Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 05.10.2008

@magelan - den gibt's doch mit Sicherheit relativ günstig auf DVD zu erwerben. Dann kannst Du ihn Dir ansehen, wann immer Du möchtest.

Nachdem ich mir "The Call" angesehen hatte und ihn für vielversprechend hielt und sehr, sehr gruselig; nahm ich den zweiten Teil auf und sah ihn mir zumindest teilweise an. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist es mir schlichtweg zu verwirrend, was da passiert bzw. wer nun wofür und aus welchen Gründen verantwortlich ist; ich vermisse die Spannung und die Schockmomente, die mich im ersten Teil echt beeindruckt und gefesselt haben und so hab ich mir den Film auch nach zwei Anläufen noch nicht in einem Stück angesehen.
Schade; der hat echt viel Potential; vor allem schafft er es zeitweise, mich dazu zu bringen, so zu schauen: Confusedhock: :o

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - magelan - 05.10.2008

Ich will nichts für "Findet Nemo" bezahlen, wenn's irgendwie möglich ist. Ich warte lieber noch ein wenig und guck, wann er das nächste mal im Fernseh kommt. Dann holl ich mir ihn auf. Wenn nicht, schau ich mal in Ebay :hammer rein oder so.

"The Call" erinnert mich ein wenig an PULS Nice . Ist bestimmt gut. Ich meine man bekommt nicht jeden Tag einen Anruf, der einen verstehen lässt, wann einer (die Freundin oder man selbst) stirbt und wie Staun .

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 05.10.2008

"The Call" a.k.a. "One Missed Call"? Also falls ja, den fand ich schweinemäßig gruselig! Die letzte Viertelstunde hab ich im Schnellvorlauf angeschaut und mir ist immernoch der Hintern auf Grundeis gegangen... ^^

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 06.10.2008

Ja, genau, Kaliostro

Naja, ich fürchte, dann bin ich einfach zu blöde für diesen Film; jedenfalls kam ich kaum noch hinterher allein die Namen betreffend. Plötzlich hießen sie alle Yoko und Naumi Confusedhock: Nice

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Timberland - 08.10.2008

Paar Folgen von JAG (4. Staffel).
Catherine Bell hat ja schon was :mrgreen: .
[Bild: catherinebell001iy6.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 08.10.2008

Gestern die aufgenommenen ersten beiden Folgen der zweiten Supernatural-Staffel.
Mir hat "Während ich starb" richtig gut gefallen. War spannend und emotionsgeladen.
Und der gute alte Dean wieder mit seinen Sprüchen; als er als Geist dieses Wasserglas umstieß und meinte, dass das von Patrick Swayze hätte sein können. Big Grin

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 08.10.2008

Gestern Nacht 13 Geister und heute morgen Platoon.

13 Geister ein kleiner Gruselstreifen der mir gefällt und mit witz gemacht ist, auch wenn die das net wollten und Platoon sowieso ein genialer Streifen mit haufenweise Stars!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Joker - 08.10.2008

Die Stars sind egal bei Platoon denn damals waren es keine ^^
Jonny Depps mini Szene is der Hammer xDD
Echt n Zeitloses Meitaaaawerk Big Grin
Ich hab mir "Die Glorreichen 7" angeguckt und find ihn recht gut.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 08.10.2008

Naja, trotzdem sind's ja geniale Schauspieler... die Szene mit dem kleinen Mädchen wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Ich hab' mir gestern Abend "Death Sentence" in High Definition angesehen und bin leider etwas enttäuscht. Nicht dass der Film an sich oder die schauspielerische Leistung von Kevin Bacon besonders schlecht wäre, ich war einfach der Meinung dass mir in dem Film einfach nichts neues geboten worden ist.

