Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Levia - 04.03.2006

Zwischenstand: bin halb durch und finds sehr gut! Wollt ich nur mal gesagt haben.. *g*

- Ginny-Rose_Carter - 04.03.2006

Ich wills auch lesen!
Wills aber geschenkt kriegen. Tongue Oder alternativ von einem gewissen Jemand leihen. Hm, früher hat mir das nix ausgemacht bis zur Taschenbuchausgabe zu warten, aber diesmal bin ich doch ziemlich ungeduldig ...

- LittleMissCabyCane - 04.03.2006

Hab's mir heute gekauft! Die handschriftliche Vorschau auf "Lisey's Story" ist ja mal eine Hammer-Idee. Leider hat das Buch kein Vorwort...

Lese gerade "Brennen muss Salem" und fange danach voraussichtlich mit "Puls" an...

- Esprit - 05.03.2006

in"Puls" ist King wirklich mal wieder ganz der Alte, wie ich ihn mag,unheimlich spannend,atmösphärisch (die apokalyptische Schilderung der Stadt erinnert mich ganz arg an damals bei "The Stand") und Kings schwarzer Humor macht einfach Spass , bei all der Katastrophenstimmung gibts trotzdem immer wieder mal was zum Schmunzeln und allein schon die Idee mit dne Handys...da ist ja nun noch wirklich niemand drauf gekommen!!

Und ich hatte immer geglaubt, den alten King gibts nicht mehr...

- online - 05.03.2006

endlich!!! ich hab puls!!! seit gestern ,16.17 uhr ( hab extra auf die uhr gesehen :mrgreen: )

- Roland of Gilead - 05.03.2006

Esprit schrieb:(die apokalyptische Schilderung der Stadt erinnert mich ganz arg an damals bei "The Stand")

Ja das Gefühl habe ich auch. Ist ja auch sehr ähnlich, nur dass die Leute diesmal nicht an einem Virus sterben, sondern an Handys (bzw. zu Zombies werden) und dass wahrscheinlich mehr als 99,4 % der Menschheit überleben.

- Gruselfreund - 05.03.2006

Ach menno, ich muss auch noch bis nächste Woche warten Confusedchuettel:
Hoffentlich ist es dann am Montag schon da

- Levia - 05.03.2006

Ich bin durch.. Und find es genial!! Jede einzelne Seite ist spannend.. Wow! Werd mich später noch genauer äußern, häng noch mitten im Geschehen.. Tongue

- Goldeneye - 06.03.2006

Ich habs! Ich hab es! Bounce Jippy! Fang sofort mit dem Lesen an! Komisch, dass die Post so früh schon da ist... Love .

- Sokrates - 06.03.2006

Hallo,

da ich schon seit mehreren Monaten als Gast in diesem Forum flaniere, nun endlich - die längst überfällige - Registrierung meinerseits. Ich habe mir heute, wie einer meiner Vorredner ebenfalls in Göttingen, "Puls" gekauft. Zu meiner Verwunderung habe ich es erst im 3. Laden ergattern können, da die anderen Händler es nicht vorrätig hatten bzw. der Auffassung waren, es sei noch nicht veröffentlicht worden. Egal, hauptsache ich halte es endlich in meinen Händen Smile

Weiter viel mir auf, dass das Buch tatsächlich ganze 530 Seiten lang ist, nicht wie lt. Amazon 430 Seiten lang. Juhu! Jedenfalls kann ich es kaum erwarten heut' Abend die ersten Seiten zu lesen.

MfG, Michael!

- Levia - 06.03.2006

Mal ne Frage an die, die mit "Puls" schon durch sind:

- Roland of Gilead - 06.03.2006

Hat eigentlich schon jemand den Namen "Ray Huizenga" in Cell gefunden?

- Roland_Deschain - 06.03.2006

Levia schrieb:Mal ne Frage an die, die mit "Puls" schon durch sind:

Roland of Gilead schrieb:Hat eigentlich schon jemand den Namen "Ray Huizenga" in Cell gefunden?

Stimmt, da war ja was, diese Auktion, nicht wahr? Kommt vor,
Und ganz böser Spoiler:

- Popsy - 07.03.2006

Auf Seite 24, 25 wird wieder mal Bruce Springsteen erwähnt, wie ich meine herauszulesen.

Liedtext Springsteen:
I'm waitin', waitin' on a sunny day
Gonna chase the clouds away
Waitin' on a sunny day

- Schlurchi - 07.03.2006

Erste Buchkritik:

heute Morgen um 06.40 Uhr im SAT1 Frühstückfernsehen wurde PULS vorgestellt und kurz besprochen. Kam auch ganz gut dabei weg. Wurde als spannend und unterhaltsam bezeichnet. Auch Stephen Kings Gesamtwerk wurde gewürdigt. Insgesamt ein positiver Bericht.

Aber:
Nach der Inhaltsangabe und dem Hinweis, daß die Hauptpersonen sich in einem HOTEL (und nicht in einem Blumenladen, Tiergeschäft, Fast-Food Restaurant oder was auch immer) verstecken, kam natürlich sofort die Frage, ob denn Puls stark an Shining erinnern würde...

Also, mich regt das ja immer total auf. Bei King muß jeder immer versuchen, auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist, irgentwie etwas zu finden, was an einen anderen Roman von ihn erinnert. Und sei er auch über 30 Jahre alt und die einzige Übereinstimmmung eben dieses (wahllose) Hotel ist.
Andere Autoren dürfen immer das Gleiche schreiben: Familie mit 2 Kindern, einem Kind passiert etwas (John Saul) oder Familie mit 2-4 Kindern, älteste Tochter wurde irgentwann mal mißbraucht (V.C. Andrews), das ist dann in Ordnung.
Aber ein Kreativmensch wie King, der nun wirklich sehr unterschiedliche Dinge schreibt, darf nicht mal die ersten 100 Seiten, wenn es denn überhaupt soviel waren, in der gleichen Lokalität spielen lassen, wie ein 30 jahre zurückliegender Roman??? Angry

Naja, was solls.
So, jetzt geht es mir besser. Lol

Der Schlurchi