Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

Re: Das King Quiz - Lex o'Dim - 13.08.2013

So, Rätsel geknackt: Die Frage lautet Titel von Kings letztem Roman?
Ich gehe davon aus, damit ist Joyland gemeint

- Pennywize_666 - 14.08.2013

Beides Richtig - somit DEINE Gans Lex o'Dim Thumbs

MfG Penny

Re: Das King Quiz - Lex o'Dim - 15.08.2013

Mhm lecker Lol Die nächste Frage könnte etwas dauern, weil wir ein paar Tage weg sind (bei uns sind immer noch Ferien). Also falls jemand übernehmen möchte, kann er das gerne tun.

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 15.08.2013

Glückwunsch zur Gans, Lex o´Dim :!: Noch schöne Ferien Megacool
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich übernehmen und mir bis heut Nachmittag was überlegen.

W_B

PS: Die Lösung des letzten Rätsels würde (wahrscheinlich nicht nur) mich interessieren.

Die Aufgabe:
Gesucht sind sechs Charaktere aus verschiedenen Romanen/Novellen. Nenne diese Charaktere chronologisch (Erscheinungsjahr)

Bei der Lösung helfen folgende "Namen": ~Albert Phorrs~ / ~Tonya Vadridd~ / ~Ramona Ory~ / ~Tess Runnas~ / ~Detta Tronn~ / ~Daniel Lynos~

Viel Spass Hallo

W_B

- Pennywize_666 - 15.08.2013

Walter_Brennan schrieb:... Die Lösung des letzten Rätsels würde (wahrscheinlich nicht nur) mich interessieren.
Die Lösungen wurden ja gegeben:
Die Frage, die man aus der Raute suchen mußte: Titel von Kings letztem Roman?
und die Antwort dazu: Joyland

Ich vermute, dich (und eventuell andere Wink) interessiert der Weg zur Frage:
VORSICHT SPOILER zu DT3 - TOT
Die gegebene Raute mit den Buchstaben hat dasselbe Format wie die Raute in "Tot" mit den Zahlen 1 bis 100 - dort wurden die Primzahlen gesucht, genau die Buchstaben auf diesen Stellen ergeben die Frage einschließlich des Fragezeichens Wink

MfG Penny

Danke Pennywize_666 für den Lösungsweg. Jetzt hab ich´s auch gecheckt :roll:

Dafür gibt´s den 1. Tipp zum aktuellen Rätsel.

Die Namen der gesuchten Charaktere alliterieren

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 16.08.2013

Die Aufgabe:
Gesucht sind sechs Charaktere aus verschiedenen Romanen/Novellen. Nenne diese Charaktere chronologisch (Erscheinungsjahr)

Bei der Lösung helfen folgende "Namen": ~Albert Phorrs~ / ~Tonya Vadridd~ / ~Ramona Ory~ / ~Tess Runnas~ / ~Detta Tronn~ / ~Daniel Lynos~

1. Tipp:

Die Namen der gesuchten Charaktere alliterieren - so wie in "Lex Luthor" oder "Lois Lane"

Neu 2. Tipp:

Gesucht sind drei Hauptcharaktere, zwei Nebencharaktere und eine Randfigur

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 17.08.2013

Die Idee zu diesem Rätsel kam mir beim lesen meines derzeitigem King-Romans, weil sowohl der Vor- als auch der Familienname des Hauptcharakters mit dem selben Buchstaben beginnt (Alliteration). Ein Stilmittel, das so denke ich, bei Kings Werken eher selten benutzt wird.
Evtl. um keine (Stil)-Parallelen zu Marvel/Disney aufkommen zu lassen (Mickey Maus, Donald Duck, Bruce Banner, Peter Parker usw.)? Andere Autoren nutzen das, glaube ich, häufiger.

Neu Auch dieser Charakter aus meiner aktuellen King-Lektüre ist gesucht. Er begegnet in der Handlung "kleinen, weißen Ärzten"
~AlbeRt PhoRrs~ hilft dir dabei ihn zu finden :!:

W_B

Re: Das King Quiz - Provinzrocker - 17.08.2013

Okay...fünf von sechs. Aber der fehlende scheint einfach nicht machbar... Confusedchuettel:

Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem den nächsten Tipp für Daniel Lynos abgeben...