Naja unterhaltsam für einen Abend und dann war's das.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 12.10.2008

Gestern Zurück in die Zukunft - hab mich zwar nur davon berieseln lassen und mir war iwie nicht wirklich nach Lachen zumute - halte ihn dennoch für einen der genialsten Filme aller Zeiten. Christopher Lloyd aka "Doc" Emmet Brown (Großer Gott! Verdammt! Verdammt verdammt!) ist immer wieder eine Freude für Aug' und Ohr' Lol und Michael J Fox' (Mann, das ist echt stark, Doc! ...Jesus Christ! ...zum Geier ...!)Johnny B. Goode ist einfach mal legendär :!: Mag sie beide. Mag den Film - immer wieder - in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft :mrgreen: :hammer

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Rush - 14.10.2008

Hatte nun endlich die Gelegenheit mir mal Into the Wild anzusehen, und wurde nicht enttäuscht. Einige wirklich berührende Szenen dabei, wie beispielsweise der Besuch auf dem Salvation Mountain oder der Abschied im Auto vor dem Aufbruch nach Alaska. Hätten aber durchaus mehr sein können, wenn Penn vielleicht mehr Gewicht Szenen wie dem Auftauchen der Elchmutter hätte zukommen lassen. Der Film wurde dem Buch von Krakauer jedenfalls sehr gerecht. Kann nun aber gar nicht mehr nachvollziehen, warum Javier Bardem und nicht Hal Holbrook den Oscar bekommen hat. Trotz des kurzen Auftritts eine der bestaunenswertesten Nebenrollen der letzten Jahre. Und der Soundtrack von Eddie Vedder ist ja sowieso das non plus ultra.

Gestern habe ich mir dann auch endlich mal There will be Blood angesehen, und war auch da vollauf begeistert. Sehr interessantes Thema und interessante Zeit in der der Film spielt. Daniel Day-Lewis wie gewohnt toll, Soundtrack auch super. Fand jedoch, dass der Film nach etwa der Hälfte diese technische Perfektion, die er in der ersten Hälfte wirklich hat, etwas verliert..

Juno war diese Woche dann auch noch dran. Fand ihn auch ganz ordentlich, jedoch nicht außergewöhnlich bemerkenswert. Zwar toll für nen Indie-Film diese Aufmerksamkeit und positiven Kritiken zu bekommen, fand ihn aber im Vergleich zum vorjährigen "Top-Indie-Film" Little Miss Sunshine bei weitem schlechter. Ist ein netter kleiner Film, den man sich mal anschauen kann, aber auch nicht wirklich was verpasst hat, wenn man's nicht tut.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 18.10.2008

Hab' mir neulich "Mad Max 2 - Der Vollstrecker" auf HD angesehen und war sehr erstaunt was die da aus dem mittlerweile 30 Jahre alten Filmmaterial noch bildqualitativ rausgeholt haben. Lobenswert war es auch dass die vollkommen ungeschnittene Fassung auf der HD Disc gelandet ist. Bester Teil der Reihe!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Goldjunge - 19.10.2008

Habe heute Prestige, 28 Days Later und gerade eben Vanilla Sky gesehen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch Mirrors und/oder 28 Weeks Later oder Memento ansehe. Also letzteres reizt mich schon sehr. Sonntage sind immer wunderbar, um Filme zu kucken. Confusedweet

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - -Thorsten- - 20.10.2008

Hab mir "Flight plan" und "Panic Room" auf Pro sieben angesehen, einfach nur klasse. So müssen Filme sein. Jodie Foster in Bestform. Ich kann nicht sagen welchen Film ich besser finde, beide sind auf ihrer Art spannend und es wird mal wieder gezeigt, wie man einen so guten Film, der nur im Flugzeug spielt so spannend sein kann, ob die Tochter noch lebt oder nicht, aber auch Panic Room überzeugt auf allen Schienen, so muss es sein.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 20.10.2008

Ich hab mir gestern auf Bluray "Die Welle" angesehen und war sehr, sehr, sehr positiv überrascht! Möglicherweise liegt es daran dass mein Erwartungshorizont bei deutschen Filmen doch eher beschränkt ist, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Eine grandiose Thematik verpackt in eine dramaturgische Spannungskurve und ein solider Jürgen Vogel machen diesen Film zu einem pädagogisch sehr wertvollen Stück deutscher Filmgeschichte. SOWAS hätte ich gerne mal in der Schule gelesen zwischen "Wilhelm Tell" und "Der Schimmelreiter"...