Das deutsche Stephen King Forum
TV-Serien der Kindheit - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Cat - 13.04.2007

ich hab immer die alten folgen von ein duke kommt selten allein auf vhs geschaut....mann, das waren meine helden!

- Leila2002 - 17.04.2007

Zu den Schlümpfen Smurf :

Meine Mutter hat immer gesagt, ich wäre der Schlumpf, der alles hasst.

Redtounge Pah, das ist gar nicht wahr.

:lol2:

- Wordslinger - 17.04.2007

guckt mal bei http://www.stupidedia.de rein Wink
mit dem suchbegriff: Smurf

total bekloppt! Nonono2 ... aber unterstützt hannis these! :lol2:

lg Schmied :hammer

- *Jo* - 17.04.2007

Heheh @Schmied, das ist echt gut. :lol2:
Und nicht nur mit den Schlümpfen, auch Alf und Pumuckl werden gnadenlos durch den Kakao gezogen.

Öhm gehört zwar nicht in den Thread, aber gebt doch mal "Stephen King" auf der Stupidedia-Seite ein. Grinsking

- Hannibal der Kannibale - 17.04.2007

Tja, ws, ich sag es ja. Laugh

- Leila2002 - 21.04.2007

Erinnert ihr euch an die schönen kleinen Serien: Es war einmal das Leben und Es war einmal der Mensch?

Die mit der menschlichen Geschichte habe ich als Kind geliebt. Schon damals habe ich mich für Geschichte interessiert. Kein Wunder, dass ich es jetzt auch studiere. Tongue

- Wordslinger - 21.04.2007

Leila2002 schrieb:Erinnert ihr euch an die schönen kleinen Serien: Es war einmal das Leben und Es war einmal der Mensch?

Die mit der menschlichen Geschichte habe ich als Kind geliebt. Schon damals habe ich mich für Geschichte interessiert. Kein Wunder, dass ich es jetzt auch studiere. Tongue

du studierst geschichte?
cool, hab ich auch vor! Big Grin

ja, das kenn ich auch noch!
die folgen waren immer sehr interessant, wenn gleich auch nie sehr tiefgründig, aber für kinder reicht es ja! :lol2:

"es war einmal das leben" hab ich zuletzt vor einem jahr gesehn. hat uns unsere bio-lehrerin als lehrfilm vorgemacht! :lol2:

lg Schmied :hammer

- Leila2002 - 21.04.2007

Zumindest verswuche ich es Tongue :lol2:

Andere Kinderserien, die mit Geschichte zu tun haben und die ich mir sehr gerne angesehen habe sind:

Lady Oscar Love --> Französische Revolution (wurde später zu einem meinen lieblings historischen Themen)

Eine fröhliche Familie --> Amerikanischer Bürgerkrieg (wirklich sehr zu empfehlen)

Die kleine Prinzessin Sara--> England 18./19. Jahrhundert

80 Tage um die Welt (bin mir nicht sicher, ob der Titel genauso war)--> Die Welt im 19. Jahrhundert (vor allem britische Kolonien, wie Indien)

Falls mir noch mehr einfallen, melde ich mich wieder.

- *Jo* - 19.05.2007

Hab gestern mal im Netz nach Überbleibseln zur 86'er TV-Serie "Der kleine Vampir" gesucht. Nein, es gibt zum Original gar nichts. Alles zum deutschen Abklatsch, zum Kinofilm, zu den Büchern, Hörspielkassetten, aber leider nichts zum Ori. Für den Eintrag in die Petition für die Veröffentlichung auf DVD bekam ich eine recht ernüchternde Mail, in der steht, dass eine Veröffentlichung aufgrund der schwierigen Rechtslage in Deutschland eher aussichtslos ist. Ich zweifel auch dran, dass die Befürwortung einer erneuten TV-Ausstrahlung was bringt.

Schade, wirklich schade. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass die ganzen heutigen Serien nichts von dem kindlich unschuldigen Charme der damaligen hat. Tja, die Zeiten ändern sich eben und wir können nur in Erinnerungen schwelgen.

Ich hab festgestellt, dass das Problem mit vielen Serien besteht, die früher liefen. Heute noch an sie heranzukommen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie schön, dass es da Menschen gibt, die genauso denken wie ich und immerhin ihre Aufzeichnungen ins Netz stellen.

So hab ich gestern etwas bei Youtube gefunden:

Der kleine Vampir Ein Ausschnitt aus der allerersten Folge der beliebten Serie. Wenigstens kommt man Ansatzweise ins Schwärmen. Ich war damals als Kind davon begeistert und fühl mich auch heute nicht zu alt dafür.

Gibt's Serien, bei denen es Euch ähnlich geht?

- *Jo* - 19.05.2007

@Gwen ...du warst doch auch so ein "Wunderbare Jahre"-Fan.

Weiß nicht, ob Du diese Seite kennst, aber ich geh' mal von aus und setz sie dennoch rein Lookaround

Die Episoden, die auch in diesem "Best of" Clip gezeigt werden - in denen Kevin und Winnie sich zoffen, trennen wollen und sich dann zu guter Letzt in der Scheune küssen, das waren welche der besten, oder? Voll süß die beiden. Auf dieser HP gibt's natürlich noch mehr Clips, Bilder, Sounds und
auch bei Youtube gibt's "Leckerlies" dazu :-D

- Gwenhwyfar - 20.05.2007

Nein, die Seite kannte ich nicht. Dankeschön Confusedweet
allein das Opening *Gänsehaut*

- Leila2002 - 20.05.2007

Was ich auch gerne geguckt hab ist:

Tom und Jerry Greenjump Greenjump Greenjump

Ich liebe die Geschichten! Sie sind nicht nur lustig, sondern auch tiefgründig. Damit meine ich, dass Tom ohne Jerry nicht leben kann und umgekehrt ist das genauso. Jeder braucht einen Gegenspieler im Leben.

Außerdem habe ich gelesen, dass Tom und Jerry mit vielen Oscars und anderen Auszeichnungen geehrt wurde. Wer hätte das gedacht?

- Running Man - 20.05.2007

Leila2002 schrieb:Tom und Jerry Greenjump Greenjump Greenjump
Ich liebe die Geschichten!

ich auch ... ausserdem

Die Kickers
Die Schatzinsel
Strip ^^ (ja dasguckte man damals^^)
Die Sendung mit der Volleyballspielerin ... sry, fällt mir spontan net ein ^^
wie heisst die noch gleich

mit den Soldaten auf TM3 ... weiss ich auch net ...

und nauralmente -->>>> Simpsons (guck ich aber heute immer noch so gerne wie damals)

Mexico

- Gwenhwyfar - 20.05.2007

Mila Superstar :mrgreen:
[Bild: mila_7.jpg]

- Running Man - 20.05.2007

genau ... das war dochg super zu schauen ... vor allem dir Freundin von ihr fand ich immer super Orange

Turtles hab ich vergesse3n Loopy