Das deutsche Stephen King Forum
King's schlechtestes Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- torsten - 17.11.2004

Hab schon mal in einem anderen Thread erwähnt, tu es aber gerne wieder: Für mich ist Sara mit großem Abstand sein schlechtestes Buch. Einfach nur langweilig und -atmig; einfach furchtbar! Für mich Stephen Kings absoluter Tiefpunkt in seinem Schaffen!

- TiMiDa - 17.11.2004

So unterscheiden sich die Geister - Sara fand ich spitze.

- Worador - 18.11.2004

Sara find ich auch nich so schlecht!

- Levia - 18.11.2004

also ich fand sara auch spitze.. (bei der gelegenheit fällt mir ein, dass auf mysteriöse art und weise "tommyknockers" und "sara" aus meinem regal verschwunden sind... Evil )

so, timadi, machs so wie ich: ich hab das buch mehr durchgeblättert als intensiv gelesen.. geht schnell und die spannenden stellen kann man genau lesen, der rest zieht schneller vorbei.. aber glaub mir, wenn du durch schwarz durch bist, wirds nur besser..
(wobei ich gerade bei glas wieder nen hänger hab)

ach ja, und zippolo, was fandest du am ende vom mädchen denn so toll??

- zippolo - 18.11.2004

Levia schrieb:ach ja, und zippolo, was fandest du am ende vom mädchen denn so toll??

dass es

- Levia - 18.11.2004

naja, is ja zum glück alles geschmackssache.. Tongue

- torsten - 18.11.2004

Mir hat "das Mädchen" ebenfalls gut gefallen. Ein kleines, aber feines Buch.

- Der Musterschüler - 29.03.2006

Also,
ich weis ich werde mir jetzt keine Freund machen mit meiner Aussage, aber Kings schlechtestes Buch is "ES".
Eine absolut lanweilige Story die sich über 100erte Seiten hinzieht und von seite zu seite langweiliger wird.
Das Mädchen fand ich auch gut, ein Kampf mit den Urängsten eines kleinen Kindes.

Mfg der Musterschüler

- Pennywize_666 - 29.03.2006

Das ist für mich eindeutig "Colorado Kid" - wobei man ja noch nicht mal von einem Buch sprechen kann. Bleibt für mich eine Novelle mit wenig Inhalt und Figuren, die mich nicht angesprochen haben. Das nun bekannte Nachwort mildert zwar mein Urteil etwas ab - aber dieGeschichte bekommt trotzdem den ERSTEN PLATZ (von hinten Evil Twisted )

- John T. Clark - 30.03.2006

Der Buick ist in meinen Augen das schlechteste Buch von King. An einer Stelle wird sinngemäß erzählt...

Mit dem Buch an sich kam es mir genauso vor.

Gruß
John T. Clark

- BlackEagle - 31.03.2006

für viele ist es wahrscheinlich nicht zu verstehen aber für mich ist shining das schlechteste buch. ich hab den film definitiv mehr genossen. ich will nicht behaupten, dass shining generell schlecht ist aber meiner meinung nach ist es an einigen stellen viel zu sehr in die länge gezogen worden und dadurch verliert man irgendwann einfach den faden.

- Der Musterschüler - 01.04.2006

Stimmt, Shining ist stellenweise sehr in die länge gezogen, aber es ist doch spannend oder???

Der Musterschüler

- BlackEagle - 02.04.2006

schön, dass das noch jemand so sieht aber ich glaube ich werde dem buch doch nochmal eine zweite chance geben und es nochmal lesen. den film mit jack nicholson find ich einfach nur genial.

- milkflip - 02.04.2006

also mir hat am wenigsten 'tommyknockers - das monstrum' gefallen, hab die geschichte irgendwie nicht so toll gefunden (der film war im übrigen auch nicht gut), und 'das spiel' hat mir auch nicht so gut gefallen, hab 3 anläufe gebraucht bis ichs endlich fertig gelesen habe, zum schluss hin ists dann zwar ganz okeh worden aber anfang und mittelteil war mir zu langwierig!
:roll:

- medizyner85 - 02.04.2006

also bei tommyknockers kann ich dir zustimmen... aber voll und ganz. Aber das spiel fand ich eigentlich ganz gut... was hatn dir da nich so zugesagt?

mfg medizyner