Das deutsche Stephen King Forum
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Todesstrafe - gerechter Lohn ? (/showthread.php?tid=250)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 17.04.2001

@ Moritz

Ich bin echt enttäuscht von Dir. Ich dachte, Du würdest vielleicht andere Meinungen akzeptieren, aber anscheinend sieht das hier nicht so aus. Finde ich sehr, sehr schade.

Um zur Schulbank zu kommen; ich drück sie IMMERNOCH! Und das nicht, weil ich hockengeblieben bin, sondern weil ich Abi nachmache. Ich gehe schon 11 Jahre zur Schule, das ist wahrscheinlich mehr, als viele hier jemals gegangen sind, aber was hat das bitteschön mit dieser Scheiße hier zutun? Ich meine, ich habe erwähnt, daß ich mich seit meinem 13. Lebensjahr mit diesem Thema beschäftige und daß ich eine Meinung dazu habe. Und die ist berechtigt. Und warum zum Teufel kannst Du die nicht einfach akzeptieren? Ich dachte, wir wären ENDLICH soweit! Warum sagst Du, ich solle nochmal buzzi-buzzi-guzzi-gu in der Schule machen? Ein bißchen Fläschchen vielleicht noch... hulla [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht richtig. Wir könnten genausogut darüber debadieren, was "Moral" hier für eine Rolle spielt. Moral ist schließlich für jeden Menschen etwas anderes - für mich wie für Dich. Also lassen wir es doch endlich sein. Lassen wir's sein.
Stephy ist der Buhmann (oder Buhfrau - juhu!), schließen wir die Sache ab. Hören wir auf, uns gegenseitig zu beschimpfen und niederzutrampeln. Mein Gott, ich komm mir ja schon wie in einem Glaubenskrieg vor...

Akzeptiert meine Meinung. Ich akzeptiere auch Eure.

Und im Übrigen glaube ich nicht, daß phyrra noch die Schulbank drucken muß, sie ist immerhin Mutter von zwei Kindern - das hat sie doch auch gesagt, nicht wahr?

Und ich übergehe keinen Beitrag. Aber ich bin nicht gewilligt, alles auswendig zu lernen, Moritz... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ups, schon wieder einen von diesen weltberühmten Übertreibungen. Aber ich LESE SIE GANZ AUFMERKSAM! Darauf kannst Du Gift nehmen. Und jetzt bin ich einfach nur müde... ich bin müüüüdddeee und ich hab es satt mich hier zu rechtfertigen. Macht mit mir was Ihr wollt.
Im Übrigen bin ich ja nicht der Einzige (bzw. DIE Einzige), die hier diese Meinung vertritt. Sonderbarerweise hackt nur jeder auf mir rum - und ja, Q, langsam fühl ich mich da geehrt. HAHAHAHAHHAHA - nein, Quatsch. Es stört mich. Schau Dich doch mal um, Moritz; da sind noch silke, Kaschmaker, auch phyrra und AntiSchalker aber angegriffen werde nur ich.
Menno... ich zieh gleich eine Bllääääädsch-na (wie wir das hier zu sagen pflegen).
Aber egal. Ich mecker jetzt nicht mehr. Ich bin nur MÜÜÜDDEEEE und es kotzt mich echt an.

Und da wäre noch eine Sache, bevor ich den Flattermann mach': Viel Spaß bei einer Diskussion mit Q. Ich kenn' das; es wird bestimmt langweilig mit jemanden zu disktutieren, der die gleiche Meinung wie Du vertritt. Aber ist auch egal... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüzze und büdde büdde hört endlich auf. Akzeptieren kann doch nicht so schwer sein, oder?

stephy

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 18.04.2001

Stephy: Argumentier bitte nicht mit der Bibel. Wenn du mir eines ersparen kannst, dann das.
Kashmaker: George Bush ist ein Affe, weil er ein Affe ist.
Noch mal Stephy:
Du schreibst: "Kein Argument der Welt kann mich überzeugen."
Das finde ich echt nicht gut, wenn du sowas schreibst, denn das sind schlechte Voraussetzungen. So sollte man nicht an eine Diskussion herangehen.
Außerdem schreibst du, du würdest dich dauernd wiederholen. Bei allem Respekt - das ist auch echt kein Wunder, wenn du gar nicht auf meine Beiträge eingehst. In meinen letzten zwei Beiträgen habe ich ungefähr fünf schwerwiegende (neue) Argumente gebracht und du hast mit keinem Wort erwähnt, warum diese Argumente für dich nicht zählen. Wenn du die einzige in diesem Forum wärst, hätte ich mir die Fingergymnastik sparen können...
Q: Okay, jetzt hab ich verstanden, wie du das gemeint hast.
Aber noch mal meine Bitte: Kannst du nicht mal sagen, was für dich das entscheidenste Argument für die Todesstrafe ist?
Mir ist da inzwischen eine Ahnung gekommen. Nachdem du geschrieben hast, dass Mörder Menschen sind, die finden, dass nichts auf dieser Welt liebenswert ist und deshalb Morde begehen (wo ich dir wirklich zustimme), hätte ich eine Idee, was dein Argument für die Todesstrafe sein könnte...
Ich hoff mal ich interpretier da jetzt nicht zuviel rein, vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Aber wenn das Argument, das ich mir vorstellen könnte, wirklich dein wichtigstes Argument ist, dann wäre es vielleicht das einzige Argument, dass ich halbwegs überzeugend fände. Und ich fände es auch deshalb ein gutes Argument, weil ich noch nie zuvor einen Befürworter so argumentieren hören hab.
Meinst du vielleicht, dass man die Todesstrafe moralisch so rechtfertigen kann, indem man sagt, dass man die Mörder dadurch von ihrem Leiden erlöst? Weil Menschen, die nichts für liebenswert halten, leben schließlich in einem ewigen Leiden. Und bei sehr alten Menschen, die nur noch maschinell am Leben erhalten werden, finden es ja auch viele okay, wenn man denen einfach den Stecker rauszieht...
Ist das dein Argument? Denkst du, durch die Todesstrafe kann man 1. die Mörder von ihrem Leiden befreien und 2. auf relativ bequeme Art die Gesellschaft schützen?
So, habt ihr gemerkt, was ich gerade gemacht hab? Ich hab versucht, so gut ich konnte, auf einen Gegner in dieser Diskussion einzugehen und die Dinge aus seinen Augen zu sehen und für den Befürworter zu argumentieren. Und erst nachdem ich mir seine Argumente angeschaut habe, kann ich mit meinen Gegenargumenten kommen...
Stephy: Nimm dir ein Beispiel.
Stephy & Phyrra: Es ist völliger Quatsch, dass die Mörder sich selbst und ihre Taten lieben. Ihr wisst doch, dass Mörder fast immer Menschen sind, die in ihrer Kindheit misshandelt worden sind - glaubt ihr solche Typen sind selbstverliebt?
Ich glaube, ihr könnt euch nicht in einen Mörder hineindenken. Ich glaube, es passt nicht in euer Weltbild, dass Menschen solche Grausamkeiten begehen. Und es macht euch verrückt, wenn ihr sowas lest, weil ihr es euch nicht erklären könnt. Und dieser Mangel an Vorstellungskraft macht euch so verrückt, dass ihr euch nur noch zu helfen wisst, indem ihr diese Mörder alle "bruzeln" wollt, weil ihr denkt, ihr könntet solche Leute damit "ausrotten".
In Wirklichkeit führt ihr aber nur einen Kampf gegen euch selbst.
Noch was: Es ist ein Zeichen von Intelligenz, wenn man sich in andere Menschen hineindenken kann. Auch in einen Mörder.
Ihr könnt das offenbar nicht und deshalb sagt ihr Sachen wie: "Mörder sind eigentlich gar keine Menschen mehr."

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Kaschmaker - 18.04.2001

Hallo,

wow Moritz ich bewundere Deine Art, Dein Gesagtes mit Fakten zu unterstreichen. Er ist ein Affe, weil.......

Sehr überzeugend.

Kaschmaker

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 18.04.2001

Ich bring mich um. Ich töte mich. Ich halt das nicht mehr aus.

MORITZ ICH HAB GESCHRIEBEN DU SOLLST MICH IN RUHE LASSEN UND DIR EIN ANDERES OPFER SUCHEN!!!!

Ich mag nicht mehr. Anscheinend will keiner hier meinen Standpunkt akzeptieren und so tut es mir echt leid, daß ich mich schon auf eine Diskussion eingelassen habe. Sorry.

Und außerdem; also bei diesem Fußballspiel... Was soll ich dazu sagen, außer, daß ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe, was das eigentlich verdeutlichen sollte??? Ich meine, das könntem an genausogut von der Todesstrafe behaupten; weg vom Feld, Du bist TOT. Nur, daß das Leben kein Fußballspiel ist. Daß das Leben grausam ist.

