Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Re: Nebel - The Mist - CrimsonQueen - 18.01.2008

~*~Jo~*~ schrieb:Ich glaube, die meisten haben den Film noch nicht gesehen, weil er ja offiziell erst ab morgen (stimmt doch :?: ) anläuft - von daher, finde ich es nicht schön, dass hier nun schon verraten wurde, was am Anfang zu sehen ist

Erflehe Eure Verzeihung !!! Wollte niemandem die Überraschung nehmen... Hätte ich wohl besser spoilern sollen... Sorry!

Re: Nebel - The Mist - *Jo* - 18.01.2008

Euch wird vergeben, Sai :!: ;-)
So und nun erhebt Euch und klopft Euch den Staub von den Hosen - oder wollt Ihr auch noch meine Stiefel lecken? :mrgreen: Big Grin ;-) *Spaß :!: :!: * ;-)

Kann passieren. Einfach nächstes mal dran denken. :-)

Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 18.01.2008

war eben drin!

Fand den Film sehr gut!
Aber Kings ENDE ist besser finde ich

Re: Nebel - The Mist - spaddl - 19.01.2008

Ich war auch gerade eben drin und bin total begeistert!

Super düstere Atmosphäre, spannende hitzige Dialoge und Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody ist mehr als genial!! :-)

Und zum ende muss ich ganz klar sagen, dass ich das im Film besser, gemeiner und deutlich erschreckender finde, als das von unseren King...

SAW war für mich immer mit der beste Film mit dem fiesesten Ende, aber "Der Nebel" rüttelt stark an dem Thron!!

Ich bin platt!

Re: Nebel - The Mist - Harti1984 - 19.01.2008

am härtesten war der Spruch!

"wenn ich eine Freundinn wie sie brauche, geh ich in die Hocke und scheiße eine aus" LOL

16freigabe sollte aber auch so gerade durchgegangen sein! Naja die FSK verstehe eh wer will aber das ist n langes anderes Thema!

Aufjedenfall kann ich die Kritiker nicht verstehen! Da schneidet der Film ja nicht so gut ab!

Re: Nebel - The Mist - spaddl - 19.01.2008

Ja, das stimmt, der Spruch war seeehr nett :-P

Wird der Film von den Kritikern echt soo sehr zerissen?!
Ich habe nun noch nicht allzu viele Kritiken gelesen...
Naja, das sind dann bestimmt die gleichen Kritiker, die sich dann mit "P.S. Ich liebe dich" einen schönen Abend machen und den FIlm toll finden. Dann kann "Der Nebel" ja nur schlecht abschneiden!

Ich freue mich auf die DVD, die werde ich mir, insofern gutes Bonusmaterial drauf ist, definitiv kaufen!

Re: Nebel - The Mist - Carbon Kid - 19.01.2008

Ich hab ihn gestern Abend gesehen und mir hat er auch gefallen. Die ganze Atmosphäre im Film hat durchgehend was bedrückendes. Das Buch kenn ich noch nicht aber das Filmende war schon ziemlich heftig. Würde auch zu King passen.

Re: Nebel - The Mist - Popsy - 19.01.2008

Filmstart in Österreich :?: :?:

Hier wird der 24.01. und auch der 15.02. angegeben. :?: :?: :?:

Kann mich gar nicht mehr an einen Film erinnern, wo in Österreich der Filmstart so unterschiedlich war zu Deutschland.

Ich möcht' ihn auch sehen... Cry Cry

Hi Carbon Kid

naja auch wenn das Ende vielleicht zu King passen würde, so ist es im Buch um 100% freundlicher.

Fand das Film im Ende scheiße muss ich sagen!

Irgendwie war es dann doch zu vorhersehbar

Also ich finde nicht, dass man davon ausgehen konnte, dass sich der Nebel wieder auflöst und die Armee dann mit Panzern angerückt kommt.

echt nicht?

bei mir im Kino haben alle sofort, als er Ausgestiegen ist gesagt "jetzt verschwindet der Nebel bestimmt" und ich hab gehofft das das nicht passiert! naja schade!

naja sind die Leute in Bochum einfach fuchsiger *G*

Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 19.01.2008

ich will mich ja nicht beschweren, aber es wäre ganz nett wenn ihr die diskussionen über das ende mit spoilern markieren würdet, weil noch nicht jeder den film gesehen hat... denk ich mal Wink

Re: Nebel - The Mist - Running Man - 19.01.2008

naja, morgen ab ins Kino ... udn bis dahin diesen Thread nicht mehr öffnen Tongue

Aber der Thread ist ja nunmal dafür gedacht. Ich gucke ja auch nicht bei den anderen Büchern/Filmen hier rein, damit mir vorab nichts verraten wird.

Re: Nebel - The Mist - *Jo* - 19.01.2008

Darüber hab ich auch vor kurzem "gemeckert" ... Naja, aber jetzt wo der Film offiziell läuft und die euphorischen Gemüter ihre Eindrücke loswerden und Meinungen austauschen wollen, kann man sie kaum aufhalten ^^ -nun muss ich mich auch ganz, ganz arg zusammenreißen, um nicht noch den ganzen Film mitzubekommen, ohne im Kino gewesen zu sein. *grins*

*Threadschließunderstwiederöffnewennselbstfilmgesehen* :mrgreen: aber, das dauert wohl noch ...verdammt, ich will mitreden Evil Cry :mrgreen: