![]() |
Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dreamcatcher (/showthread.php?tid=199) |
- Luna - 15.05.2003 Ich hab den Film gleich angeschaut, als er bei uns in die Kinos kam, hab mir das Buch aber jetzt erst besorgt und werde mich am Wochenende gleich draufstürzen!!! Was ich hier im Forum gelesen habe, bestätigt aber meine Vermutung: Der Anfang war total gut gemacht (so die erste 1/2 bis 3/4 Stunde), aber dann haben "sie" wieder einmal versucht, einen ganzen Roman in 2 Stunden zu "pressen" und das klappt bei King Verfilmungen nun mal nicht, wie die Erfahrung zeigt, die Story muss immer leiden ![]() nee, so nicht ! - Lester Nightfly - 19.05.2003 im film wurden die kackwiesel doch kackwiesel genannt ! den anfang des films fand ich auch wirklich gut. hab auch beim lesen schon gedacht, wie schön man das alles filmisch umsetzen könnte. nur die linie hab ich mir mehr als linie vorgestellt, aber das ist ja nur nebensache. von der ganzen struktur des films fiel mir irgendwann auf, dass das mittlere drittel des buches nur in bruchstücken vorkommt. und dann ist das ende natürlich nicht mehr konsequent darzustellen - man hätte vielleicht zwei teile draus machen sollen !? (wie beim herrn der ringe) ich bin mit einem freund in dem film gewesen, der das buch nicht kannte und der fand das ende ziemlich nachvollziehbar - war also nicht ganz so enttäuscht wie ich. nur als ich ihm das ende im buch erzählen sollte, kam ich ins schleudern ... :oops: - samIamsad - 25.05.2003 Ohje. Jonesy ist Epileptiker. Für einige - unfreiwillige - Lacher war der Streifen gerade noch so zu ertragen. Achja: Schnee ist schön. Und bleibt auch nach solch einem Streifen schön. Unkaputtbar. ![]() - Cujo16 - 01.06.2003 hallo erstmal ![]() ich war gestern im Kino und hab mir auch endlich mal duddits bzw. dreamcatcher angeschaut.nachdem ich das buch zur hälfte gelesen hatte (bin leider noch nicht weiter gekommen) dachte ich schon das der film nicht schlecht wird.aber da hab ich mich getäuscht.die erste halbe stunde war gut so wie ichs dachte aber nach der badezimmerszene konntest du den film vergessen.ich habe mich selten so gelangweilt und so einen miesen film hätte ich nicht erwartet. ich bin nicht ein großer king fan aber habe schon einige bücher und filme von ihm gelesen/gesehn und bin der meinung das dieser film überhaupt nicht rein passt.schlechte schauspieler und umsetztung der story.alles zu sehr zusammen gequetscht und ich weiß nicht es war wirklich einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe. ich würde gerne mal wissen was jemand an diesem film toll fand?! tut mir leid das es so eine schlechte kritik geworden ist.aber ich konnte nix gutes an dem film finden.naja und übers ende reden wir erst garnicht ich hoffe das das buch besser wird.nachdem ich nun den film gesehen habe werd ich das buch so schnell wie möglich fertig lesen. bis dann - Hippie - 01.06.2003 Hallo! Ich habe mir den Film "Dreamcatcher" auch angeschaut. Vom Anfang war ich recht begeistert und der Film hat mich auch gefesselt. Aber ich finde im Film geht die Sache mit dem Gedankenlesen irgendwie ganz verloren. Das Ende hat mir im Buch wesentlich besser gefallen. Alles in allem war der Film gar nicht mal so schlecht. ![]() - Guest - 09.06.2003 Also ich find den Film ziemlich gut. Allerdings hätte man es auch bei mehr Andeutungen in puncto Aliens und Gewaltdarstellungen belassen können. So bleibt nur ein B-Movie ohne großen künstlerischen Wert (ok, wer den bei "Dreamcatcher" sucht wusste anscheinend vorher net worums geht ![]() Wiegesagt, weniger Gewalt häts auch getan. Außerdem ging das Ende zu schnell vorbei, viele Fragen bleiben offen (gut, ich persöhnlich hab nichts dagegen, wenn man Dinge im Unklaren lässt). - Oy - 09.06.2003 Besonders fuer Cujo16: Also ich find, grad wenn du schon einige King Verfilmungen gesehen hast, muesstest du doch eigentlich wissen, dass sich seine Ideen nicht immer so leicht verfilmen lassen koennen. Ich hab zwar das Buch noch nicht gelesen, fand den Film an sich aber nicht schlecht. Wenn ich da an sowas wie Carry oder auch Es denke... SCHRECKLICH!!! Ok, ich finde auch, Morgan Freeman haette noch ein wenig psychopathischer sein koennen. Die anderen waren gut in ihrer Rolle, die Images vom Schnee und so waren auch schoen. Gut, das Ende war zu schnell, aber sagt mir mal nen Film, wo das nicht so ist. Find den Film also alles in allem eigentlich recht gut, nicht so ein Billigramsch. Nur eine Frage, stimmt, das mit den Zahnstochern wird im Film nicht beantwortet, warum braucht der Typ die denn nun eigentlich?! - Cujo16 - 13.06.2003 Oy schrieb:Besonders fuer Cujo16: OK carrie schlecht..aber wiederrum find ich ES gut.das buch hab ich leider noch nicht gelesen aber ich finde diese ES sah gruselig aus,nicht so wie die Viecher bei dreamcatcher,die waren doch eher zum lachen.außerdem finde ich diese idee mit dem aliens schlecht. ich weiß nicht aber ich finde sowas passt nicht zu king.da ich das buch noch nicht fertig gelesen hab wußte ich auch nicht das welche darin vorkommen.ich kenne kein buch/Film in dem Aliens vorkommen.gut ich habe auch noch nicht alles von king gesehn/gelesen.es gibt viele Übersinnliche dinge aber nirgends solche typischen grauen. aber wie gesagt jeder hat seine meinung P.S.: Oy schrieb:Gut, das Ende war zu schnell, aber sagt mir mal nen Film, wo das nicht so ist.