Und es tut mir leid, ich habe schon tausend und einmal gesagt, daß ich die schlechte Kindheit NICHT dulden kann. Die haben Millionen Menschen auf dieser Welt auch und murksen keinen ab.
Und ich glaube, Du kannst Dich ÜBERHAUPT NICHT in das OPFER reindenken, ja? Sonst würdest Du einen HAUCH Mitgefühl haben und Todesstrafebefürwörter besser verstehen. Ich wiederhole mich und es macht keinen Spaß mehr.

Dein Argument fand ich nicht sehr gut. Ich meine, ich BIN DER MEINUNG DASS DIESER MÖRDER NUR SICH SELBST LIEBT!!! Sonst würde er das nicht tun. Sonst würde er nicht kleine Kinder umbringen.

So, Punkt aus. Ich schieb den Vorhang zu - laßt mich in RUHE!

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

stephy
[die nun endgültig die Schnauze voll hat]

P.S.: Wie ich an eine Diskussion herangehe, das sei mal wohl meine Sache. Im Übrigen kann ich etwas, was Du erst lernen mußt, lieber Moritz, und das ist einen anderen Standpunkt zu AKZEPTIEREN. Außerdem weiß ich, wann genug ist.
NIMM DIR DARAN mal ein Beispiel. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 18.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ]

... und Du wärst ein mißerabler Psychiater. Du bezeichnest Dich als Intelligent, NUR weil Du etwas sagst, was Tausend andere Deutsche sagen; ICH BIN GEGEN DIE TODESSTRAFE

Nein, das zeigt nicht von Intelligenz. Das zeigt von einer Meinung, von der man Dich nicht mehr abbringen kann (und das vielleicht auch gut so ist). Ich bin nicht weniger klug als Du (und wenn Du das behauptest, dann weiß man ja...), nur, weil Du den reifen Guru markierst und meinst, Du müßtest alle Welt von Deiner Meinung überzeugen.
Es gibt Menschen, die FÜHLEN was das Richtige ist. Umsonst haben viele Bundesstaaten in Amerika nicht die Todesstrafe.
Denk Dich mal in das Opfer hinein. Ich kann mich sehr wohl in das kranke Hirn eines Täters hineindenken - aber bitte; muß ich mit so einer Bestie auch noch Mitleid haben? Wohl kaum.

Aber es ist mir egal, was Du von mir hältst. Meine letzten Beiträge hast Du ja auch ignoriert, in denen ich gesagt habe, daß ich kein Interesse an so einer Diskussion habe und aussteige!
Und das tue ich, weil Du mir Deinen "GLAUBEN!!!!" aufzwängen willst und ich sowas nicht akzeptieren kann. Weil wir uns so immer wieder im Kreis bewegen.
Hier geht es um Menschenleben. Bei der Todesstrafe geht es immer darum.
Und ich will ehrlich gesagt keinen Vater haben, der sich nach meiner bestialischen HINRICHTUNG (die diese Bestie mir verpaßt hat) auch noch mit dem MÖRDER SEINES KINDES an einen Tisch setzen kann. Nein, so einen Vater will ich nicht haben.
Das würde mir sagen, daß er kein bißchen Liebe für mich empfindet.
Punkt. Aus.

Vielleicht treffen wir uns in 10 Jahren wieder. Dann hast Du dann vielleicht ein Kind. Und DANN kannst Du mir nochmal diese Story auftischen. Dann glaube ich sie Dir vollkommen.
Als wenn Du dem Täter verzeihen könntest... tzz tzz... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Außerdem haben wir uns auf LEBENSLÄNGLICH HINTER GITTERN geeinigt - schon vergessen? BLEIBEN WIR DOCH DABEI UND HÖREN ENDLICH AUF MIT DIESER SCHEISSE!

stephy

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - phyrra - 18.04.2001

@Moritz,

es zeugt auch nicht gerade von INTELLIGENZ wenn man sich in ein OPFER nicht hineindenken kann. Ich denke, ich kann sehr gut nachempfinden was in einem Kind vorgeht wenn es von einem WURM vergewaltigt und ermordert wird. Und noch einmal - langsam und für dich hoffentlich verständlich:
Bei diesem Gedanken ist es mir SCHEISSEGAL was in dem Täter vorgeht.
Vielleicht versuchst du mit deiner ALLÜBERRAGENDEN INTELLIGENZ auch mal die Sichtweise des Kindes zu sehen - oder geht das über deinen Horizont????

