sein Verhalten wirklich exakt und realistisch wiedergegeben wird (abgesehen von der Kommunikation mit den anderen kleinen Fischen natürlich Smile ). Respekt !

Prädikat : UNBEDINGT ANSEHEN !!!

Zuck. Wink

- Miss P. - 18.11.2003

Waaaah, ich freu mich jetzt schon auf den Film :mrgreen: Ich werde ihn mir Freitag angucken, das aber auf sicher! Lol Und wenn ich alleine gehe... *grummel*

- White Claudia - 18.11.2003

Jup, "Findet Nemo" ist echt genial! Habe ihn jetzt auch gesehen und mich teilweise echt gekugelt vor Lachen. Für mich der bislang beste Animationsfilm...vielleicht sogar einen kleinen Tick besser als Shrek.

Sehr löblich fand ich auch, dass sich der Disney-typische Kitschfaktor wirklich in Grenzen gehalten hat - dafür viel Wortwitz und Situationskomik. Und erst die Optik...dieses Wasser... *staun*
Vorallem, wenn man selber mal eingefleischter "Aquarianer" war, kann man noch lauter über die gezeigten Szenen lachen. Mal sehen, wie der Film auf deutsch gelungen ist - obwohl es mich schon wieder arg schüttelt, wenn die beiden eigentlich piekfeines Englisch sprechenden Haie von Erkan & Stefab syncronisiert wurden...

Trotzdem werde ich mir den Film auf jeden Fall nochmal anschauen!

- Absinth - 18.11.2003

böser Wolf schrieb:...Chihiros Reise ins Zauberland...hab ich auch schon gesehen, und für klasse befunden...Thumbs

Ja, genialer Film, nur der deutsch Titel ist Mist. Und Nina Hagen als Hexe passt zwar, nervt manchmal aber doch.

Das Ende der Zeichentrickfilme? - Zuckeronkel - 24.11.2003

Bitte für "Findet Nemo" auch den entsprechenden Thread beachten und eventuell dort weiterposten, ok.

Den neuesten Meldungen zu folge können sich Zeichentrick - Fans des klassischen Stils noch auf zwei Werke eines großen Studios, hier Disney, freuen, dann ist ENDGÜLTIG Feierabend. (Der Letzte macht das Licht aus.)
Der eine ist "Bärenbrüder" (aktueller Soundtrack von Phil Collins) und startet zu Ostern bei uns in den Kinos, der andere ist ein noch geheim gehaltenes 170 Millionen - Dollar - Projekt, welches vermutlich Ende 2004 in die hiesigen Kinos kommt.
Disney hat bereits sämtliche Auslandsstudios dicht gemacht; selbst vielfache Oscar - Preisträger können sich jetzt entweder beim Arbeitsamt anstellen oder aber auf Pixel - Programmierer umschulen. Langfristige Verträge werden bei Disney (und allen anderen großen Studios) nicht mehr geschlossen; nur noch Projekt bezogene.
Hätten diese Studios nicht ihre Computerkünstler am Start (Disney=Pixar"Findet Nemo" / Spielberg's Dreamworks=PDI"Shrek" / 20th Century Fox=Blue Skye"Ice Age") sähe es finanztechnisch (was den Animationsfilm angeht) sehr finster bei denen aus.
In dieser Hinsicht werden uns im kommenden Jahr neben "Shreck 2" und dem neuen Pixar - Superhelden - Projekt noch nahezu 5 andere Werke aus dem Computer auf den Kinoleinwänden des Landes erwarten. Ich bin ja gespannt, ob diese Masse dem von allen drei oben genannten Studios erhobenen Quallitäts - Standard Stand halten können.
Für die Tradition der Trickfilmzeichner tut mir das zwar leid, aber 170 Millionen für einen Trickfilm scheint mir mitlerweile nun wirklich etwas übertrieben. Das kann man nie und nimmer wieder einspielen; jedenfalls nicht regelmäßig !

Was haltet ihr davon ?

Zuck. :?

P.S. Wenigstens hier zu Lande fröhnt man noch dem guten, alten Trickfilm, auch wenn sie meistens nur von ein und demselben (Michael "Werner" Schaak) kommen. Von ihm haben wir gleich drei zu erwarten : "Asterix & die Normannen"; "Derrick" (von Horst Tappert/Fritz Wepper eigenstimmlich synchronisiert ! ) und... *seufz* ..."Dieter - Der Film" (drei mal dürft ihr raten, welcher schwachsinnige, sich auch noch selbst synchronisierende Dieter hier gemeint ist).

- Miss P. - 24.11.2003

Ich finde es sehr schade, dass die guten alten Zeichentrickfilme mehr und mehr verschwinden. Hab ich das jetzt richtig verstanden, Disney macht nur noch zwei Zeichentrickfilme und dann ist Schluss? Endgültig?! Wie traurig! Heul Gut, ich bin nicht DER Disneyfan schlechthin, aber irgendwie... bin ich ein wenig erschüttert. Nichts gegen computeranimierte Filme, die sind ja ganz nett und so, aber ein Zeichentrickfilm ist einfach was anderes. Hat auch einen gewissen nostalgischen Wert. Verdammt, bin ich alt geworden, oder was? Schnief

- Gio - 24.11.2003

Ich mag Zeichentrickfilme viel lieber als Computerfilme... :-( ...find ich echt schade mit Disney.