Das deutsche Stephen King Forum
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Lillith - 03.09.2004

@julia:also ich fand das Buch von anfang bis ende totaaaaaaal packend, auch die Szene die du hier reingespoilert hast fand ich eigentlich ganz gut gemacht...nojo Tongue

- Fjodor - 03.09.2004

Von den mir bekannten Büchern halte ich es eindeutig für das gruseligste Buch, auch gruseliger als "es".
Es lässt auch sehr viele offene Fragen zum Schluß , auch das macht ein gutes Horrorbuch ja irgendwie aus.

- julia - 04.09.2004

Das offende Ende war wirklich super, aber vom Rest hätte ich mir etwas mehr erhofft!
@Lillith Ja die war ja auch gut, aber WARUM so kurz? Confusedchuettel:

- Tipsy - 04.10.2004

Also ich hab da jetz mal ne Frage. Ich bin ein totaler horror buch fan, und als ich hinten im umschlag von dem roman "tod" gelesen habe das es von stephen king ein roman gibt der Friedhof der Kuscheltiere heisst, wurde in sofort neugierig. ich würde es mir gerne bestellen, aber wie ich hier gelesen habe soll es ja zeimlich schreklich sein. Ich bin 14 jahre alt (bald schon 15) und bin mir jetz wirklich ziemlich unsciher, da hier die meisten auch schon 23 jahre alt sind. was meint ihr? ist es okay das Buch jetz zu lesen oder was gillt allgemein zu beachten? im moment lese ich gerade longliers, und finde es total gut, doch nicht im geringsten gruselig oder so.

und da hab ich noch ein frage: bei amazon.de gibt es total viele ausgaben von fdk. jedes cover sieht anders aus und kostet auch anders, aber der Inhalt ist der selbe. kann mir das vielleicht mal einer erklären? Lol Bandit

- Leila2002 - 04.10.2004

Friedhof der Kuscheltiere ist ein sehr guter Roman, den ich jedem empfehlen würde. Einfach gruselig! Und ich liebe Zombies!!! Big Grin

- theMoellermann - 04.10.2004

@Tipsy: Das geht okay! Hab's mit 15 gelesen, und die Jule (ein Post über dir Wink) ist ja auch erst (Tongue) 14! Wink

Das mit den Ausgaben hat nichts zu sagen, der Inhalt dürfte überall derselbe sein, also nimm das billigste! Wink

- Errero - 05.10.2004

Ich hab das Buch mit Ende 13 gelesen und bisher hat es nix geschadet. :mrgreen:

- Leila2002 - 05.10.2004

Da fällt mir ein, ich habe das Buch mit 12 gelesen und ich habe es heil überstanden :mrgreen: .
Also, lies es!!! Twisted

- Tipsy - 05.10.2004

danke ihr seid echt sehr net hier im forum

Mfg Tipsy Mario

- Leila2002 - 05.10.2004

Jeden Tag eine gute Tat. Big Grin

Wenn ich das hier sehe Mario Luigi Flower Koopa Gumba bekomme ich voll Lust Super Mario auf dem Nintendo zu spielen. Ist mir nur so mal gerade aufgefallen. Tongue

- Lockvogel - 29.12.2004

ich habe das Buch auch erst mit 14 gelesen Lol

wenn man aber in jugendlicher ungestümer Weise daraufhofft, dass von der ersten bis zur letzten Seite Zombies durch die gegend latschen, bist du mit dem buch eher schlecht beraten Sad
ein bisschen geduld sollte man schon aufbringen, außerdem sollte man in der lage sein, sich ein bisschen in die düstere Stimmung reinzuversetzen.

Ach ja und wenn dir irgendwelche Erwachsene dir das lesen dieses buches ausreden wollen, höre einfach nicht auf sie. sie haben meistens keine Ahnung 8)

PS: falls du dich doch nicht ganz traust Sad
kannst du aber auch Robert L. Stine probieren. Aber der ist nur für Anfänger Bad

- Der Barney - 29.12.2004

Tipsy schrieb:... da hier die meisten auch schon 23 jahre alt sind...
Ja, ich bin auch schon wie die meisten Twisted fast 23 , und mir hat es auch nicht geschadet (oder doch irgendwie ? Wink )
Nein, im Ernst: lies es (nein, nicht ES (bwz. das auch, ist sehr gut)), sondern FdK. Es lohnt sich :!:
Der Barney :-P

- Alaan - 12.01.2005

(auch wenn es komisch anmutet, dass ich bei so vielen Büchern meine Meinung poste, und dass in kurzer Zeit, liegt daran, dass ich schon lange King lese und viele Bücher habe... und nun möchte ich nun meine Meinung dazu loswerden)

FdK hat mir sehr gut gefallen... es zeigt sehr schön, wie der Mensch sich an das klammert, was er liebt...

...und er so alles versucht, dass es niemals "verschwindet"...

man könnte sagen, dass er ein tragischer Held ist...

Was mir auffiel, als ich vor kurzem den Film gesehen habe... im Film wird ein eindeutiges Ende festgelegt, während das des Buches recht offen ist... auch wenn man sich sicher sein kann, zu welchem Ende es kommt...

- martin - 04.04.2005

ich finde FdK ist eines der besten Romane von King. Es ist denke ich das düsterste, finsterste Buch von ihm. Was auch gut ist, ist dass er nicht allzu viele Charaktere einführt, was er manchmal ja sehr gerne tut, so bleibt die Story schnell und übersichtlich.
Ein Roman, der für jeden Horrorfan sehr interessant ist.

- N-Gage - 07.04.2005

Tag Leute!
Jeder,der Friedhof der Kuscheltiere gelesen hat,weiß,worauf der Name abzielt.Guten Tag an alle Lesenden und Lernenden.Ich bin ein netter Kerl,also schreibt mir eine Antwort oder eine E-Mail an vandercluus@gmx.de