Es gibt auf dieser Welt leider vieles was nicht sein dürfte. Und manches wird man leider auch niemals in den Griff kriegen. Aber was man in den Griff bekommt könnte, das sollte man auch anpacken. Und dazu gehört nun mal die TODESSTRAFE FÜR PÄDOPHILE MÖRDER.

Übrigens habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen die ich vorher gestellt habe.

WÜRDEST DU EINEN "GELÄUTERTEN" KINDERSCHÄNDER ALS BABYSITTER EINSTELLEN???

WARUM SOLL DIE GESELLSCHAFT `FÜR EINEN "WURM" AUFKOMMEN, DER AUF SIE SPUCKT???

Warum nicht die Bibel??? Schließlich leben sämtliche Nationen dieser Welt nach den 10-Geboten.

Und warum gehst du (verflucht noch mal) nicht ein EINZIGES MAL auf die Opfer ein???

Phyrra

(die hier noch einen Schlaganfall durch Bluthochdruck bekommt)

... und mit der Sache mit den Genen wollte ich überhaupt nichts sagen. Ich wollte nur deutlich machen, daß, wenn jemand meinen Hund tötet, ich IHN töte (zumindest GANZ DOLLE QUÄLE)...

Sicher hat das was mit Rache zutun, aber manche Menschen verdienen nichts anderes, meiner Meinung nach. Manche Menschen sind eiskalte Killer und lachen sich den Arsch ab, wenn man mit THERAPIE daherkommt... haha. Die grinsen sich doch eins ins Fäustchen... haha... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also; weg von meinem Hund. Wer dem was tut, ist selber dran, das SCHWÖRE ICH BEI GOTT!!! Und das ist nicht SADISTISCH, das ist GERECHT. Wie Du mir, so ich Dir. Hat wunderbar funktioniert im Alten Testament.

Übrigens hat sich Jesus Christus niemals GEGEN die Todesstrafe ausgesprochen. Er hat die Todesstrafe im Falle von EHEBRUCH nicht gutgeheißen (und da hatte er auch Recht), aber das war's auch schon...

Wenn Du es verkraften kannst, daß man Dir das Liebste, was Du hast, auf diese Art und Weise nimmt... und wenn Du es dann auch noch hinkriegst, den Kerl, der das getan hat, NICHT umzubringen... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ist ja auch egal.
Warum werden eigentlich phyrras Beiträge, silkes Beiträge und was weiß ich noch welche ignoriert? Das finde ich sehr, sehr schade... Denn die müssen sich doch vorkommen, als würden sie an eine Wand hinreden, oder??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Aber is ja auch egal. Wir sind schon auf Seite 5 angelangt... meint Ihr nicht, daß langsam genug is??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Aber ich biete mich trotzdem als Resteeinsammler an... Nur für alle Fälle [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...

Griasle
stephy

[ 18.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ]

Jaja, da fragt sich nur wieder, wo denn der Mörder seine Menschlichkeit hat, wenn er sein Opfer bestialisch und grausam zerstückelt.

Ja, das Gebot ist von Gott. Aber Gott sagte auch AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN - und siehe da; es hat gefunkt...

stephy

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 18.04.2001

@Stephy
Niemand hat gesagt, das Moritz sich mit dem Mörder an einen Tisch setzen würde!
Siehst du, du versuchst es nicht mal zu verstehen.Traurig... aber ich habe deine Meinung immer akzeptiert, ich hoffe du weißt das.Ich habe lediglich einige deiner Argumente dementiert, weil meiner Meinung nach eben nicht alle zutreffen.
Aber ganz wichtig: BITTE BLEIB JETZT AUCH SO KONSEQUENT UND SCHREIB HIER ABSOLUT NICHTS MEHR REIN !!! Wenn dich jemand anspricht, dann brauchst du doch nicht unbedingt zu antworten, also beschwer dich nicht, wenn du es freiwillig doch tust!

Zu Moritz: Genau das habe ich gemeint.Aus diesem Grunde habe ich auch das Argument mit der fehlenden Liebe zu sich selbst und die kuriose Sichtweise der Dinge, bezüglich der Erlösung ihrer Opfer gebracht.
Aus diesen Gründen denke ich, dass die Täter nicht heilbar sind, auch wenn sich meiner Meinung nach ihr Denken erst nach und nach entwickelt hat.So schade es um diese "Menschen" auch sein mag, die Gesellschaft ist wichtiger.Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, durch die Todesstrafe sollten weitere Morde verhindert werden! Das war mein Schlussplädoyer...

