![]() |
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266) |
- Tiberius - 18.07.2007 Viggi schrieb:Spinnen finde ich ecklig aber ich hab keine angst, ich kann sie anfassen und so weiter, aber ich hab dannach das bedürfness mir die hände zu waschen, oder mich sogar zu duschen ...´ und warum tust du das? Sind doch nur ein paar Bakterien, die gehören doch auch zum Leben dazu ![]() - jeremy - 18.07.2007 Klingt als wärst du ein sehr rationaler Mensch, also hast du auch rationale Angst. Wenn du in Berlin Kreuzberg nachts um 2 durch ne Straße gehst und du n paar finstere Gestalten siehst die dich komisch anschauen und langsam auf dich zugehen schlägt dein Herz bestimmt schneller ![]() - Viggi - 18.07.2007 Zitat:Klingt als wärst du ein sehr rationaler Mensch, also hast du auch rationale Angst. Wenn du in Berlin Kreuzberg nachts um 2 durch ne Straße gehst und du n paar finstere Gestalten siehst die dich komisch anschauen und langsam auf dich zugehen schlägt dein Herz bestimmt schneller Auch hier kann ich dir was erzählen ... Ja, vielleicht schlägt mein Herz schneller, aber ich bekomme KEINE angst, denn ich war mal selber solch eine "Gestallt" und ich kann selbst verteidigung ... @Tiberius bakterien was ??? wenns die backterien wären müsste ich ja durch drehen ... weißt du wie VIELE es giiebt ??? - Jake - 20.07.2007 Wovor ich keine angst habe, aber wie die Pest hasse sind Mücken. Nicht, weil sie stechen, sondern wg. dem lästigen Summen, dass einem vom Einschlafen abhält. Aber weit abgeschlagen auf Nr. 1 sind ![]() - Roland of Gilead - 20.07.2007 Ja, ich hab ne generelle Phobie vor allem was in irgendeiner Art & Weise schmerzhaft beißen oder Stechen kann (Hummeln, Wespen, Bienen...) Bin mal als 6jähriger von einer Biene gestochen worden, seitdem hab ich da panische Angst vor. - Wordslinger - 20.07.2007 ich hab mal als kind geträumt, dass sich E.T. der außerirdische hinter meinem bett versteckt, seitdem hab ich angst vor dunklen ecken in zimmern und schaue da immer erst nach bevor ich mich irgendwo hinsetzte ... bescheuert, aber man wird es einfach nicht los ![]() ![]() - Levia - 20.07.2007 jeremy schrieb:Wenn du in Berlin Kreuzberg nachts um 2 durch ne Straße gehst und du n paar finstere Gestalten siehst die dich komisch anschauen und langsam auf dich zugehen schlägt dein Herz bestimmt schnellerTss, immer diese Vorurteile. ![]() - stephy - 20.07.2007 Ich hatte heute Angst um Frodo. Und wie! Siehe Haustiere-Thread. ![]() - ThePrisoner - 21.07.2007 Ich habe Angst davor, dass sich nach meinem Tod niemand mehr an meinen Namen erinnern wird. - Jaynes - 22.07.2007 Ja das kenne ich, man hat einfach Angst in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Aber andererseits ist das eine sehr "positive" Angst, weil sie dich motiviert etwas Großes zu tun, bzw. die Menschen so zu behandeln, dass sich gerne an dich erinnern. Ich hab Angst, dass ich vielleicht meinen Studienplatz in Hamburg net kriege. Re: Jeder hat mal vor etwas Angst - AndreLinoge112 - 18.02.2008 Hab immer Totale Prüfungsangst egal welcher Art, kann die Nacht ne pennen und mir ist immer schlecht und kann nix essen -.- Re: Jeder hat mal vor etwas Angst - Melilein - 18.02.2008 hab wirklich panische angst vor spinnen und "normale" nagst vor insekten... aber bei spinnen reagier ich heftig, ich sag nur: heulkrampf Re: Jeder hat mal vor etwas Angst - magelan - 01.03.2008 Hi, ^^ ne Spinne hat 100 mal mehr (Todes-)Angst vor dir, als du vor ihr. Ich meine wenn ein Lebewesen auf dich zukommen würde, das mindestens 100 mal so groß ist wie du, dann kannst du alle Spinnen vergessen. Gebe ja zu, dass manche Insekten und Spinnen ech eklisch sind. (Würde mir auch keine Terantel auf's Gesicht legen lassen.) Aber versetzt euch mal in die Lage einer kleine, harmlosen Spinne, die vor Todesangst fast erstickt. Wir leben hier ja auch in Deutschland (nur kleine, ungiftige, harmlose Spinnen). Vielleicht fällt es euch damit ein wenig leichter ^^. Also ich hab vor eingentlich keinem Tier Angst. Auch vor keinen Filmszenen (nur Ekel). Es sind Dinge, wie z.B. der Atomkrieg, der Klimawandel, kalter Krieg, Zukunft der Menschheit, die 1.000.000.000.000 Sünden der Menschheit >>> Hölle, und son Schicksaalkram halt... Manchmal verkrampf ich voll wenn ich daran denke. An Silvester (2007/2008) hab ich so ne Angstatake erlebt. Auch wenn ich mir noch so einrede, dass wir Menschen noch mal die Kurve griegen, es hilft nichts. Ich find Angst das natürlichste auf der Welt. Re: Jeder hat mal vor etwas Angst - Karen - 02.03.2008 Als meine Stiefschwester mit 34 Jahren an Knochenkrebs starb und einen 4 jährigen Sohn hinterließ, hatte ich grade 2 Monate zuvor meinen Sohn entbunden - da hatte ich Angst. Ich hab so manche Nacht wach gelegen und das erste Mal im Leben wirklich Angst gehabt. Ich ekel mich vor Spinnen zu Tode, früher hätte ich wahrscheinlich gesagt ich hätte Angst vor ihnen, aber seit jenen Nächten, weiß ich das Angst viel größer ist. Re: Jeder hat mal vor etwas Angst - Konkalit - 03.03.2008 Ja es gibt Angst und es gibt Angst. Die Angst die mehr mit dem Ekel vor etwas empfunden ist, wie z.b vor Kriechtieren ist zwar unangenehm aber nicht so schlimm wie die allumfassende Angst, die ein allgegenwärtiger Zustand werden kann. Ich für meinen Teil habe manchmal, nicht immer, Angst davor draussen zu sein oder unter Menschen zu sein. Mal stört mich die Lautstärke die oberflächlichen Themen und Gespräche und Verhaltensweisen der Leute, mal einfach ihre Blicke und zufälliger unvermeidbarer Körperkontakt. |