![]() |
Die unsympathischste Figur - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die unsympathischste Figur (/showthread.php?tid=127) |
- Gage_Creed - 15.06.2005 Definitv Gasher (tot.)!!! - July - 15.06.2005 Meine absolute Hass-Figur ist Percy (mal wieder), womit der eigentlich die Hitliste der unsympathischten Figuren anführen müsste. ![]() Henry Bowers kann ich auch nicht leiden, der erinnert mich so unangenehm an vergangene Schulzeiten... ![]() - Pennywize_666 - 27.07.2005 Der Unsympath Nr. 1 für mich ist Dolores Ehemann Ansonsten die üblichen (hier genannten) Verdächtigen: Percy (Green Mile) Dandelo (DT VII) Patrick Hockstetter (Es) - robsschneggele - 28.07.2005 also wirklich unsympathisch waren Percy aus The Green Mile wie hier schon öfter erwähnt und Gerald aus Das Spiel. Ist dieser Gerald eigentlich niemanden aufgefallen? Der wird hier offensichtlich nicht oft erwähnt! Lg Andrea - Popsy - 30.07.2005 Da gibt es viele, hier ein paar davon die mir jetzt so einfallen: wie schon sehr oft erwähnt Percy (Green Mile) die Mitschüler von Carrie die sie hänseln und Margret White die Mutter der Schwiegervater von Louis Creed (Friedhof der Kuscheltiere) - Bender - 01.08.2005 Also am unsymphatisten find ich momentan die Mutter von Bobby Garfield aus Atlantis, wie kann man sein eigenes Kind so behandeln? Danach kommt gleich dieses A.... aus "der Musterschüler" der Name fällt mir nur gerade nicht ein...ich meine diesen arroganten bengel....... Da ich total auf Psychos ![]() Jack´s Motive sind nicht nur schlecht, er wurde vom Hotel benutzt; im Film kommt das nicht so rüber, weil er da von Anfang an einen psychophatischen Eindruck macht..... also hier mal meine kleine Liste: Gut (im sinne von symphatisch) : Normann Daniels (wie genial war sein Auftritt als Veteran im Rollstuhl..) Jack Torrance Jack Sawyer (Talismann Teil 1, in Teil 2 ist er nur noch ein Schatten seiner selbst) Schlecht (nur vom sympathie-wert) : Frau Garfield Todd.... (wie hiess der noch?) Crimson King (was für eine lächerliche Figur, totaler Absturz der Typ) mache halt keine unterschiede, ob eine Charakter "gut" oder "böse" ist die bösen haben ja oft viel mehr "Möglichkeiten" zum Handeln, weil sie nicht auf moralische Vertretbarkeit schielen müssen...... - turm_junkie - 09.10.2005 also spontan fällt mir dazu die pupsige annie wilkes ein (die "annie wilkes sprache" fand ich so nervig :roll: ) - LoKI. - 18.10.2005 Eindeutig die Frau bei Friedhof der Kuscheltiere. Hab den Namen vergessen, aber die hat mich ja sooo abgefuckt. Wie die rumgeflennt hat nur weil ihr Mann der Tochter erklärt hat, was der Tod ist..... so nervig - Fenriz - 18.10.2005 Mir fallen beim besten Willen keine unsympatischen Figuren ein . Ich finde, je unsympatischer desto besser . - Lillith - 19.10.2005 Also, wen ich ja gar nich mochte war zum Beispiel Percy aus "The Green Mile", der Typ war ja echt ma das hinterletzte ![]() Dann wären da noch Henry Bowers und Patrick Hockstetter (hab ich den jetz richtig geschreben :roll: ) aus "Es" die waren ja beide so verrückt ... *tstst* Und Leeland Gaut (aus "Needful things") hat bei mir immer so ein komisches Gefühl ausgelöst...am Anfang war er ja irgendwie noch...sympathisch, aber ich wusste ja von anfang an das an dem was nich ganz koscher is ![]() - Mädchen am Fenster - 20.10.2005 Also ich hab ja immer ein Problem mit den Leuten, die so zum Kotzen grundgut sind. Daher hat neben den üblichen Verdächtigen Percy aus "Green Mile" (*würg*) und Chris Hargensen aus "Carrie" und anderen dieses Kalibers auch - ihr könnt mich jetzt steinigen - Nick aus "The Stand" nicht wirklich einen Ehrenplatz in meinem Herzen. Mit seiner demonstrativen Aufrichtigkeit und moralischen Standhaftigkeit ging er mir echt auf den Keks. Ellen Carver aus "Desperation" fand ich auch furchtbar nervig. Generell habe ich manchmal das Gefühl, daß King nichtmal mit einer Pistole am Kopf in der Lage ist, eine vernünftige Mutter zu beschreiben. Entweder sie langweilen durch ihre hundertprozentige Güte und Sanftmut (wie Sasha in "Die Augen...", obwohl sie einen stählernen Kern besitzt, aber King hat sie sterben lassen, bevor sie interessante Züge zeigen konnte) oder sie sind Furien von Übermüttern, die lauter kleine Ödipusse großziehen - man schaue sich nur mal Eddies Mutter in "ES" an. - beep beep richie - 04.01.2006 also die mit abstand unsympathischte figur fand ich carries whites mutter, die mit ihrer extremen religiösität aufgeregt hat. klar, dass carrie zu so einem charakter geworden ist. ähnlich ist auch cordelia delgado aus glas, susan delgados mutter. ich hab wohl ein bisschen ein mutter-trauma :mrgreen: - James Gardener - 14.01.2006 Die unsympathischste Figur ist ganz klar Percy. Aber auch die Jugendlichen aus ES waren nicht gerade Sympathen. ![]() - Sandy - 16.01.2006 Für mich ist auch eindeutig Percy die Nummer 1 der King-Unsympathen! Jedesmal, wenn ich "Green Mile" lese, oder, als ich den Film gesehen habe, hab ich gedacht, oh Mann, ich könnt Dich grade... ![]() ![]() ![]() - Wopper - 16.01.2006 Wurde eigentlich schon mal dieser Jack aus den Talisman Büchern erwähnt? Der Superheld, der zu 11ß % gut ist? Aber dann doch ein psychisches Problem haben MUSS? (das, warum er seinen Dienst quitiert hat) Der Schriftsteller aus Brennen muss Salem (langweilig) Die Mutter aus Cujo Stu und Nick (der stumme?) aus the Stand (zu gut) Den Typen aus Friedhof der Kuscheltiere (der Familienvater, also die Hauptperson) Peter aus dem Drachenaugemärchen (wirklich ein sehr gutes Buch) Jake, die kleine Kröte aus der DT Reihe (bitte steinigt mich nicht, BITTE) Percy natürlich Carries Mutter, ganz klar. (ich kann Religion einfach net hab) Tommyknockers, die Frau Und ganz klar Dolores Ehemmann, gemand, der sich an Frauen und Kindern verghreift gehört an den nächsten Baum (ich bin gegen die Giftspritze, den Elektrischen Stuhl oder das Erschießen. Seile kann man öfters benutzen) Harold fannd ich nicht unsympatisch. Er wurde manipoliert. Von Flagg. Er wurde fehlgeleitet. Gut heißen will ich die Tat auch nicht, aber wollt ihr ihn wirklich alle verurteilen, nur weil er von Flagg manipoliert wurde? Gemocht habe ich z.B. auch den Bankräuber aus The Stand. Flaggs spätere rechte Hand |