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 18.08.2013

O.K. - (fast) exklusiv für dich, Provinzrocker Lookaround

Neu Tipp 4: In der Geschichte von ~DanieL Lynos~ geht es um Liebe Idee

W_B

Re: Das King Quiz - Provinzrocker - 18.08.2013

Es fiel mir auch ein, gestern als ich im Bett lag. Irgendwie ließ es mir keine Ruhe und ich habe wie blöd im Geiste die Buchstaben des letzten Namens gedreht. Lol

Meine Auflösung (Du wolltest es ja chronologisch?):

1978: Susan Stern aus "The Stand - Das letzte Gefecht" [Tess Runnas]
1981: Tad Trenton aus "Cujo" [Detta Tronn]
1985: David Drayton aus "Der Nebel" [Tonya Vadridd]
1994: Ralph Roberts aus "Schlaflos" [Albert Phorrs]
2004: Ray Romano aus "Susannah" [Ramona Ory]
2004/2006: Lisey Landon aus "Lisey und der Irre" / "Love" [Daniel Lynos]

Tad Trenton fiel mir beim Lesen der Namen sofort ins Auge, warum weiß ich auch nicht. Ray Romano habe ich einfach mal so aus den Buchstaben gebastelt und dann gegoogelt, ob es den Charakter in einem Stephen King Roman gibt (da ich die Dunkler Turm Bücher bisher nicht über das erste wirklich hinaus geschafft habe). Und warum ich gerade bei LIsey so lange gebraucht habe, weiß ich auch nicht... Lol

Dennoch, würde ich, so die Lösung richtig ist, die Ehre des neuen Rätsels wie immer abgeben. Mr. Brennan, wenn Du nochmal willst?
(Irgendwann werde ich dafür von den Rätseln ausgeschlossen... :oops: )

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 18.08.2013

Zuerst mal Thumbs "Herzlichen Glückwunsch" Big Grin zu deiner GANS :!: Provinzrocker Thumbs

Alles richtig außer Susannah, das ist von 2003
Ray Romano musste etwas "einfacher" zum "herauslesen" sein, weil´s wohl der am wenigsten geläufigste Charakter war. Nice

Wenn du mehr schlaflose Nächte in der Art haben willst, empfehle ich: Walter Moers ~...träumende Bücher~
Da kannst du dann Namen wie ~Evadeweld von Worthgeiler~ (Walther von der Vogelweide) oder ~Heidler von Clirrfisch~ (Friedrich von Schiller) ausknobeln.
Wer da nicht aus dem Lesefluss kommt... Rausch
_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn du das neue Rätsel abgeben willst, häng ich einfach mal ein neues, schnelles Quiz an.

Welche Ehre teilen sich ~Chuck Berry & Bruce Springsteen~ in einem King-Roman :?:

Nenne 1. Den Roman und 2. jeweils drei Gründe für die Ehre

W_B

Re: Das King Quiz - Provinzrocker - 18.08.2013

Die Stadt der Träumenden Bücher ist ein phantastisches Buch, eines derer, die mich noch lange nach dem Lesen beschäftigt und fasziniert haben. Und vielleicht die schönste Liebeserklärung an Bücher, die es seit Michael Ende gab. Herz
Aber das mit den Namen wusste ich bisher nicht. Verdammt, ich glaube, ich muss das Buch mal wieder zur Hand und mir selbst eine paar Nächte Zeit nehmen. Lol

Re: Das King Quiz - medizyner85 - 18.08.2013

Also in der Danksagung zu Christine badankt sich King bei allen Sängern/Gruppen der Titel die er am Anfang der einzelnen Kapitel als Zitate anführt, unter anderem hierbei lt. den Permissions im englischen Buch 5 mal bei Chuck Berry (No particular Place to go, Maybelline, My Mustang Ford, No Money Down, You Can't Catch me) und 4 mal bei Bruce Springsteen (Cadillac Ranch, Racing in the Streets, Ramrod, Wreck on the Highway). Die Kapitel die am Anfang einen Song von den beiden haben sind bei Springsteen 11, 25, 31, 42, 43, 47, und bei Berry 13, 17, 20, 23, 29, 38.

lg med