->gegenfrage: nenn mir einen Film von King wo deiner Meinung nach das ende zu schnell war? Dreamcatcher = Dreck - Frank Berg - 30.06.2003 Ich muss sagen das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Wenn ich ihn mir auf Video/DVD holen sollte garantiert nur wegen der ersten Hälfte, denn zum Ende hin wird der Film immer schlechter, aber das wurde hier schon dutzendfach durchgekaut :mrgreen: Wollte nur noch mal meinen Senf dazu geben ![]() - Spebele - 04.07.2003 ich denke wohl eher die übersetzung des Spitznamen führt von der Vorliebe zu Zahnstochern. Die die ich kenn sind eigentlich aus Holz. Was wollte man uns damit sagen? - Oy - 05.07.2003 Cujo16 schrieb:ES sah gruselig aus,nicht so wie die Viecher bei dreamcatcher,die waren doch eher zum lachen.Also ich fand das Ding, das da aus dem Klo rauskam gruselig :oops: Cujo16 schrieb:außerdem finde ich diese idee mit dem aliens schlecht. ich weiß nicht aber ich finde sowas passt nicht zu king.da ich das buch noch nicht fertig gelesen hab wußte ich auch nicht das welche darin vorkommen.ich kenne kein buch/Film in dem Aliens vorkommen.gut ich habe auch noch nicht alles von king gesehn/gelesen.Stimmt schon, das Ende hat mich auch ein wenig an Gozilla erinnert. Aber andere Buecher mit Aliens gibt es durchaus, nimm dir nur mal "Tommyknockers" zur Hand. Das ist sogar noch viel alienhafter, trotzdem ne echt gute Story. Cujo16 schrieb:->gegenfrage: nenn mir einen Film von King wo deiner Meinung nach das ende zu schnell war?...*ääääääääh*... Carrie Yours alienhassendes Oy 8) - Gio - 05.07.2003 Stephen King würde gerne in einer Holzhütte leben - skasperl - 16.07.2003 hab den film nicht wirklich gut gefunden, da man schwierigkeiten hatte, den film ohne buch zu verstehen. meiner freundin musste ich die szenen, als mr. gray in jonesys gehrin war, erklären, denn das war nicht wirklich eindeutig. ansonsten wurde mr. gray sowieso zu wenig platz gelassen - die speck-szene fehlte und die verfolgungsjagd wr viel zu kur(t)z! das ende war auch schwach, da find ich das ende im buch - zwar auch nicht wirklich gut, aber besser! aber wahrscheinlich sollte der film so ein echter king-film werden, mit monstern und so... - Tiberius - 19.07.2003 Naja, ich fand Duddits flmische Umsetzung einfach nur zum Lachen. Warum, wird sich der eine oder andere fragen: Nun, erstens (ACHTUNG, Spoiler zum Film) die groß angekündigte "historische badezimmerszene, die einmalig im Horror-Genre ist" war nun auch nicht sooo spannend, dass es mich aus dem sessel hochgerissen hat (kann vielleicht auch daran liegen, dass ich vom Buch und meiner eigenen Phantasie mir etwas besseres vorgestellt habe). So, dann die Verfolgungsjagd von Kurtz/Curtis gegen Underwood: Ich denke, man hätte daraus auch in einer halben Stunde mehr machen können (und auch müssen). Man hätte die Bacon-Szene einbauen können, und dafür eben die Szene (Achtung, wiedermal ein Spoiler) mit Duddits' Mutter abkürzen können (Vielleicht hätte man sich dann auch ans literarische original "Anlehnen" können. Ich persönlich denke, wie viele von euch auch, dass der Regiesseur zum Anfang recht gut am Buch gehangen hat, jedoch schon recht bald sein Vorhaben aufgegeben hat. Ein weiteres Beispiel: die "Kackwiesel" (Sie wurden ein oder zweimal so genannt) sahen für mich wie zusammengerollter Pizzateig mit Zähnen aus - eher zum lachen als zum fürchten (ebenso wie ihre Fortbewegung zu Pete hin). Außerdem finde ich die "Endlösung" von Duddits ehrlich gesagt lächerlich Viele Zuschauer, die gerade mal verdaut haben, wer oder was eigentlich in Jonesy steckt (und was es mit ihm anstellt), wird gleich in die nächste Grübel-Falle geschickt um zu überlegen, was nun Duddits eigentlich wirklich war/ist/sein wird (und sich danach fragen, warum er seine Verwandlung nicht schon früher durchgeführt hat, wo er noch bei Kräften war). Naja, andere Sachen sind das eben typisch Hollywood-hafte (zum Beispiel,!! ACHTUNG SPOILER!! warum ein so super duper genialer General nicht ein einziges mal wirklich trifft und ein Hobby-Jäger, der erschöpft ist, von der ganzen Verfolgung, mit ein paar Kugeln aus seiner Kanone einen Hubschrauber vom Himmel holt...) Aber vielleicht habe ich auch ein wenig zu viel vom Film erwartet, zumal Duddits letztes Jahr mein erstes Buch von King war. MFG TIBERIUS und ne schöne Nacht noch - Stephan - 30.07.2003 Der Film war ja im großen und ganzen gut gemacht, aber das Ende: ![]() |