Außerdem verstehe ich wirklich nicht, wieso plötzlich so auf Moritz rumgehackt wird?!
Gut, das Argument bezüglich Bush war weniger überzeugend, da muss ich Kaschmaker schon rechtgeben, [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ,aber ich finde er hat es sehr gut verstanden, sich in die Gegenseite reinzuversetzen.
Dafür meine Anerkennung...
Und vielleicht hat er nicht auf Silkes und Phyrras Beiträge geantwortet, weil ihm die Diskussion mit Stephy und mir einfach wichtiger war oder ihre Beiträge ihn einfach nicht gejuckt haben, d.h. sie ihm am Arsch vorbei gegangen sind???Daran schonmal gedacht? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Seid nicht gleich so eingeschnappt...

Also ich bin der Meinung, jetzt haben wir wirklich unter Aufdeckung aller Rätsel ein gutes Ende gefunden.Moritz versteht nun auch einen Aspekt der Befürworter, also.......
haben wir ja geeeeeeewwwwwwwwoooooonnnnnnennnn !!!!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 18.04.2001: Beitrag editiert von: MisterQ ]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - BadHannes - 18.04.2001

Kann eigentlich ein Thread auch platzen? Wenn ja, dann passiert das hier irgendwann.

@Mister Q,

also wenn euch meine Beträge "AM ARSCH" vorbeigehen sollten, dann spare ich mir die Mühe und schreib hier nix mehr rein. Am besten lösch ich das ganze Forum.

Dabei hätten wir uns gerade annähern können, den ob die "WÜRMER" aus Mitleid oder aus Rache umgebracht werden ist mir eigentlich völlig schnuppe - hauptsache sie werden GERÖSTET.

Der Knackpunkt ist halt leider der, daß sich Moritz NUR in die Triebtäter hineinversetzen kann. Die Opfer gehen ihm genauso "AM ARSCH" vorbei wie meine (und Silkes) Beiträge. Sonst würde er endlich mal Stellung zu den aufgeworfenen Fragen nehmen.

Und rumgehackt wird hier sowieso AUSSCHLIESSLICH auf Stephy. Als lange Zeit Unbeteiligte ist mir das schon relativ früh aufgefallen. Ihr hackt auf ihr rum und wenn sie sich dann endgültig verabschieden will dann macht ihr einen Thread auf "Steffi komm zurück". Also "wat wollt ihr denn nu??"

Also ich verzieh mich jetzt wieder in mein "Altersheim", bin wohl doch etwas zu "lebenserfahren" für dieses Forum.

Wünsch euch noch was!

phyrra

Ach ja, eins muß ich noch loswerden, dann habt ihr endgültig Ruhe vor mir.

DASS DIE TÄTER DIE OPFER ERLÖSEN WOLLEN (aus welchen Qualen auch immer) - also entschuldige, aber solch einen QUATSCH habe ich selten gehört.

Die denken nicht an Erlösung der Opfer sondern nur wie sie ihren perversen TRIEB stillen können.

Außerdem hatte nicht jeder Kinderschänder eine "schreckliche Kindheit". Schon mal daran gedacht?

ACH SCHEISSE! ICH WILL AUCH NICHT MEHR.

phyrra

Toleranz ist, wenn man Intoleranz toleriert, phyrra... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Kaschmaker - 18.04.2001

Hallo,

ich finde es sehr schade, auf welchem Terrain sich hier einige Leute bewegen und mit welchen überaus dummen Argumenten hier hantiert wird.

ich finde es auch schade, daß Phyrra jetzt so enttäuscht ist, ich kann es nach voll ziehen.

Überlegen dann Schreiben.

Kaschmaker

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Igor - 18.04.2001

Also wirklich! langsam platzt mir der Kragen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Kaum ist ein Streit zu ende fängt ein neuer an. WAS SOLL DEN DAS??? Ich dachte wir hatten es durch.

Jetzt schreibt hier keiner mehr zum Thema King [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Schade.........ich hoffe es ändert sich bald
Sonst werd ich genauso wie Schnie und Ralph den Forum nicht mehr besuchen. Leute, also wirklich, wenn ihr euch streiten wollt, dann geht bitteschön in anderen Forum (von mir aus zu http://www.giga.de ) Ihr macht hier wirklich die ganze Arbeit von Klaus kaputt!!! Das ist echt unfair, den ihr seid (wir alle sind) bei ihm hier zu Gast. Also einwenig Respekt (auch zueinander)!!!!!!
DANKE!!!!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 19.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]